zuständige Polizeibehörde

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
forcedmahatma
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jul 2014, 21:19

zuständige Polizeibehörde

Beitrag von forcedmahatma »

Hi,
wurde leider nach der Fusion als Fahrer positiv auf THC getestet. Weiß jemand wer die zuständige Polizeibehörde ist, damit ich meine Blutwerte telefonisch erfragen kann?

Danke!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von DieEnteMedusa »

Darf ich fragen, warum Du gepinkelt hast, anstatt den Test zu verweigern?

Auf welchem Revier wurde Dir denn Blut entnommen?
Da würde ich mich hinwenden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wirst Du aber höchstwahrscheinlich per Telefon keine Auskunft erhalten.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
forcedmahatma
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jul 2014, 21:19

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von forcedmahatma »

Gute Frage, würde ich heute auch anders machen. Allerdings wurden bei dieser Kontrolle auch die nicht-Pinkler zur Blutuntersuchung genötigt, zumindest die, die ich bei der Polizei getroffen habe.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Polizeistelle das war. Die Kontrolle war am Parkplatz "Vipperuer Heide". Mit dem Taxi von der Polizeistelle zurück dorthin haben wir ca. 10/15 Minuten gebraucht.

Laut MPU-Experten gibt es beides: Manche Polizeistellen erteilen einem Auskunft, andere nicht.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von DieEnteMedusa »

Hier ein paar Tips für die Zukunft:

http://archiv.fusion-festival.de/2012/d ... ontrollen/


Hast Du denn gar nichts an Unterlagen oder so mitbekommen, wo evtl der Name des Reviers drauf steht?
Angeblich ist das Revier in Röbel für das Gebiet zuständig.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
forcedmahatma
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jul 2014, 21:19

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von forcedmahatma »

Ok, danke. Falls niemand etwas anderes weiß, probiere ich es dann dort mal. Ist noch etwas Zeit, weil die eigentliche Laboruntersuchung 14 Tage dauert.

Nein, die haben uns gar nichts mitgegeben. Nach verweigerter Aussage wollten Sie uns so schnell wie möglich aus dem Gebäude raus haben...
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ich drück dir die Daumen, dass Du mit "einem blauen Auge" aus der Nummer rauskommst...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
forcedmahatma
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jul 2014, 21:19

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von forcedmahatma »

hehe, danke..

Blaues Auge hieße fachärztliches Gutachten, MPU wäre die Platzwunde dazu...

Immerhin weiß ich jetzt ein bisschen, wie diese Mafia tickt... Falls jemand noch Infos sucht gerne PN.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ne, "Blaues Auge" wäre mit dem Schrecken davon gekommen.

Also positive Urin-Probe, und negative Blutprobe.... Dann wird alles eingestellt.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
20-ZeichenLangerName
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 07:24

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von 20-ZeichenLangerName »

Müsste Röbel sein .. 039931/848-0
Ansonsten beim Amt nachfragen:
http://www.amt-roebel-mueritz.de/impressum/index.php
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: zuständige Polizeibehörde

Beitrag von TheJoker »

Hi,

erst mal Beileid zu der ganzen Situation. Was nun richtig oder falsch war sei jetzt mal dahingestellt, es ist nunmal passiert.

Wie schon oben steht, ist das dafür zuständige Polizeirevier in Röbel. Die andere Frage ist, ob du eine Rechtsschutzversicherung hast?Wenn ja, nimm dir sofortig anwaltlichen Rat! Wenn du keine hast, würde ich mich trotzdem zur Erstberatung an einen Anwalt wenden. Der hat ganz andere Möglichkeiten (u.a Akteneinsicht) als du. Der hilft dir def. auch beim ausfüllen des Anhörungsbogen (falls du nicht kompl. verweigerst).

Wir hatten vor 2 Jahren den gleichen Fall, Anwalt hat meinen Kumpel da für knapp 1000euro ohne MPU und Führerscheinentzug rausbekommen! Grund war ein Formfehler von der Polizei, den hätten wir ohne Anwalt nie gefunden. ;)

Ich drücke dir die Daumen!!! ;)
Antworten