Arbeitsamtschicht

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Arbeitsamtschicht

Beitrag von Tourista »

Guten Morgen

ich musste mir heute die frage stellen, ob es "ethisch" vetretbar ist eine Arbeitsamtschicht auf der Fusion anzunehmen wenn man schon ein Ticket hat!?
Ich verspüre zwar seit letztem mal den unbedingten wunsch das festival so zu unterstützen, aber geht der wunsch eines einzelnen vor dem eines anderen - welcher eventuell noch kein ticket hat!? schließlich würde ich dann jemand anderem die möglichkeit nehmen das festival zu besuchen...
wie ist soetwas zu handhaben!?
Ich weiß primär ist es eine sache die ich selber regeln muss, aber ich dachte mir es kann nicht schaden mal die "alten hasen" zu fragen. Ist vielleicht noch jemand in der selben lage!?

grüße
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsamtschicht

Beitrag von DieEnteMedusa »

Auf der einen Seite kannst Du z.B. auch Müll und leere Flaschen sammeln, ohne eine Schicht zu haben.

Auf der anderen Seite kannst Du dich auch erst um eine Achicht kümmern, wenn Du vor Ort bist. Dann "nimmst Du auch niemandem etwas weg".
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Arbeitsamtschicht

Beitrag von Klara Sein »

Erstmal finde ich es ganz toll, das du das Festival mit deinem Einsatz unterstützen möchtest. Während des Festivalbetriebes werden immer noch Arbeitsschichten vergeben. Du kannst also am 2. oder 3. Tag, wie auch immer, zum Arbeitsamt gehen und dir eine Schicht holen.
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Arbeitsamtschicht

Beitrag von Tourista »

Coole sache - danke für die antworten ;-)

ich war mir mit der arbeitsamtschicht während der fusion nicht wirklich sicher, weil ich davon ausgegangen bin, dass alle schichten vorher vergeben werden und es so kein aa mehr gibt, bzw. keine freien schichten mehr gibt. auf der anderen seite werden vielleicht nicht alle ihr schicht antreten...

die möglichkeit einfach so flaschen/müll von den tanzflächen zusammeln ist selbstverständlich...aber ein anderes thema ;-)

Dann werd ich jetzt mal noch meine füße stillhalten und warten bis das festival beginnt ;-)

cheers
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsamtschicht

Beitrag von DieEnteMedusa »

Tourista hat geschrieben: auf der anderen seite werden vielleicht nicht alle ihr schicht antreten...


Genau so ist es leider....
Es gibt immer wieder Leute, die sich für eine Schicht anmelden (weil sie kein Ticket bekommen haben), und sobald sie dann drin sind, die Schicht sausen lassen....
Nach dem Motto "Hauptsache ein Ticket"....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Arbeitsamtschicht

Beitrag von jan »

ich dachte, das geht eh nicht mehr? also ohne ticket sich beima rbeitsamt zu bewerben?
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Arbeitsamtschicht

Beitrag von Tourista »

Doch ich denke schon das es noch geht - halt nicht mehr auf dem festivalgelände. ABer sich online um ne Schicht kümmern sollte machbar sein.
Für all die armen Seelen hab ich jetzt auch erst mal keine Schicht angenommen ;-)
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
Antworten