raketenschablone

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

raketenschablone

Beitrag von ladde »

ich möchte mir eine schablone mit der rakete basteln, habe aber keinen plan zur vorgehensweise. hat da eventuell jemand ein paar tipps oder eine vorlage für mich? danke
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: raketenschablone

Beitrag von freq »

Gab mal eine pdf im Netz...vielleicht schwirrt sie noch rum.

Ansonsten mal nach einem möglichst grossen Bild im Netz suchen und im Copyshop hochziehen...stabile Pappe...Klebefolie drüber, um das Vollsaugen mit Farbe zu minimieren...Cutter drüber sausen lassen und fertig ist der Lack :mrgreen:

Und dieses Jahr dann eine Schablone am Propaganda-Hangar kaufen...kostet glaube ich `n Fünfer...
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: raketenschablone

Beitrag von ladde »

hier, habe eine vorlage finden könne, die sich super als schablone eignet!

Bild

ich werde die rückseite eines sog. klemmhefters als schablone verwenden, das ist kunststoff, da saugt nichts. muss nur genug fingerspitzengefühl zum schneiden aufbringen.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: raketenschablone

Beitrag von Wunderwurst »

Oder Du nimmst einfach 1 normale Schabline, und schneidest alles weg, was nicht nach Rakete aussieht...
Bild
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: raketenschablone

Beitrag von ladde »

ja nee, ick hab dit ding jetzt einfach ausgedruck und schneide konkret weg, was nach rakete aussieht. fertig ist die laube.
Boodaah
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:53

Re: raketenschablone

Beitrag von Boodaah »

Frage ist was du damit anstellen willst ...
Ich persönlich bedrucke schonmal schmucke Kleider mit Schablone ... Dabei gehe ich folgendermaßen vor.
Vorlage laminieren
feinst säuberlich mittels Cutter/Rasierklinge ausschneiden
das Prachtwerk mittels Haftspray (evtl geht auch Haarspray) auf dem zu bearbeitenden Objekt fixieren
Farbe auftupfen/sprayen/pusten/wasauchimmer
Schablone runter
freuen

sonst google halt mal nach Stencils ... gibts nen haufen Tutorials
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: raketenschablone

Beitrag von ladde »

oh ja, kleidung damit schmuck machen ist auch ne tolle sache. ansonsten kann man alle möglichen konzernlogos damit übermalen, sodass aus einem cocacolawasserball ein fusionwasserball wird und und und
Antworten