ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Das Performance- und Theaterfestival
Gesperrt
Aron
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Sep 2011, 19:36

ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von Aron »

Hallo,

ich hoffe Feedback zum Thema Platzkarten ist hier willkommen.

Ich für meinen Teil fand's als Experiment ganz interessant, muß allerdings konstatieren, das ich mir's nächste mal wieder ohne Platzkarten wünschte.

So steht man 2x an und es entsteht so etwas wie eine "2-Klassen-Gesellschaft" - fand durch zahlreiche, ironische bis zynische, Bemerkungen vieler Besucher Ausdruck.
Das konterkariert die sonst so schöne und entspanne Stimmung des gesamten Festivals.

Darüber hinaus: Vielen Dank an die Crew, auch at.tension #4 hat riesigen Spaß gemacht.


Aron
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von Fusion Crew »

Feedback ist hier immer willkommen. Am Freitag funktionierte es ganz gut. Man ging einfach mal hin und hat sich schon mal ne Karte geholt, bevor das Stück anfing. Am Samstag stand die Schlange schon komplett vor dem Häuschen, bevor es überhaupt öffnete. Schon doof. Aber es hatte den Vorteil, dass die Schlange vor den Häuschen nicht gedrängelt wurde. Und wer keine Karte mehr bekommen hatte, wusste schon genau, das er in einer Stunde eben was anderes macht. Oder eben in einer Stunde in genau dieses Stück geht, wenn er denn noch eine Karte bekam.
moewe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:07

Re: ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von moewe »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mit den Platzkarten war gelinde gesagt "Bullshit".
Da zahlt man Eintritt und muss sich wie "draußen" dann doch wieder nach Karten anstellen, um dann kurz vorher abgewiesen zu werden, weil alles voll ist. Das kann einem echt das Festival vermiesen.
Was ich auch noch kritisieren muss: Vor den Hangaren wurden die Zuschauertribünen so zugebaut, dass kein Blick mehr auf die Bühne innen zu erhaschen war. Teilweise sind die Bauzäune sogar noch mit schwarzer Folie bespannt worden. Wozu das? Man fühlte sich doch manchmal echt ausgeschlossen. Das war vor zwei Jahren wesentlich besser geregelt.

Natürlich sind dieses Jahr spürbar mehr Leute da gewesen, als vor zwei Jahren. Aber das sollte eigentlich Ansporn sein, viele Darbietungen so zu gestalten, das auch viele was davon haben, z.B. mehr Bühnen auf die Wiese zu verlegen oder einfach die Sitzplätze wegzulassen.

Mein Fazit: Es war zwar ein nettes Festival, allerdings hat es mir vor zwei Jahren mehr gebracht, weil ich da einfach mehr von dem gebotenen mitbekommen habe. Nach der Fusion hat sich wohl auch die attension so etabliert, dass immer mehr Leute kommen. Nachdem ich nun nicht mehr zur Fusion fahre, werde ich auch die attension links liegen lassen und nach Alternativen suchen. Für die Fusion hab ich bereits eine gefunden...
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
Drea
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:52

Re: ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von Drea »

hallo! das thema tickets reizte mich dann doch so sehr, dass auch ich meinen senf hier noch dazu geben muss.ich war bereits das dritte mal bei der at.tension.auch beim letzten mal kam es vor, dass man in einige vorstellungen nicht mehr rein passte.aber diesmal habe ich einige veranstaltungen schlicht verpasst, weil ich mich nach karten angestellt habe in der zeit.später gelang der versuch, es ohne zu probieren tatsächlich auch mal.aber alles in allem hat mir dieses angestehe in ewig langen schlangen ziemlich die laune verdorben.
liebe crew! wenn es denn doch nicht bei einem experiment bleiben sollte und in 2 jahren wieder ein ansteh-festival geplant ist, dann ändert vielleicht wenigstens die einlass-methode!? es gibt doch fast überall 2 eingänge. macht doch einen für die leute mit und einen für die leute ohne ticket. das gedränge der kartenlosen um die vordeste reihe war auch wenn man eine karte hatte unglaublich nervend.
um oben gesagtes wieder etwas zu relativieren noch dies:
es war wie immer grandios, atemberaubend und ein unglaubliches erlebnis!
und ich habe durch gemeinschaftliches anstehen in ewig langen schlangen viel mehr leute kennengelernt als bei den letzten beiden festivals!
egal wie es kommt, ich komm wieder mit!
drea
Matthieu
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 13:22

ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von Matthieu »

Wo waren die Tickets?
Die Tickets habe ich in den Händen von vielen Leute gesehen aber ich habe die persönnlcih nicht einmal in den Händen gehabt. Wir standen 3 Mal 45 Minuten vor den Häuschen und haben nicht einmal ein Ticket bekommen. Bei einem Festival wo die Stimmung sonst sehr positiv und entspannt ist, hat dieses Ticketsystem die Laune leider verdorben. Ich hätte nie gedacht, dass ich bei At.Tension mich so aufregen könnte.
Bei 45 euros will man auf jedem Fall was sehen. Mit einem reduzierten Festivalseintrittspreis und Tickets für 2-5 euros würde man sich nicht so ärgern wenn man nicht reingehen kann. Ich hätte so gerne mich entspannt und länger auf die Wiese gelegt, leider müsste ich schon wieder an das nächste Hauschen auf ein Ticket hoffen.

Viele Dank für das Festival, war wieder sehr schön.
GriSu
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 11:48

Re: ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von GriSu »

Auch von hier vielen Dank für das tolle Wochenende.
Mir fällt nach längerm Überlegen auch kein Vorteil von Platzkarten ein. Wenn jemand einen kennt, her damit.
Aber ich komm nächstes mal auf alle Fälle wieder.

GriSu
horst & mandy
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 13:49

Re: ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von horst & mandy »

Aber es hatte den Vorteil, dass die Schlange vor den Häuschen nicht gedrängelt wurde.
da haben wir aber andere erfahrungen gemacht. und uns irgendwann auch einfach vorne angestellt, nachdem wir zweimal wegen drängler leer ausgingen.

eule soll die hangars verlängern oder eine gr. freilichtbühne bauen lassen.

oder nächstes mal einfach eine verlosung der platzkarten organisieren. genügend erfahrung dürftet ihr bis dahin ja gesammelt haben.

mehr erhöhte stehplätz draußen. mehr kleinere sachen draußen (alternativen, falls man nicht zu seinem wunsch-event kommt.)

h&m
lutz&
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Nov 2011, 00:42

Re: ticketz.no.ticketz.no.ticketz

Beitrag von lutz& »

hallo!

ich war mit meiner freundin auf dem fest und wir haben versucht einiges uns anzuschauen.

bei vielen unseren wünschen machte die schlange am kassenhäuschen uns einen strich durch die rechnung.

2std.vor der eigendlichen vorstellung am kassenhäuschen stehen um 1 stunde davor zu warten das es öffnet
-geht gar nicht. und dann 45 min später noch mal 15 min vor vorstellungbeginn anstellen.in der gesammten anstellzeit kann man sich natürlich auch nichts an programm anschauen weil...das heißt 2 Acts 6 stunden ( falls das timeing passt)


das ist ja schlimmer als "ich in der ddr als kind beim bäcker 45min vor ladenöffnung mich anstellen musste damit ich das von meiner mutter Vorbestelltes brot bekam........"

das fest hat ein guten charakter und es hat auch viel freude bereitet

bitte denkt euch was aus ,es sollte mehr draussen stattfinden-ohne karte
die hangar-hänge sind eine supersitzgelegenheit von der man auch ganz oben was sieht



wir würden gerne wieder kommen und das tolle flair spüren


gruss lutz und birgit
Gesperrt