Kritik am Vorverkauf

Hier könnt Ihr Euch über den VVK austauschen.
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von jan »

was ist denn der fliegenfänger/-brutzler?
kann mich grad an nix erinnern, was dem entsprechen könnte. mich beschleicht grad das gefühl, dass ich noch lan ge nicht alles auf der fusion gesehen hab;)
jonnyoptik
Beiträge: 101
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:28

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von jonnyoptik »

jan hat geschrieben:was ist denn der fliegenfänger/-brutzler?
kann mich grad an nix erinnern, was dem entsprechen könnte. mich beschleicht grad das gefühl, dass ich noch lan ge nicht alles auf der fusion gesehen hab;)

ich nehme mal an er meint die turmbühne ;)
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von jan »

okay, da hätte ich auch selber drauf kommen können ;)
naja, ich glaub da war ich nur einmal letztes jahr, und dass auch alles andere als nüchtern ;) von daher kann ich zu dem angezogenen klientel nix sagen. wenn er/sie nicht mich damit gemeint hat. aber ich glaube zu wissen, was gemeint ist 8-)
wolken-traum
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 11:57

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von wolken-traum »

das ist ja wohl der Hammer wie kann man nur so Profit geil sein, und die Karten in eBay rein stellen.
Und das aller Beste ist dann wohl auch das die Leute die sie verkaufen wohl selber zur Fusion fahren. Und von sich selbst behaupten wir haben uns alle lieb und ich bin ja so sozial.
zum kotzen schaut euch mal den link an
http://tickets.shop.ebay.de/Tickets-/85 ... p=16&_sc=1

diesmal ist es schon das 4 mal das ich zur Fusion fahre.
würde aber nie und nimmer damit Geschäfte machen
(und ich mache sonnst auch sehr viele Verkaufs Aktionen) und versuche natürlich auch an Geld zukomme.
Auch das ist nicht immer leicht als Photograph.
liebe grüße
Wolken-Traum
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von freq »

jan hat geschrieben:naja, ich glaub da war ich nur einmal letztes jahr, und dass auch alles andere als nüchtern ;) von daher kann ich zu dem angezogenen klientel nix sagen
Naja...die nicht ganz nüchternen halt :mrgreen:
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von ktsa »

Fusion Crew hat geschrieben:Hier gibt es bestimmt jede Menge Unmut. Das wollen wir auch hören.
hallo nach lärz!
jo, viel unmut habt ihr nun gehört. was plant ihr denn nun für die folgejahre? weil, das kanns ja wohl nicht sein, was derzeit abläuft. leider ist das fusion-ticket zum spekulationsobjekt mutiert, eine geldanlage mit 300% rendite.

dass die tickets limitiert werden müssen, ist ja seit 2009 klar, da wars schon mächtig voll.

eigentlich gibt es ja nur wenige optionen - zum einen wäre da die möglichkeit, nur abendkasse zu machen und die zuspätkommer heimzuschicken. da ihr aber das geld aus dem vvk schon vor dem fest benötigt, wird das von eurer seite aus nix werden, davon ab würde das wohl auch zu bürgerkriegsähnlichen zuständen an der tür führen.

die variante karte gegen perso mag zwar organisatorisch etwas heftig sein, der eine oder andere datenschutz-fundamentalist wird da dann auch rumquaken, aber ich persönlich fände das noch angenehmer, als sich dieses abgezocke und diese kapitalisten-fickscheisse zu geben.

was sagt ihr von der crew denn so dazu, habt ihr das kommen sehen, unterschätzt, isses euch egal, gibt es pläne das system zu überdenken oder zu ändern?

beste grüsse und bis in bälde!
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Paprika
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 16:35

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von Paprika »

Also erstmal schließ ich mich den Vorrednern an das die Ticketlimitierung absolut notwendig war. Wieso wissen wir vermutlich alle. Zum ersten würd ich vorschlagen in der Oase das "Ticketproblem" und die Zukunft der Fusion als Topic für eine der vielen Diskussionsrunden anzusetzen. Im basisdemokratischen Kollektiv entstehen meistens bessere Ideen als hier im Internet. Zum anderen sehe ich die "Perso-Idee" äußerst skeptisch. Schließlich war die Fusion immer ein Ort an dem es egal ist wer man ist und woher man kommt. Außerdem rein datenschutztechnisch sehr sehr heikel.
Für dieses Jahr empfehle ich. KAUFT DEN ÜBERTEUERTEN SCHEIß NICHT! Wir sind gefährlich wenn wir unser Geld nicht nutzen. Ich bin kein Freund der freien Marktwirtschaft, aber solange wir gesetzlich in einer leben, bestimmt die Nachfrage auch das Angebot. Solange wir zusammen keine überteuerten Tickets kaufen sinkt auch die Attraktivität diese teurer zu verscherbeln. Boykott Ebay! Ganz einfach.
Das selbe wie mit dem Energieanbieter. 70 % der Leute in diesem Land, sind gegen Atomkraft und keine 5 % beziehen ihren Strom von Naturstrom und Co. Weil sie zu bequem sind. Es ist halt wesentlich einfacher den Menschen als solchen verändern zu wollen, als zu versuchen sich selbst zu verändern!
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von karolin »

das ist schon ok mit dem vorverkauf.
ich weiß natürlich nicht, wie das auf dem platten land ist, aber hier in berlin ergattern auf verschlungenen wegen alle, die den vorverkauf verpeilt haben, doch noch eine karte. man kennt halt wen und so...
und es gibt ja immernoch vom arbeitamt die angebote.
und im letzten jahr gab es doch dann 3 tage vorher auf ebay karten jede menge zum korrekten preis.
kauft nix überteuert, so wie sonst auch!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von freq »

karolin hat geschrieben:ich weiß natürlich nicht, wie das auf dem platten land ist, aber hier in berlin ergattern auf verschlungenen wegen alle, die den vorverkauf verpeilt haben, doch noch eine karte. man kennt halt wen und so...
Schade das Europa nicht nur aus Berlin und plattem Land besteht :roll:
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: Kritik am Vorverkauf

Beitrag von karolin »

freq....rosinen rosinen
du weißt schon, wie ichs meine....
oder hab ich diskriminiert?
sorry hamburch!
Gesperrt