Substanzkontrollen

Gesperrt
tanztanztanz
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:12

Substanzkontrollen

Beitrag von tanztanztanz »

Huhu. Ich bin da nicht so fit drin.

Angenommen ich fahre mit dem Auto und angenommen ich möchte auch eine Substanz einnehmen die beim Autofahren nicht gut ist...
Manche Mittel wären ja nach 24h aus dem Blut raus. Gilt das ab Einnahme? Und kann ich dann Montag Nachmittag problemlos zurückfahren?
Falls Polizeikontrolle. Urintest verweigern (da 4 Tage nachweisbar) und nur Bluttest machen?

Hier sind doch sicher Experten. Ich hab keine Ahnung...

Und um das klar zu machen. Nein. Ich will auf keinen Fall Autofahren wenn ich nicht dazu fähig bin. Ich möchte aber auch nicht bestraft werden ohne Grund :)
Take
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 13:47

Re: Substanzkontrollen

Beitrag von Take »

Hatte da gestern schon was zu geschrieben:
viewtopic.php?f=43&t=30658
(Ich lasse das Auto übrigens stehen, falls hier jemand mitlesen sollte.)
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Substanzkontrollen

Beitrag von Desenchantee »

Das mit den 24 Stunden habe ich auch lange Zeit gedacht und danach die Rückfahrt angepeilt.
Bei Bekannten hat sich diese Theorie allerdings leider nicht bestätigt, zB gab es Nachweise im Blut bis zu 3 Tagen nach Konsum.
Also lieber kein Risiko eingehen und nicht selber fahren nach dem Feiern
FuBo94
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:03

Re: Substanzkontrollen

Beitrag von FuBo94 »

Laut offiziellem Bußgeldkatalog sollte man erst am 4. Tag nach Chemie wieder ein Auto führen da die Tests sonst positiv anschlagen können. Ob es in dem Fall schon 2 Tage her ist interessiert den blauen Mann dann recht wenig.

Good luck😄
tanztanztanz
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:12

Re: Substanzkontrollen

Beitrag von tanztanztanz »

Danke für die Infos. Dann lass ichs lieber. Brauche den Schein :)
joshi111
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Aug 2021, 21:15

Re: Substanzkontrollen

Beitrag von joshi111 »

Hallo,

im Notfall einfach mal rumfragen ob jemand zwei nüchterne Fahrer im Auto hat und einer davon bereit ist euch an der Kontrolle vorbei zu fahren, sind ja viele liebe Leute :)
Gesperrt