Trockeneis

Gesperrt
Hans_von_Haussen
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jun 2019, 10:35

Trockeneis

Beitrag von Hans_von_Haussen »

Hallo Freunde,

um Essen und Getränke zu kühlen nehme ich immer 10kg Trockeneis mit.
Meine Frage, ist es dieses Jahr wieder erlaubt?

vielen Dank für eure Antworten und bis aller spätestens morgen
Flemse
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 14:02

Re: Trockeneis

Beitrag von Flemse »

Hast du gegenteiliges gelesen? Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
Hans_von_Haussen
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jun 2019, 10:35

Re: Trockeneis

Beitrag von Hans_von_Haussen »

Hätte ja sein können, weil dieses Jahr alles ein wenig anders ist.
Bist du dir denn sicher?
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Trockeneis

Beitrag von RoofDamage »

https://www.fusion-festival.de/de/2019/ ... on-a-bis-z

Kannst ja mal gucken, ob hier irgendwo steht das man kein Trockeneis mitbringen darf :lol:
Hans_von_Haussen
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jun 2019, 10:35

Re: Trockeneis

Beitrag von Hans_von_Haussen »

haha du spaßvogel ;)

Trotzdem herzlichen Dank für dein Antwort
Phosphoreszenz
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:21

Re: Trockeneis

Beitrag von Phosphoreszenz »

Ich frage mich auch, was dagegen sprechen sollte. Soweit ich weiß, ist der Besitz von Trockeneis nicht verboten und im Gegensatz zu einem Dieselaggregat belästigst du damit auch nicht deine Nachbarn
Joedoxa1
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:41

Re: Trockeneis

Beitrag von Joedoxa1 »

Phosphoreszenz hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 11:34 Ich frage mich auch, was dagegen sprechen sollte. Soweit ich weiß, ist der Besitz von Trockeneis nicht verboten und im Gegensatz zu einem Dieselaggregat belästigst du damit auch nicht deine Nachbarn
Es sei denn du stellst es offen in ein fremdes Zelt und das sublimierende CO² verdrängt den Sauerstoff :shock:
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
marlo verwahrlost
Beiträge: 72
Registriert: Di 9. Jan 2018, 08:23

Re: Trockeneis

Beitrag von marlo verwahrlost »

Problem könnten, wie so oft, eher die Gringos sein, falls du das unsachgemäß transportierst. Da ja aber auch tatsächlich die Gefahr besteht, dass ihr euch damit den Sauerstoff aus dem Fahrraum verdrängt, wäre es ohnehin sinnvoll das entsprechend zu transportieren und eventuelle Einwände der Blauen sogar gerechtfertigt.
Könnt ja n Notfall draus machen:
lassen sie uns durch, wir transportieren Trockeneis
Phosphoreszenz
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:21

Re: Trockeneis

Beitrag von Phosphoreszenz »

Joedoxa1 hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 11:35
Phosphoreszenz hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 11:34 Ich frage mich auch, was dagegen sprechen sollte. Soweit ich weiß, ist der Besitz von Trockeneis nicht verboten und im Gegensatz zu einem Dieselaggregat belästigst du damit auch nicht deine Nachbarn
Es sei denn du stellst es offen in ein fremdes Zelt und das sublimierende CO² verdrängt den Sauerstoff :shock:
Das wäre natürlich weniger nett :shock:

Aber ich glaube, dass kein Zelt so dicht ist, dass man am sublimierendem Trockeneis ersticken kann. Zumindest nicht, wenn es dann auch noch in einer geschlossenen (Styropo-)box gelagert ist.
shulgins_labrat
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 01:41

Re: Trockeneis

Beitrag von shulgins_labrat »

mach am besten ein warnschild drauf, nicht jeder weiss wie gefährlich das ist
Gesperrt