Status immer noch unbezahlt

Gesperrt
Electrotier
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:25

Status immer noch unbezahlt

Beitrag von Electrotier »

Hallo Leute,

hat noch jemand das "Problem", dass sein ticketstatus auf unbezahlt steht?
Ich habe am 20.12. die überweisung rausgeschickt. (Inlandsüberweisung Sparkasse->GLS)
Konto stimmt
Verwendungszweck stimmt.
Ticketstatus ist aber immer noch auf unbezahlt.

Grüße!
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Status immer noch unbezahlt

Beitrag von Partybombe »

Das ist (leider) normal. Die Menschen vom Kulturkosmos (kuKo) oder Fusion sind in diesen Tagen auch mal kurz in den Ferien. Auf dem Gelände ist es
zur Zeit alles Andere als zum Feiern. Dort beginnt um ca. 15:30 die Dämmerung, es gibt viel Nebel, es ist kalt und viel Wind. Schneestürme mit ca. 70cm Neuschnee sind bis jetzt ausgeblieben. Festnetzstrom läuft noch....

Die ca. 50 - 60'000 Kontobewegungen sind bei sehr viel Feiwilligenmitarbeit leider nicht pünktlich und automatisch zu verarbeiten.
Z.B: wie viele Menschen haben in ihrer Aufregung den "Verwendunszweck" vergessen.... Muss alles von Hand nachgearbeitet werden....

Erfahrungsgemäss, wartet noch bis ca. Mitte / Ende Januar. Das war die letzten Jahre immer so.

Ich verstehe die Emotionen. > Alles pünktlich einzahlen / überweisen und laaaange warten... wird klappen!
Falls zu spät eingezahlt /überwiesen wird der Betrag als "Unzustellbar" zurück überwiesen. > Pech gehabt.

Wir werden dieses Thema noch wegen "Supporter / Bestfrends /Stornos und "weiss-nicht-was"-Themen" im Forum erleben.
Zum grossen Letzt werden die Menschen an den Botschaften noch traditionell sich unzählige Geschichten von wegen "meine Grossmutter ist gestorben" und "mein Meerschweinchen hat mein Ticket gefressen" usw (andre grossartige Peinlichkeiten lass ich mal weg). sich anhören müssen und werden dies auch peniebel abklären.

Ruhe bewahren und die klaren Bedingungen lesen und danach handeln.
Terminliche Verzögerungen sind bei so einem selbstverwaltetem Projekt einfach normal.

Das schöne und ev. auch anstrengend an der ganzen Geschichte ist nun mal, dass Du als Ticketgewinner*in direkt mit dem Kulturkosmos / Fusion-Festivalveranstalter*in, geschäftlich in Kontakt stehst. Der Ticketverkauf läuft nicht über irgendwelche Ticket-Buden und lobenderweise nicht über dubiose Kreditkartenfirmen.

Wenn es auch nervt; - geniesst die Verzögerungen / unpässlichkeiten! Genau um das gehts doch an der ganzen Geschichte. Erfahrungsgemäss sind ab ca. Do-Abend / Fr-Morgen eh alle fusioniert.... Bis die "Sonntags" auftauchen; - aber das ist ein anders Thema.....
Shiro
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:55

Re: Status immer noch unbezahlt

Beitrag von Shiro »

Der Status wurde bei mir heute aktualisiert :)
Electrotier
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:25

Re: Status immer noch unbezahlt

Beitrag von Electrotier »

Wollte mich noch für meine Ungeduld entschuldigen.
Ich hätte auch einfach in die FAQs schauen können, da stand auch drin, dass die Stati erst ab Mitte Januar aktualisiert werden.
Dachte ursprünglich das wäre ein automatisches Skript, dass die Stati prüft und aktualisiert.

LG
Gesperrt