Seite 1 von 1

Online Festivals/Konzerte

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 13:45
von Musikliebhaber87
Hallo liebe Festival Liebhaber,

durch Corona sind ja leider viele/alle Festivals ausgefallen :( . Aufgrunddessen wurden viele Online- Konzerte oder Festivals durchgeführt. Diese konnte man besonder bequem von Zuhause ansehen und daran teilnehmen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Ich hab mich mit Freunden zusammen getan und wir haben uns ein Radio Konzert/Festival angesehen,welcher besonders schön war. Dazu haben wir uns Cocktails gemacht und festival mäßig angezogen.

Re: Online Festivals/Konzerte

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 13:51
von festivalheld89
Hi Musikliebhaber87,
das klingt nach einem gelungenen Abend!
Ich habe tatsächlich auch super Erfahrungen damit gemacht. Wir haben im Sommer den Zusammenschnitt vom South Side Festival angeschaut, Bierchen getrunken und nebenbei gegrillt. Es kam tatsächlich eine gute Stimmung auf, aber es ist halt doch nicht das gleiche wie, wenn man mit mehreren Tausend Leuten feiert. ;)
Zudem würde ich dir empfehlen externe Lautsprecher anzuschließen. Der Laptopsound ist oft nicht ganz so gut.

Re: Online Festivals/Konzerte

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 21:37
von jr_sch75
Musikliebhaber87 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 13:45 Hallo liebe Festival Liebhaber,

durch Corona sind ja leider viele/alle Festivals ausgefallen :( . Aufgrunddessen wurden viele Online- Konzerte oder Festivals durchgeführt. Diese konnte man besonder bequem von Zuhause ansehen und daran teilnehmen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Ich hab mich mit Freunden zusammen getan und wir haben uns ein Radio Konzert/Festival angesehen,welcher besonders schön war. Dazu haben wir uns Cocktails gemacht und festival mäßig angezogen.
Finde die Idee echt nett und toll!! 😍

Vor Corona habe ich das ab und zu immer wieder gemacht, einfach mal ein verfilmtes Konzert angeguckt oder die Live-Streams von Festivals. Da dachte ich mir manchmal "Gut, dass ich mir das von Zuhause aus ansehen kann. In Echt hätte ich weniger von den Auftritten mit den Menschenmassen, die mir die Sicht verdecken".

Jetzt kommen mir diese Menschenmengen soooo weit weg vor 😭 von mir aus könnte man mir jetzt gerne wieder die Sicht verdecken und die Songtexte ins Ohr schreien!!! 🥲😂

Re: Online Festivals/Konzerte

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 08:21
von Musikus33
Hallo zusammen:)

Ich bin bei diesen Onlinevarianten etwas zwiegespalten.
Zum einen ist es eben doch nicht dasselbe wie so ein "echtes" Konzert oder Festival. Zumindest ich habe es noch nie geschafft, die Stimmung zu Hause so aufzupushen:) Also bei Tipps, gerne melden ;)
Naja, eigentlich finde ich es aber eine coole Alternative, wenn man das mit wenigen Freunden zusammen macht. Einfach die Musik am besten über richtige Lautsprecher laut ablassen, tanzen und Spass haben. Und ich finde es auch wichtig, die Musiker in dieser Zeit etwas unterstützen zu können. Ich meine, wenn ich schaue, wie viel gratis Musik ich da höre, dann möchte ich denen auch einmal etwas zurückgeben. Deshalb finde ich es schon unterstützenswert. Und tanzen macht meiner Meinung nach immer gute Laune. Sogar alleine. Also bei Coronakoller Musik aufdrehen und los gehts... :D

Re: Online Festivals/Konzerte

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 20:18
von Lara_28
Hey,

online Konzerte kann man nicht vergleichen. Trotzdem habe ich an einem teilgenommen, um ein bisschen zu supporten! Aber immerhin ist es eine "Alternative" und zu den aktuellen Zeiten auch mal was anderes ;)

Ich habe es mit einem Beamer an die Leinwand projiziert und nebenbei ---werbung entfernt!---betrieben, um die Aktivität zu steigern, sodass man nebenbei Adrenalin erzeugt haha :D