Wie hellhörige Wohnung akustisch abschirmen?

was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss.
Antworten
Beerly
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:17

Wie hellhörige Wohnung akustisch abschirmen?

Beitrag von Beerly » Di 27. Apr 2021, 18:44

Bedauerlicherweise wohne ich in einer sehr hellhörigen Mietwohnung. Die Umgebung und auch meine Nachbarn sind allesamt okay - so ist es nicht. Nur das Haus ist halt etwas "dünn gebaut". Deshalb möchte ich auf keinen Fall ausziehen. Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Wohnung so abschirmen kann, dass das nicht mehr so nervig ist. Habt ihr Tipps diesbezüglich?

Marri90
Beiträge: 20
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 16:05

Re: Wie hellhörige Wohnung akustisch abschirmen?

Beitrag von Marri90 » Di 27. Apr 2021, 22:40

Kann sicherlich sehr unangenehm sein, wenn man völlig ungewollt allen Gesprächen der Nachbarn zuhören muss. Ich hatte das auch und konnte mich gar nicht mehr auf mein eigenes Leben konzentrieren. Es war sozusagen irgendwie inmitten im Leben der anderen. Ich kam mir schon vor wie ein Geist in meiner eigenen Wohnung. Fast am Gipfel meiner Verzweiflung entdeckte ich zum Glück die Lösung. -werbung entfernt -

Lara_28
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 13:28

Re: Wie hellhörige Wohnung akustisch abschirmen?

Beitrag von Lara_28 » Do 29. Apr 2021, 12:51

Es klingt vielleicht banal, aber es hilft schon sich mehrere Teppiche auf dem Boden zu stellen, damit es etwas weniger hellhörig ist.

Es gibt aber auch sogenannten Akustikputz. Dieser Putz verspricht eine Schallreduzierung von etwa fünf Prozent. Akustikputz ist also besonders geeignet, wenn Sie Ihre Nachbarn nur ein wenig stören

oder last but not least was mir einfallen würde, wäre ne Sicht zusätzliche Tapete.


Viel Spaß beim ausprobieren!

Catablepon
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Apr 2021, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Wie hellhörige Wohnung akustisch abschirmen?

Beitrag von Catablepon » Do 29. Apr 2021, 20:21

Hallo,

Wenn es oben ein Nachbar ist, sollte eine Zwischendecke helfen.

mfG

Antworten