Ebay Stop!

Hier könnt Ihr Euch über den VVK austauschen.
Tob
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:38

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Tob »

> Anzahl auf ein Ticket pro Person begrenzen.
Erhöht natürlich den bürokratischen Aufwand.

> Tickets an den Namen binden
Und dann nicht mehr verschicken sondern erst vor ort ausgeben.
Ebenfalls mehr Aufwand und vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders.
hmm


> Eine gewisse Anzahl an Tickets zurückhalten und Kurz vorm Festival noch mal eine Last Minute Aktion starten
Muss natürlich vorher angekündigt werden.

Stellt sich halt überall die Frage des geringeren Übels.
Ich fänds parallel auch gut über irgendeinen Kanal die Ticketdealer an den Pranger zu stellen. Ein paar Namen rauszufinden sollte so schwer nicht sein.
Man kann ja vorherige Käufer fragen oder über die denic Namen herausfinden. Sofern es eigene Homepages gibt. Das muss halt möglichst unabhängig von Kulturkosmos anleihern, damit es keine Probleme nach sich zieht.
Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:53

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Thomsen »

hmm..sowas hatt ich mir auch schon überlegt.
nicht verschicken, sondern am Einlass die Karten persönlich übergeben.

..aber bei 6o.ooo Leuten is das ne Mörderaufgabe.

- vielleicht is das elektronsich zu regeln?!


Aber der schöne Moment is dann nicht mehr gegeben, in dem man die Karten dem Postboten entreißt! :)

hmmm-..schwer schwer
Tob
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:38

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Tob »

Naja es geht. Die Bändchen müssen ja so oder so ausgegeben werden. Könnte man sich sogar die Karten (auch wenn sie schön sind) sogar komplett sparen. Man braucht halt nen namensregister Vorort. Und Namensregister sind uncool, selbst wenn es vermutlich wenig vertrauenswürdigere Datenbankbesitzer als die Fusion gibt.
Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:53

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Thomsen »

hehe..ne gute alte Liste mit den Namen etc. und dann immer abhaken! :D
*gähn..dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sich durchaus mal bis zur Autobahn stauen kann...holla die waldfee :)
shizzlefizzle
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:32

Re: Ebay Stop!

Beitrag von shizzlefizzle »

genau ... 60.000 leute abhacken ... :roll:
Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:53

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Thomsen »

shizzlefizzle hat geschrieben:genau ... 60.000 leute abhacken ... :roll:


:o ´abhacken` -> hui..absicht? :twisted: ;)
Tob
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:38

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Tob »

Das läuft dann alles über die nacktscanner am eingang, die checken einfach den chip im neuen Ausweis und man brauch nicht mal mehr ein Bändchen :P

Spaß beiseite. Heutzutage gibt es für sowas doch Aztec Codes, das dauert dann solang wie Karte abreißen.
Der Beauftragte
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:47

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Der Beauftragte »

atzen codes?

wie wärs mit nitm langweit fusion tattoo auf der eichel? kann man schlecht versteigern
Deleted User 479

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Deleted User 479 »

Also die Idee mit dem Neuen Personalausweis ist gar nicht mal so übel!
Schließlich muss man den immer bei sich führen .

PS: Auch möglich wäre Zahlungsbeleg von Fusion plus Ticket :?:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ebay Stop!

Beitrag von freq »

flo_opr hat geschrieben:Also die Idee mit dem Neuen Personalausweis ist gar nicht mal so übel!
Schließlich muss man den immer bei sich führen .
Muss man? Dann bin ich wohl die nächsten 10 Jahre noch im strafbaren Bereich...aber bestimmt komme ich auch ohne auf die Fusion :mrgreen:
Gesperrt