Online Festivals/Konzerte

was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss.
Antworten
Musikliebhaber87
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Dez 2020, 11:11

Online Festivals/Konzerte

Beitrag von Musikliebhaber87 » Di 8. Dez 2020, 13:45

Hallo liebe Festival Liebhaber,

durch Corona sind ja leider viele/alle Festivals ausgefallen :( . Aufgrunddessen wurden viele Online- Konzerte oder Festivals durchgeführt. Diese konnte man besonder bequem von Zuhause ansehen und daran teilnehmen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Ich hab mich mit Freunden zusammen getan und wir haben uns ein Radio Konzert/Festival angesehen,welcher besonders schön war. Dazu haben wir uns Cocktails gemacht und festival mäßig angezogen.

festivalheld89
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 09:32
Wohnort: Schwerin

Re: Online Festivals/Konzerte

Beitrag von festivalheld89 » Mi 23. Dez 2020, 13:51

Hi Musikliebhaber87,
das klingt nach einem gelungenen Abend!
Ich habe tatsächlich auch super Erfahrungen damit gemacht. Wir haben im Sommer den Zusammenschnitt vom South Side Festival angeschaut, Bierchen getrunken und nebenbei gegrillt. Es kam tatsächlich eine gute Stimmung auf, aber es ist halt doch nicht das gleiche wie, wenn man mit mehreren Tausend Leuten feiert. ;)
Zudem würde ich dir empfehlen externe Lautsprecher anzuschließen. Der Laptopsound ist oft nicht ganz so gut.
Kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder Festivals gibt :D

jr_sch75
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Dez 2020, 19:13

Re: Online Festivals/Konzerte

Beitrag von jr_sch75 » Mo 28. Dez 2020, 21:37

Musikliebhaber87 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:45
Hallo liebe Festival Liebhaber,

durch Corona sind ja leider viele/alle Festivals ausgefallen :( . Aufgrunddessen wurden viele Online- Konzerte oder Festivals durchgeführt. Diese konnte man besonder bequem von Zuhause ansehen und daran teilnehmen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Ich hab mich mit Freunden zusammen getan und wir haben uns ein Radio Konzert/Festival angesehen,welcher besonders schön war. Dazu haben wir uns Cocktails gemacht und festival mäßig angezogen.
Finde die Idee echt nett und toll!! 😍

Vor Corona habe ich das ab und zu immer wieder gemacht, einfach mal ein verfilmtes Konzert angeguckt oder die Live-Streams von Festivals. Da dachte ich mir manchmal "Gut, dass ich mir das von Zuhause aus ansehen kann. In Echt hätte ich weniger von den Auftritten mit den Menschenmassen, die mir die Sicht verdecken".

Jetzt kommen mir diese Menschenmengen soooo weit weg vor 😭 von mir aus könnte man mir jetzt gerne wieder die Sicht verdecken und die Songtexte ins Ohr schreien!!! 🥲😂
"Here's looking at you, kid" - Casablanca

Musikus33
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Feb 2021, 19:32

Re: Online Festivals/Konzerte

Beitrag von Musikus33 » Fr 26. Feb 2021, 08:21

Hallo zusammen:)

Ich bin bei diesen Onlinevarianten etwas zwiegespalten.
Zum einen ist es eben doch nicht dasselbe wie so ein "echtes" Konzert oder Festival. Zumindest ich habe es noch nie geschafft, die Stimmung zu Hause so aufzupushen:) Also bei Tipps, gerne melden ;)
Naja, eigentlich finde ich es aber eine coole Alternative, wenn man das mit wenigen Freunden zusammen macht. Einfach die Musik am besten über richtige Lautsprecher laut ablassen, tanzen und Spass haben. Und ich finde es auch wichtig, die Musiker in dieser Zeit etwas unterstützen zu können. Ich meine, wenn ich schaue, wie viel gratis Musik ich da höre, dann möchte ich denen auch einmal etwas zurückgeben. Deshalb finde ich es schon unterstützenswert. Und tanzen macht meiner Meinung nach immer gute Laune. Sogar alleine. Also bei Coronakoller Musik aufdrehen und los gehts... :D
Musik ist disziplinierter Lärm.

ravefan
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Apr 2021, 16:15

Re: Online Festivals/Konzerte

Beitrag von ravefan » Di 20. Apr 2021, 09:55

Ich empfinde das auch als eine super Alternative um Künstler unterstützen zu können. Natürlich ist es nicht das gleich wie Live dabei zu sein. Hoffentlich bald wieder...

Antworten