Festival Fotos

was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss.
Antworten
rokki
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 09:58

Festival Fotos

Beitrag von rokki » Mo 26. Okt 2020, 10:01

Hi zusammen,
ich habe mal eine kurze aber wichtige Frage zum Thema Fotografieren auf Festivals. Hier steht, dass man Fotos nur öffentlich machen darf, wenn die Betroffenen zugestimmt haben. Wenn ich aber ein Foto mache auf einem Festival, wo gefühlt 100 Menscshen darauf abgebildet sind ... muss ich ernsthaft von allen beteiligten die Erlaubnis einholen??

Musikliebhaber87
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Dez 2020, 11:11

Re: Festival Fotos

Beitrag von Musikliebhaber87 » Mi 9. Dez 2020, 13:12

Ich glaub, dass es davon abhängig wie die Person darauf abgebildet ist und für was du das Bild verwenden möchtest.
Wenn man eine Person sehr gut erkennt würde ich die Erlaubnis einholen, das gleiche gilt bei Gruppenbilder. Sollte es ein Bild von hinten sein, bzw ein Bild wo man die Person nicht richtig erkennt ist es glaub ich nicht notwendig.
Wenn du das Bild für komerzielle Sachen nutzen möchtest ist es aber anders. Dort solltest du dich dann noch etwas informieren. Ich glaube aber, dass du dafür die Einverständnis benötigen würdest.
Tanzen ist Träumen auf zwei Füße!

Antworten