Tips in Wien, anyone?

was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss.
frie
Beiträge: 35
Registriert: Di 14. Jun 2011, 16:06
Wohnort: Oldenburg

Tips in Wien, anyone?

Beitrag von frie » Fr 13. Sep 2013, 07:38

Hi Leute,
ich fahre Anfang Oktober ein paar Tage nach Wien (wohne sonst im Norden), bin dann das erste Mal dort. Hat jemand nen guten Tip, für Feiern, Gucken, Essen, Trinken, Unbedingt?
Danke sagt
Frie
:D

Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 14:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von Wuk » Sa 14. Sep 2013, 05:02

Tortenhaus "Sacher"...?....

bigmac
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:15

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von bigmac » Mi 25. Sep 2013, 11:12

Hm, also zum feiern könntest du mit der U-Bahn Linie U1 Direktverbindung zum Stephansplatz (Stephansdom, Altstadt) und von da durch die Kärntner Strasse zum Schwedenplatz, dort befindet sich das sogenannte "Bermudadreieck", ein kleines Wirrwarr von Gassen mit vielen Fortgehlokalen.
Die typische wiener Küche muss natürlich auch probiert werden: Knödel, Strudel, Palatschinken und Sachertorte...

Malte
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 17:22

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von Malte » Do 14. Nov 2013, 16:55

Das "Bermudadreieck" kann ich auch nur empfehlen, dort gibt es auch viele Kneipen, wo man immer noch rauchen darf. Ich bin zwar nur einmal in Wien gewesen, aber wir waren ein paar Mal in der Gegend und es hat richtig Spaß gemacht. Mein Kumpel hat mir eine Kiste Davidoff-Zigarren von dieser Seite geschenkt, die wir dann mit in eine Kneipe genommen haben - wir haben uns die ganze Nacht wie Könige gefühlt, war einfach geil. Ich glaube, das Lokal hieß Slammer Bar oder so was Ähnliches, war auf jeden Fall sehr locker und es wurde Rockmusik aus den 70er- und 80er-Jahren gespielt.

Gruß
Malte

Franzi_Z
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:06

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von Franzi_Z » Fr 13. Dez 2013, 17:38

Ich fahre im februar nach Wien. Hast du zufällig noch andere tolle Locations gefunden, als du im Oktober dort warst? :)

laerzklopfen
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:03

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von laerzklopfen » Mo 16. Dez 2013, 17:09

Bermudadreieck ??

Also zum Biertrinken mags ja ok sein .. Aber die Nacht dort durchzufeiern wohl weniger ..

Es gibt genügend Clubs und Parties in der Stadt.
die drei sind wohl die bekanntesten ...

http://www.grelleforelle.com/program
http://flex.at
http://www.pratersauna.tv/site/

Franzi_Z
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:06

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von Franzi_Z » Mo 16. Dez 2013, 23:15

Danke, für den Tipp laerzklopfen, werd ich mir dann dort anschauen ;)

Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 09:23

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von Aldaron » So 29. Dez 2013, 22:09

Naschmarkt ist klasse!

frie
Beiträge: 35
Registriert: Di 14. Jun 2011, 16:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von frie » So 5. Jan 2014, 01:02

hallo franzi,
der prater ist echt cool, wenn man auf sowas wie jahrmarkt steht, mir hats auf jeden fall gefallen.
schloss schönbrunn war ziemlich voll mit touristen, ist aber durchaus sehenswert, glanz und glamour vergangener zeiten. auch der park mit dem irrgarten war toll.
wir haben außerdem für einen tag fahrräder ausgeliehen, wenn das wetter einigermaßen gut ist kann man damit die stadt am entspanntesten und am "nächsten dran" erkunden.
sehr beeindruckend fand ich die donau.
wir haben uns an der österreichischen küche dick und rund gefuttert. außerdem jeden nachmittag kaffee und kuchen :D
ein weiteres tolles erlebnis war das schmetterlingshaus http://www.schmetterlinghaus.at/ direkt nebenan ist auch ein schönes kaffeehaus.
zum feiern vielleicht hier http://www.fluc.at/
mir hat wien insgesamt sehr gefallen. wünsch dir auch viel spaß!

Holzwurmtischler
Beiträge: 440
Registriert: Do 15. Sep 2011, 13:14

Re: Tips in Wien, anyone?

Beitrag von Holzwurmtischler » So 5. Jan 2014, 08:47

hallo frie,
na da biste ja wieder gesund zu Hause gelandet

alles liebe, bis bald :lol:
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!

Antworten