Diek Reative Den Kecke

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Diek Reative Den Kecke

Beitrag von Mannauseisen »

Thema: MÜLL AN DER FUSION

Wie kann man es spielerisch, kreativ und clever anstellen, dass wir - die Fusionauten (jeglicher Szene, Couleur, Herkunft und Generation) - in eine Position kommen, wo es das ganze Festival hindurch mehr Spass macht, den selbst gemachten und mitgebrachten Müll (jeglicher Grösse) in einer Sammelstelle zu entsorgen (und das Zeug dafür ein Weilchen mit sich rumtragen zu müssen), anstatt es einfach liegen zu lassen?

In diesen Thread bitte nur konstruktive Beiträge einstellen.
Skeptiker, Schwarzmalerinnen, Nihilisten, Runterzieherinnen und Nazis sollen bitte draussen bleiben und über ihr Leben nachdenken ;)

... Oder sonst in diesem verwandten Thread ihre Meinung posten:
https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... 20&t=10499


:)
Zuletzt geändert von Mannauseisen am Mo 11. Aug 2014, 11:54, insgesamt 4-mal geändert.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Diek Reative Den Kecke

Beitrag von Mannauseisen »

Ich schlage vor, dass man durch das Müll abgeben etwas spannendes erleben könnte.

Mal angenommen es gäbe auf das ganze Festivalgelände verteilt vielleicht 20 Stellen, wo der Müll quasi Währung ist und man damit etwas spezielles erleben/auslösen kann. Dass daraus vielleicht gleich Kunst entsteht, die zur allgemeinen Freude beiträgt und interessant anzuschauen ist ...

Geil fände ich zum Beispiel ein Drache, ein Roboter, eine Maschine, die Müll spektakulär zerkleinert oder sonst wie verarbeitet. Das wenn ich ihr genug Müll in den Rachen werfe passiert was spannendes/schönes/lustiges.

An jeder der 20 Stellen würde etwas anderes geschehen. Und bei jeder wünschte man sich dann, dass man auch etwas Müll dabei hätte, um an der Action teilnehmen zu können.

Vielleicht könnte man auch mobile Einrichtungen machen - irgendwelche Roboterviecher, die zum Beispiel nur durch Zigarettenstummel aktiviert würden, sodass jeder der einen vollen Pocketaschenbecher hat, ihn dann mit Freuden entleeren kann und sich alle freuen, wenn der "Stummelhund" um die Ecke kommt.

Eine Sammelstelle könnte auf Geschicklichkeit ausgelegt sein. Ich muss einen vollen Müllsack auf eine Zielscheibe treffen, die dann zum Beispiel auslöst, dass jemand ins Wasser fällt (Old School Carnie style) ... oder dass wenn ich treffe, der Roboterlöwe sich anfängt zu bewegen und einen Ohrenbetäubendes Brüllen loslässt. You know - Action halt.

... Oder mit einem Katapult!? :o :lol:

Eine Sammelstelle könnte eine Installation sein, bei der es ums Gewicht geht. Zum Beispiel eine riesige Waage mit zwei leeren Containern und es ginge darum die Waage immer im Gleichgewicht zu halten, denn sonst löst es irgendwas schreckliches aus ... oder es löst was schönes aus - vielleicht ein Glockenspiel. Oder so Kuckuckuhr mässig, geht ein Türchen auf und ein Fusionmännchen und ein Fusionweibchen führen ein Tänzchen auf.


Die Grundidee dahinter wäre eben, dass das Thema verschoben wird. Es hiesse dann nicht mehr, "Müll ist Scheisse" oder "Wer littert ist ein schlechter Mensch", sondern "Wir haben Spass mit Müll" und "ich brauche noch mehr Müll, damit der Löwe nochmal brüllt".

Ich glaube dann könnte man sich sogar das Müllpfand sparen. Ich wäre gerne bereit meine 10 Euro zu investieren, damit 20 solche Sammelstellen entstünden.
60'000 mal 10 Euro macht 600'000 Euro - Wer weiss, vielleicht bauen die Roboterfreaks und die Intalationsnerds dafür gerne ein paar lustige Müllfresser?
Zuletzt geändert von Mannauseisen am Mo 11. Aug 2014, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
PeerDongle
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 10:44

Re: Diek Reative Den Kecke

Beitrag von PeerDongle »

Ich wuerde es mit finanziellen Anreizen versuchen.
Arbeitsamt Leute sollten nicht nach Zeit bezahlt werden, sondern nach der Menge Muell die sie sammeln. 2euro pro Sack zb.

Man kann auch Sammelstellen fuer Muell einrichten, wo jeder was abgeben kann und Kohle dafuer kriegt. Wenn das zu teuer wird, kann man alternativ auch Sammelmarken verteilen, und von 50 stueck oder so kriegt man ein Tshirt.

Finanziert wuerde das ueber die Erhoehung der Eintrittspreise.

Flaschenpfand muss auf 2-3 euro erhoeht werden. Es ist ein Entgegenkommen seitens der Fusion, dass Glasflaschen ueberhaupt erlaubt sind, aber die Berge von Flaschen auf den Floors zeigen, dass die Leute mit dieser Freiheit nicht umgehen koennen.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Diek Reative Den Kecke

Beitrag von Mannauseisen »

Wie wäre es mit einer offiziellen "Halbestunde Putze-Putze" alle 24 h - zum Beispiel zum Anfang der Feierpause.
Alle Fusionauten wären aufgefordert gemeinsam den Floor auf dem sie sich gerade befinden zu säubern. Es gäbe eine zentrale Durchsage einer sympathischen, herzlichen Frauenstimme, die alle Fusionauten mit etwas Witz und Schalk zum Mithelfen auffordert . Das ganze könnte dann durch gewitzte Kommentatoren, wie bei Sportübertragungen am Radio kommentiert werden:

"Sehr verehrte Damen und Herren, hier auf dem Trancefloor bietet sich gerade noch ein tristes Bild, aber da schau her, die ersten Goamädchen knoten ihre Dreads zusammen und machen sich daran die Kleinstscherben aus dem Sand zu sieben - Aahhh, da kommt die MDMA-Fraktion von Links und sammelt Pfandflaschen ein, welche Eleganz, welche Grazie? Wunderschön. Ich gebe dann mal weiter zu Hans-Josef bei der Trumbühne .... Hans-Josef, können sie mich hören? ... krrr chchchchc ... Ja hallo Heinz-Rüdiger, hier die Turmbühne. Eben haben die Drachen noch Feuer gespien und nun macht sich das Kollektiv Turmbühne auf allen Vieren im Sand zu Schaffen ... Ja was seh ich da? Ist das etwa ... Ja, ich glaube ich sehe Sven Väth der gerade mit spitzen Fingern Konfetti aus dem Sand pickt - was für ein Anblick? Alle Achtung, Herr Väth, alle Achtung ... Ich gebe weiter in die Kackstelze ... "

Nach einer halben Stunde ist das Gaudi vorbei und es wird weiter gefeiert ... oder die Feierpause fängt an, oder wasauchimmer.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Diek Reative Den Kecke

Beitrag von Realitätsfern »

Mannauseisen hat geschrieben: "Sehr verehrte Damen und Herren, hier auf dem Trancefloor bietet sich gerade noch ein tristes Bild, aber da schau her, die ersten Goamädchen knoten ihre Dreads zusammen und machen sich daran die Kleinstscherben aus dem Sand zu sieben - Aahhh, da kommt die MDMA-Fraktion von Links und sammelt Pfandflaschen ein, welche Eleganz, welche Grazie? Wunderschön. Ich gebe dann mal weiter zu Hans-Josef bei der Trumbühne .... Hans-Josef, können sie mich hören? ... krrr chchchchc ... Ja hallo Heinz-Rüdiger, hier die Turmbühne. Eben haben die Drachen noch Feuer gespien und nun macht sich das Kollektiv Turmbühne auf allen Vieren im Sand zu Schaffen ... Ja was seh ich da? Ist das etwa ... Ja, ich glaube ich sehe Sven Väth der gerade mit spitzen Fingern Konfetti aus dem Sand pickt - was für ein Anblick? Alle Achtung, Herr Väth, alle Achtung ... Ich gebe weiter in die Kackstelze ... "
Das erinnert mich irgendwie an die Propaganda-Reden im 3. Reich... :shock:
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Diek Reative Den Kecke

Beitrag von Mannauseisen »

Realitätsfern hat geschrieben: Das erinnert mich irgendwie an die Propaganda-Reden im 3. Reich... :shock:


Haha, wirklich? :lol:
Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben davon ;)
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Antworten