Rätselspiel

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
kjeltson
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 06:41

Re: Rätselspiel

Beitrag von kjeltson »

Den Bus finde ich gut. ;) Aber beide Antworten sind Falsch.
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Rätselspiel

Beitrag von Tourista »

Ich würde spontan auf nen mond-buggy oder mars-rover tippen
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
kjeltson
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 06:41

Re: Rätselspiel

Beitrag von kjeltson »

Wow. Tatsächlich das Mond Auto.
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Rätselspiel

Beitrag von Tourista »

hehe - coole sache ;-)

Hier mein Rätsel für die Kurzweile:

In einem Seerosen Teich verdoppelt sich täglich die Anzahl der Seerosen, bis er nach 100 Tagen voll ist. Eine Seerose bedeckt eine Fläche von 10cm^2. An welchem Tag war er halb voll??
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
elculo
Beiträge: 134
Registriert: So 19. Aug 2012, 16:47

Re: Rätselspiel

Beitrag von elculo »

99
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Rätselspiel

Beitrag von Tourista »

true - du bist dran
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
elculo
Beiträge: 134
Registriert: So 19. Aug 2012, 16:47

Re: Rätselspiel

Beitrag von elculo »

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.

Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Rätselspiel

Beitrag von Realitätsfern »

Den Stöpsel der Wanne ziehen?! Oder ist das zu simpel...?

Irgendwie muss das Wasser ja auch abfließen, wenn die Wanne regulär befüllt wird.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Rätselspiel

Beitrag von Tommes »

Den Lüftungskanal mit seinen Klamotten verschließen.
Dann kann die Luft nicht entweichen.
elculo
Beiträge: 134
Registriert: So 19. Aug 2012, 16:47

Re: Rätselspiel

Beitrag von elculo »

Realitätsfern hat geschrieben:Den Stöpsel der Wanne ziehen?! Oder ist das zu simpel...?

Irgendwie muss das Wasser ja auch abfließen, wenn die Wanne regulär befüllt wird.

Gewonnen!
Antworten