Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Craight
Beiträge: 32
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:24

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Craight »

Am Test Info Container gab es die Aussage dass die Website nicht immer zuverlässig (oder schnell) funktioniert. Bei zwei Personen hat die Website noch kein Ergebnis angezeigt aber die am Container konnten schon Auskunft über neg Ergebnis erteilen. Also wenn ihr schon 5-8h wartet lohnt es denke ich da mal nachzufragen.
Lou25
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 23:44

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Lou25 »

Alle aus unserem Camp mit Nasenabstrich haben ihr Ergebnis bereits, selbst die die 2 Stunden nach uns da waren. Wie ist eure Erfahrung mit dem Rachen Abstrich?? Und wie kann das sein?
Robiroboter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:19

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Robiroboter »

1820 angekommen 2330 drin …
bungle
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:12

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von bungle »

hallo liebe Betas, ich höre grad das Lampé-Set und freu mich beim lesen im Forum für euch mit, dass die PCR-Test-Auswertung nun anscheinend besser klappt. Bei mir (Alpha) hat es 24,5 Stunden gedauert (2x PCR und dann der Schnelltest mit Impfnachweis). Diese ganze Warterei war nicht schön (die unsäglichen "Leute klumpen sich ohne Maske beim Test-Schalter zusammen"-Situationen, alle Freunde auf dem Gelände und dieses gräßliche Geräusch von dem Lese-Gerät!), aber als ich dann auf dem Gelände war, war der ganze Frust weg. Es tat sooo gut zu tanzen, Kraft auf dem Fusion-Gelände zu tanken. Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende und hoffentlich lässt sich auch die Sonne blicken.
Kudrun
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 15:24

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Kudrun »

Freitag morgen angekommen, 4,5h später aufm Gelände gewesen, alles hat komplett reibungslos geklappt 👌🏼 nach den horror alpha Geschichten hatte ich etwas Sorge aber lief echt super. Auf wenns gerade ziemlich matschig wird 😅
moinvather
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 10:42

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von moinvather »

Für uns wars auf der Beta perfekt. Sind 14:30 angekommen, Fahrer hat Nasenabstrich direkt im Auto bekommen, ich einen Rachenabstrich am Testcenter. Hat vielleicht mit Anstehen 20min gedauert. Dann entspannt Zelt aufgebaut und nach drei Stunden hatten wir schon online ein negatives Ergebnis. 10 Minuten fürs Bändchen angestanden und das wars. Hätten also schon um 18 Uhr auf dem Gelände sein können.

Aber anscheinend haben wir auch die Stosszeiten verpasst. Andere die sehr früh da waren (6:30) oder später Nachmittags (16 Uhr, kamen wohl mehrere Bassliner an) mussten länger warten aber ich hab auch nur max von 6-7 Stunden warten gehört. Meisten chillten danach eh noch länger auf dem Campingplatz ;) Also echt top! Vielen Dank KuKo war wieder ein super Erlebnis!
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von pink »

Wir waren am Donnestag abend da und haben erstmal entspannt (im Regen) gecampt. Um 5:45 dann vor der Botschaft unter den ersten 20 Leuten. Bis zum Abstrich hat's fast ne Stunde gedauert, weil sich der Start verzögert hat. Das Ergebnis gab's knapp 6 Stunden später, was mich angesichts des frühestmöglichen Tests dann doch gewundert hat. Will mich aber nicht beschweren, denn auf dem Gelände war Nachmittags eh noch kaum jemand anzutreffen.
Gesperrt