Packliste - Was sollte man dabei haben

was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss.
Antworten
Shashi
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jun 2017, 22:49

Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von Shashi » Mo 12. Jun 2017, 00:11

Hi,

wir werden in diesem Jahr das erste Mal an einem Festival teilnehmen. Somit habe ich keinerlei Erfahrungen, was man alles dabei haben sollte. Auf http://www.wissen.de/musikfestivals-all ... erfekt-vor steht, dass man sich am Besten eine Packliste macht. Unter anderem werden dort Utensilien wie Zelt, Schlafsack, Isomatte, Lebensmitte, wetterfeste Kleidung aufgeführt. Was nehm ihr denn alles mit, und was sollte man unbedingt dabei haben?

LG

chateau_lafite
Beiträge: 77
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von chateau_lafite » Mo 12. Jun 2017, 20:48

Ne kleine Dachrinne ist mittlerweile für unsere crew unverzichtbar geworden

chateau_lafite
Beiträge: 77
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von chateau_lafite » Mi 14. Jun 2017, 11:58

Jeans sind echt super; die saugen nämlich das regenwasser gut auf, sodass das festivalgelände länger trocken bleibt und am ende weniger wohnmobile mitm fendt rausgezogen werden müssen. Super hinweis!!

MrPewPew
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Feb 2017, 12:26

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von MrPewPew » Do 22. Jun 2017, 13:00

Ich schwöre auf meine Gummistiefel, die müssen immer mit, außer es ist warm genug, dann geht es auch mal ohne Schuhe.

Partinho
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:21

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von Partinho » Mi 5. Jul 2017, 11:00

Meine absoluten "must have´s" sind Luftmatratze, Tisch, und "NATÜRLICH" eine Jeans ;)

Weltraummäusentin
Beiträge: 202
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:29
Wohnort: Berlin

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von Weltraummäusentin » Mi 5. Jul 2017, 19:55

Ein Pipibecher fürs Vorzelt, wenn man nachts nicht mehr in die Kälte rausmag und zu schwach ist es bis zu den Toiletten zu schaffen oder die Schlange zu lang ist... kann man dann morgens ausleeren gehen :P
ich schwöre drauf! :lol: ;) und jeder ders mal probiert hat, auch :lol:
Ich leuchte im Dunkeln! Schon immer wollte ich im Dunkeln leuchten!

Partinho
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:21

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von Partinho » Do 6. Jul 2017, 14:08

Da geht mir gerade ein Licht auf ! Die Taschenlampe muss auf jeden fall eingepackt werden :)

TecLove
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:31

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von TecLove » Mi 28. Feb 2018, 10:10

*schreibt alles auf* Aha! Das ist ja ne lange Liste :lol:
Das wichtigste für mich dann wohl - bequeme Schuhe 8-) Mit meinen Problemen wie Hallux Valgus muss ich da aufpassen, dass ich sogar ein Paar mehr, als eins zu wenig mitnehme. :?
Kopfhörer rein. Musik an. Welt aus.

Sergey
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:10

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Beitrag von Sergey » Mo 15. Jul 2019, 09:47

Ich nehme mal an folgendes ist gut:
Bier
Zelt
Schlafsack
und ganz ganz wichtig: gute Laune :D

Antworten