Impfpflicht für alle Großveranstaltungen 2021?

divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Impfpflicht für alle Großveranstaltungen 2021?

Beitrag von divergenz »

Also rein bürokratisch stelle ich mir das mit nem Impfpass schwer (bzw leicht fälschungsanfällig) vor: Nicht alle lassen sich in Deutschland impfen und haben demnach keinen deutschen Impfpass, bzw garkeinen mpfpass weil es in anderen Ländern in zentralen Datenbanken, wenn überhaupt gespeichert wird.
Nen pdf. auf dem draufsteht dass ich geimpft bin kann ich wohl auftreiben ;-)
festivalheld89
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 09:32
Wohnort: Schwerin

Re: Impfpflicht für alle Großveranstaltungen 2021?

Beitrag von festivalheld89 »

Ja das stimmt, der sieht nicht so toll aus! :shock:
Ich hoffe nur, dass im Worst-Case (wenn keine Festivals stattfinden) die Festival-Betreiber nicht pleite gehen und auch hier Fördergelder locker gemacht werden.
Kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder Festivals gibt :D
jr_sch75
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Dez 2020, 19:13

Re: Impfpflicht für alle Großveranstaltungen 2021?

Beitrag von jr_sch75 »

Danke schon mal fürs Teilen vom Impfplan, hatte den bisher noch nicht gesehen.
Sieht also etwas schwierig aus mit Festivals 2021. Dachte, man hätte vielleicht die Möglichkeit, wenn man nicht geimpft ist, einen negativen Test vorzuweisen. Ich glaube gelesen zu haben, dass einige Fluglinien das zumindest vorhaben, durchzuführen. 😅 Kann man natürlich nicht mit Festivals vergleichen.
"Here's looking at you, kid" - Casablanca
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Impfpflicht für alle Großveranstaltungen 2021?

Beitrag von freq »

Don´t shoot the messenger :roll:

"Drosten geht zudem nicht davon aus, dass der kommende Sommer in Bezug auf Corona ähnlich wird wie der vergangene. "Dass wir 2020 einen so entspannten Sommer hatten, hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass unsere Fallzahlen im Frühjahr unter einer kritischen Schwelle geblieben sind. Das ist inzwischen aber nicht mehr so". Er fürchte, dass es eher so sein wird wie in Spanien, wo im Sommer die Fallzahlen nach Beendigung des Lockdowns schnell wieder gestiegen seien, obwohl es sehr heiß war."

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 95221.html
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht für alle Großveranstaltungen 2021?

Beitrag von DieEnteMedusa »

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt