Betrug

Hier könnt Ihr Euch über den VVK austauschen.
ronja
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jun 2011, 21:09

Betrug

Beitrag von ronja »

Hallo ihr Lieben,
leider bin ich tatsächlich auf einen Betrüger reingefallen.Ich habe relativ früh für den normalen Verkaufspreis zwei Tickets aus einer Kleinanzeige gekauft, diese bezahlt aber leider nie etwas erhalten.Einerseits ärgere ich mich natürlich wahnsinnig über meine Gutgläubigkeit bin aber vor allem erschüttert, dass es Menschen gibt die ausgerechnet mit einer Veranstaltung wie der Fusion, versuchen so skrupellos Geld zu machen.
Ich kann mir nach dieser Sache leider weder leisten noch es vertreten Karten zu den aktuellen Preisen zu kaufen und würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand noch Tickets abzugeben hat und sich bei mir melden würde.
Danke euch,

Ronja
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Betrug

Beitrag von freq »

Shit happens...aber:

Es besteht noch Chance über das Arbeitsamt :D

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... rt=10#p978

Viel Glück!
Mueckei
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:30

Re: Betrug

Beitrag von Mueckei »

Moin ronja

kannst du da keine rückbuchung machen
bei der bank nachfragen

MFG aus Nordfriesland
Muecke
Tob
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:38

Re: Betrug

Beitrag von Tob »

Geht soweit ich weiß nur bei Bankeinzug.
ronja
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jun 2011, 21:09

Re: Betrug

Beitrag von ronja »

Ja da hat Tob leider Recht.Muss wohl eine Anzeige machen, aber keine Ahnung ob das zu was führt
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Betrug

Beitrag von freq »

ronja hat geschrieben:Ja da hat Tob leider Recht.Muss wohl eine Anzeige machen, aber keine Ahnung ob das zu was führt
Aber vorher solltest Du ans Arbeitsamt schreiben ;)
ronja
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jun 2011, 21:09

Re: Betrug

Beitrag von ronja »

danke dir für den tip.das hab ich gleich gemacht
Deleted User 479

Re: Betrug

Beitrag von Deleted User 479 »

Anzeige gegen den Verkäufer.
Allerdings blühen genau deshalb die Kleinanzeigenmärkte mit diesen Tickets für Festival jeder Sorte gerade zu auf.

Und eins niemals tun, Überweisung ohne vorherige Identitätsfestellung.
Aber : Du hast die Bankdaten und kannst also auch diese der Polizei vorlegen.

Schade ist es leider wirklich, gut gläubig denkt man Tickets kommen und dann sowas :cry: :cry:
RaketenFee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:46

Re: Betrug

Beitrag von RaketenFee »

Hi Ronja

Hab auch zuerst versucht über ebay kleinanzeigen Karten zu bekommen - da war dann auch eine Anzeige mit Karten zum recht humanen Preis. Aber mir kam das dann alles irgendwie komisch vor...die Person wollte zuerst keine Überweisung (wegen dem Bafög Amt), dann sollte ich mit ner komischen Geschenkkarte zahlen und als dann das Gespräch auf Paypal zu sprechen kam, hat sie sich komischerweise nicht mehr gemeldet.

Die nächste Anzeige auf die ich geantwortet habe, war von der selben Person (die aber jetzt ganz woanders wohnte) - kann mir gut vorstellen, dass die das noch öfter gemacht hat.

Würd zugern wissen, ob es nicht sogar die gleiche ist...Weiß aber nicht ob der Name hier veröffentlicht werden sollte..(wegen Ermittlung und so)Hatte sie zufällig die Initialen M.B.?
ronja
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jun 2011, 21:09

Re: Betrug

Beitrag von ronja »

hey, nein die initialen sind T. E. ist wohl auch sein echter name.er steht im telefonbuch und ich hab mit familienmitgliedern von ihm telefoniert.bei mir war es auch eine ganz normale überweisung
Gesperrt