Seite 1 von 54

Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 01:08
von Holzwurmtischler
Vielleicht hat ja jeMensch Lust mitzumachen...verkürzt bestimmt auch die Wartezeit...und wer es errät, darf das nächste Rätsel stellen...Bilder, Reime, was weiß ich, was Euch einfällt...alles ist erlaubt


Hier ist meins:
Bild

WAS IST DAS?

Viel Spass - der Tischler

Re: Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 01:20
von Klara Sein
Oh Gott :o , das Rätsel scheint mir sehr schwer zu sein. Darf ich wirklich erst mitspielen wenn ich die richtige Antwort weiß? :?
Kann ich auch ein Rätsel einstellen wenn das vorherige noch läuft. Bestimmt macht es Spaß an mehreren Rätseln gleichzeitig zu rätseln?

Re: Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 01:33
von Holzwurmtischler
liebe Klara,

natürlich darfst Du und alle anderen auch jederzeit mitspielen...hast mich glaub ich falsch verstanden.

Und die Idee mit mehreren Rätseln gleichzeitig find ich richtig gut :D

Re: Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 02:01
von Klara Sein
Ok, ich hab mir eins ausgedacht. Mal sehen ob ihr drauf kommt.

Ich komme aus dem fernen Osten.
Gerne komme ich dir zu dienen und mache meine Arbeit gut.
Ich fahre immer nur rückwärts.
Ich machs dir längs oder quer und manchmal auch beides.
Frisches mag ich nicht, davon bekomme ich Zahnweh.
Wer bin ich?

Re: Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 11:58
von Tommes
Holzwurmtischler hat geschrieben:Vielleicht hat ja jeMensch Lust mitzumachen...verkürzt bestimmt auch die Wartezeit...und wer es errät, darf das nächste Rätsel stellen...Bilder, Reime, was weiß ich, was Euch einfällt...alles ist erlaubt


Hier ist meins:
Bild

WAS IST DAS?

Viel Spass - der Tischler
Das sind die Physikalischen Grundlagen die den typischen Klang des Didgeridoo
ausprägen.


Mein Rätsel folgt! :lol: :lol:

Re: Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 12:14
von Holzwurmtischler
Wow, bin absolut sprachlos und ziehe meinen Zylinder vor Dir...

bin schon auf Dein Rätsel gespannt :D

Re: Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 15:12
von Ulfmann
Ich glaub ja, der Tommes hat ein kleines bisschen geschummelt.
Bild

Re: Rätselspiel

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 21:04
von Tommes
OK Ulfmann, du hast mich erwischt, ich habe abgeschrieben! :lol: :lol: :lol:

Bild

Inform the Pilot! :lol:

Re: Rätselspiel

Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:13
von Tommes
So und nun mein Rätsel.
Nach Physik jetzt Chemie.

Zugegeben, das ist nicht einfach und deswegen etwas Hilfestellung.
-Das gesuchte hat was mit den Problemen der heutigen Zeit, aber auch mit
grundsätzlichen Gegebenheiten, zutun.
-Die "Hominoidea" haben es nicht.

Bild

-------------------------
Klara, mit deinem Rätsel komme ich auch nicht weiter, kannst du einen weiteren Hinweis geben?

Re: Rätselspiel

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 09:43
von Ulfmann
Na auf jeden Fall eine Ammoniumverbindung. Den genauen Namen von dieser Strukturformel krieg ich aber nicht mal ergoogelt...