Impfpflicht für Kinder unter 12?

Gesperrt
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Impfpflicht für Kinder unter 12?

Beitrag von divergenz »

Kennt sich jemand mit Impfpflichtbefreiungen in Deutschland aus?
Darf man dann trotzdem zu Veranstaltungen (fusion, etc.) ohne geimpft zu sein?

Hintergrund ist, dass in Deutschland ja Kinder ab 5 Jahren Covid-geimpft werden dürfen, meine Tochter ist 8 und in Schweden ist die Impfung halt nicht zugelassen für Kinder unter 12, die sind hier nen bisschen vorsichtig geworden bei Kindern und neuer Vaccin. Und da die die Pandemie jetzt in Dänemark für beendet erklären (keine Pflichten, keine Restriktionen), wird hier selbiges auch schon diskutiert. Es wäre es mir also eh unmöglich meine Tochter impfen zu lassen.

Mir geht es lediglich darum den Wünschen des KK zu entsprechen.
zähnchen
Beiträge: 452
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Impfpflicht für Kinder unter 12?

Beitrag von zähnchen »

Was im Sommer gilt, ist wie ein Blick in die Kristallkugel.
Zur Zeit ist es aktuell in Mecklenburg, dass die Zugangsbeschränkungen 2 G und 2G plus erst für Kinder ab 14 Jahren gelten. Also erstmal nicht für deine Tochter. Und ihr dürftet ohne Probleme auf die Fusion.

Unter welchen Vorschriften der KK die Fusion durchführen kann, steht ja auch noch nicht.
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 10 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Impfpflicht für Kinder unter 12?

Beitrag von divergenz »

danke zähnchen!
Gesperrt