Musik auf der Fusion

SolitaryDaze
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

Musik auf der Fusion

Beitrag von SolitaryDaze »

Mahlzeit. Ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Musik auf dem Fusion. Wird dort auch DeepHouse/MinimalHouse gespielt? Der Fokus wird ja vermutlich auf Techno/Techhouse liegen (und selbstverständlich auch auf nicht-elektronischer Musik). Beim Line-Up Leak ist mir bisher kein mir bekannter Deephouse/Minimalhouse DJ ins Auge gesprungen. Ein Beispieltrack wäre z.B "Back" von "Stiel". Zufinden auf Soundcloud usw.. Links gehen hier ja nicht :D
Vielleicht kann mir ja einer mal seine Erfahrung teilen, wie die Stages generell so unterteilt sind. Vielen Dank! :)

LG
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von DamianMono »

mit Sicherheit wird es dort ach DeepHouse / Minimal geben... beispielsweise gibt es bei den Bachstelzen auch einige Acts dieser Musikrichtungen...
chateau_lafite
Beiträge: 77
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von chateau_lafite »

Moinsen, du kannst auf kulturkosmos.de sämtliche line-ups der letzten Jahre einsehen.
ronti
Beiträge: 34
Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:59

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von ronti »

SolitaryDaze hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 15:41 Mahlzeit. Ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Musik auf dem Fusion. Wird dort auch DeepHouse/MinimalHouse gespielt? Der Fokus wird ja vermutlich auf Techno/Techhouse liegen (und selbstverständlich auch auf nicht-elektronischer Musik). Beim Line-Up Leak ist mir bisher kein mir bekannter Deephouse/Minimalhouse DJ ins Auge gesprungen. Ein Beispieltrack wäre z.B "Back" von "Stiel". Zufinden auf Soundcloud usw.. Links gehen hier ja nicht :D
Vielleicht kann mir ja einer mal seine Erfahrung teilen, wie die Stages generell so unterteilt sind. Vielen Dank! :)

LG
Z. B. Hier archiv.fusion-festival.de/2016/de/2016/programm/index.html
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von RoofDamage »

An und für sich kannste auch einfach über das Gelände latschen. Irgendwann wirst du schon aufn Floor stolpern wo die Mukke läuft auf die du Bock hast :D
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von followtheV »

RoofDamage hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:13 An und für sich kannste auch einfach über das Gelände latschen. Irgendwann wirst du schon aufn Floor stolpern wo die Mukke läuft auf die du Bock hast :D
this. einfach rumeiern wie ne motte am abend auf der terrasse. an der hellsten lampe bleibst du von selbst kleben ;)
SolitaryDaze
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von SolitaryDaze »

Danke euch schonmal. Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. Selbstredend wird mir die Musik auf dem Fusion gefallen aber ich denke, dass mein Lieblingsgenre einfach sehr speziell ist. House ist in Deutschland generell deutlich seltener vertreten als Techno/Techhouse. Um richtigen Underground House zu hören muss man eigentlich schon fast nach Berlin fahren. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von DamianMono »

RoofDamage hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:13 An und für sich kannste auch einfach über das Gelände latschen. Irgendwann wirst du schon aufn Floor stolpern wo die Mukke läuft auf die du Bock hast :D
hahaha Word and sooooom true.... Ich markiere mir auch nur noch paar für mich interessante Acts, der Rest kommt wie es kommt... Ist auch mega geil so, muss nicht immer alles geplant sein :)
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von RoofDamage »

DamianMono hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:23
RoofDamage hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:13 An und für sich kannste auch einfach über das Gelände latschen. Irgendwann wirst du schon aufn Floor stolpern wo die Mukke läuft auf die du Bock hast :D
hahaha Word and sooooom true.... Ich markiere mir auch nur noch paar für mich interessante Acts, der Rest kommt wie es kommt... Ist auch mega geil so, muss nicht immer alles geplant sein :)
Hab auf meiner ersten Fusion den Fehler gemacht alles zu markieren was ich gerne sehen würde. Am Ende waren es dann maximal zwei oder drei Acts die ich davon gesehen habe :D

Mittlerweile schreibe ich mir maximal noch ein bis zwei Acts raus die ich gerne sehen würde. Und das sind dann auch eher Bands und keine DJ Sets.
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Musik auf der Fusion

Beitrag von DamianMono »

RoofDamage hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:37
DamianMono hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:23
RoofDamage hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:13 An und für sich kannste auch einfach über das Gelände latschen. Irgendwann wirst du schon aufn Floor stolpern wo die Mukke läuft auf die du Bock hast :D
hahaha Word and sooooom true.... Ich markiere mir auch nur noch paar für mich interessante Acts, der Rest kommt wie es kommt... Ist auch mega geil so, muss nicht immer alles geplant sein :)
Hab auf meiner ersten Fusion den Fehler gemacht alles zu markieren was ich gerne sehen würde. Am Ende waren es dann maximal zwei oder drei Acts die ich davon gesehen habe :D

Mittlerweile schreibe ich mir maximal noch ein bis zwei Acts raus die ich gerne sehen würde. Und das sind dann auch eher Bands und keine DJ Sets.
Same here... Ich finde, wenn man sich das so durchtaktet, verliert man den Blick für die vielen tollen anderen Sachen.... Ich war bei der ersten Fusion so wie du unterwegs: viele Acts markiert auf den standard Bühnen, wo halt elektronische Musik läuft... Gar nicht dazu gekommen mal an der Dubstation zu chillen und zu steppen, Casbah nicht gewesen usw... Mach ich komplett anders seitdem und es ist immer geil :D

Edit: elektronische Musik kann ich jedes WE hier in Berlin haben, sogar die gleichen Acts... andere Sachen aber nicht und das macht die Fusion für mich auch aus... Weg vom alltäglichen, hin zum besonderen....
Gesperrt