Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
_Sonnenschein_
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 15:12

Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von _Sonnenschein_ »

Letztes Jahr gab es auf dem Geländer der Oase eine Ausstellung zum Thema Sexismus in der Werbung. Kennt jemand die/den Küstler.in? Oder sogar Kontaktmöglichkeiten? Vielen Dank schonmal!
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von BellaIZ »

den künstler weiß ich nicht, aber das ganze nannte sich glaub ich sexistische kackscheiße ;) vielleicht findest du so ja was darüber
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von ladde »

ich will mir nicht sicher sein, aber sexistische kackscheiße hieß das thema eventuell nicht. hat nicht noch jemand einen guide vom letzten jahr? da stand das doch drinne?!
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von ktsa »

sexismus in der werbung

*äääh edit: ladyfest greifswald!

quelle: https://systemausfall.org/wikis/bildung ... 6938f82e9d

Ausstellung Sexismus in der Werbung

Flyer für Studentenpartys, Werbespots für Eis oder Parfum, die Anzeigenkampagne eines lokalen Männermodenaustatters: So unterschiedlich das beworbene Produkt und so vielfältig die umworbene Klientel auch sein mag, der verstaubt anmutende Spruch „sex sells“ scheint in der Werbewelt nicht aus der Mode zu kommen. Die Reduktion von Frauenkörpern auf Sex, Schönheit und Jugend ist so allgegenwärtig, dass wir sie oft als selbstverständlich hinnehmen. In Kooperation mit der Ladyfest-Gruppe Greifswald haben AktivistInnen aus Potsdam eine Ausstellung konzipiert, die den Blick auf die Repräsentation von Geschlechterrollen in der Werbung lenkt und die sexistischen Praktiken offen legt.
Zuletzt geändert von ktsa am Fr 27. Mai 2011, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von ladde »

jo, das große banner mit den verschlafenen gesichtern haben ja vielleicht alle gesehen, die in der oase am klo anstanden ;]
da ging es da darum, dass es bescheuert ist, dass sich alle nach der selben uhr richten müssen und ihren biologischen zeitapparat komplett übergehen müssen - ich habe sehr viel für dieses thema übrig, weil ich mich auch jeden morgen quälen muss und merke, dass meine volle kreativität und leistungsstärke erst nach den mittagsstunden einsetzt.

hatte dieses thema tatsächlich mit sexismus zu tun? war ich so dermaßen durch, dass ich irgendwelche zusammenhänge nicht geschnallt habe oder ist die suche zu dem thema nach sexismus in der werbung immernoch nicht abgeschlossen?
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von ktsa »

ja hab mal oben editiert, das war etwas missverständlich im festivalprospekt

;)
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von BellaIZ »

...da beißt die Maus keinen Faden ab....
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Ausstellung - Sexismus in der Werbung

Beitrag von BellaIZ »

...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Antworten