Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Gesperrt
Carl_Cattlehouser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 11:58

Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von Carl_Cattlehouser »

Hallo Ihr =]

Dieses Jahr ist meine allererste Fusion und ich würde gern mit dem Auto und einem Dachzelt drauf anreisen. Könntet ihr mir sagen, ob es da getrennte Campingplätze für Wohnmobile/Busse/Dachzelt und dem Rest gibt oder ob alles ein großer Campingplatz ist? Und wenn es getrennt ist, wie weit wären die jeweiligen Stellplätze voneinander entfernt ?

Also grundsätzlich gehts mir darum ob ich dann trotzdem zumindest einigermaßen in der Nähe von all den anderen Mitfahrenden sein kann, die in normalen Zelten pennen.

Liebe Grüße
ifindoubtlove
Beiträge: 155
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von ifindoubtlove »

Es gibt autofreie Bereiche (bisher immer alle A-Bereiche). Auf dem Rest gibt es keine Regeln und es wird wild durcheinander gecampt.
don_huan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:39

Re: Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von don_huan »

Moin, ich schreibs mal hier rein und kein neues Thema aufmachen zu müssen.
Gibt es sowas wie einen Ruhebereich? Ich werde dieses Jahr mit meiner schwangeren Freundin anreisen und wir wollen es dementsprechend ruhiger angehen lassen.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von Wigoo »

Ja. Der Ruhecampingbereich liegt westlich vom eigentlichen Gelände und wird auch Insel genannt.
Soldaten sind Mörder
Bombus hypnorum
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 14:53

Re: Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von Bombus hypnorum »

don_huan hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:15 Moin, ich schreibs mal hier rein und kein neues Thema aufmachen zu müssen.
Gibt es sowas wie einen Ruhebereich? Ich werde dieses Jahr mit meiner schwangeren Freundin anreisen und wir wollen es dementsprechend ruhiger angehen lassen.
Hier nochmal der Lageplan von 2019, da ist der Ruhe-Campingbereich mit eingezeichnet.
https://archiv.fusion-festival.de/2019/ ... eplan.html
don_huan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:39

Re: Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von don_huan »

Bombus hypnorum hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:45
don_huan hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:15 Moin, ich schreibs mal hier rein und kein neues Thema aufmachen zu müssen.
Gibt es sowas wie einen Ruhebereich? Ich werde dieses Jahr mit meiner schwangeren Freundin anreisen und wir wollen es dementsprechend ruhiger angehen lassen.
Hier nochmal der Lageplan von 2019, da ist der Ruhe-Campingbereich mit eingezeichnet.
https://archiv.fusion-festival.de/2019/ ... eplan.html
Danke für die Antwort. Komme ich auf den Ruhebereich einfach so drauf, wie aufs "normale" Gelände? Weil man ja eigentlich von der Straße aus links abbiegt aufs Gelände. Gibt es da eine separate Zufahrt?
Stopf
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 13:47

Re: Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von Stopf »

hey Leute,

wie wird der Ruhebereich denn so gelebt? Wahrscheinlich sollte die dicke Stereoanlage aus bleiben und gegen das Nachbarszelt zu pinkeln gehört sich so oder so nicht. Aber darüber hinaus?... Gibt es eine Ruhestunde, gemütliches vorm Zelt sitzen bis um zwei mit angenehmer Musik? Etwas eingrooven für die Nacht bis um 23:00 Uhr? So etwa?

Könnt ihr mir eure Eindrücke geben, was erwartet ihr vom Ruhebereich, wo liegen die Grenzen?
Due_Position_6049
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 12:54

Re: Mit dem Dachzelt auf die Fusion/getrennte Campingplätze

Beitrag von Due_Position_6049 »

Stopf hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:15 hey Leute,

wie wird der Ruhebereich denn so gelebt? Wahrscheinlich sollte die dicke Stereoanlage aus bleiben und gegen das Nachbarszelt zu pinkeln gehört sich so oder so nicht. Aber darüber hinaus?... Gibt es eine Ruhestunde, gemütliches vorm Zelt sitzen bis um zwei mit angenehmer Musik? Etwas eingrooven für die Nacht bis um 23:00 Uhr? So etwa?

Könnt ihr mir eure Eindrücke geben, was erwartet ihr vom Ruhebereich, wo liegen die Grenzen?
Wenn du andere Festival kennst, ist der normale Campingbereich eher das Ruhecampen vom Hurricane.... Bei der Fusion ist im Ruhebereich nochmal deutlich weniger Action angesagt.
Malte <3
Gesperrt