Warum so teuer?

SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Warum so teuer?

Beitrag von SucheMfgHB »

Was man halt schon anmerken muss ist das die enormen Preissteigerung, die sich ja vermutlich auch auf Getränke und Verpflegung auf dem Gelände niederschlagen, Einkommens schwächere zunehmend aus dem Fusion Kosmos ausschleißt oder in Arbeitsschichten zwingt.

Überspitzt gesagt können Leute mit Geld von Donnerstag bis Montag durch Feiern während Personen mit weniger Einkommen dann gezwungen sind den Müll der Leute mit Geld wegzuräumen und überhaupt noch am Festival teilnehmen zu können.

Der KuKo wird gute Gründe haben warum die Preise so enorm gestiegen sind aber ich solche Entwicklung sollte nicht vollständig aus den Augen verloren werden.
Relheak
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2022, 11:04

Re: Warum so teuer?

Beitrag von Relheak »

Es sind im Vergleich zu den letzten Jahren aber auch nicht nur Benzinpreis usw gestiegen. Auch Holzpreise haben sich teils mehr als verdoppelt. Das wird dort auch viel eingesetzt und das Luftschloss wurde ja auch erneuert. Die ganze Logistik ist auch mega teuer geworden. Wenn man jetzt mal nen Leihwagen haben will zahlt man Mondpreise.

Ich denke das wirkt sich alles auf den Preis aus.
Außerdem kann ein gemeinnütziger Verein nicht mal so eben fast 2 Jahre ohne die Haupteinahmenquelle über die Runden kommen.

Ich glaub man kann auch jedes Jahr deren Abrechnung einsehen. Da wird man das dann ja nachlesen können.
FuBo94
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:03

Re: Warum so teuer?

Beitrag von FuBo94 »

Ist das dein Ernst, dass du dich über den Preis von 220,- EUR aufregst ? Für all diese Erneuerungen, das Durchhaltevermögen während Corona und alles ?
Für all die Künstler und und und

Eigentlich dürfte das sowas von selbsterklärend sein

Wie ein Vorredner schon meinte: Dann arbeite als Supporter wenn du meckerst oder bleib am besten der Fusion einfach fern und gib dein Ticket an jemanden der das ganze Drumherum wertschätzt
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Warum so teuer?

Beitrag von SucheMfgHB »

FuBo94 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:22 Ist das dein Ernst, dass du dich über den Preis von 220,- EUR aufregst ? Für all diese Erneuerungen, das Durchhaltevermögen während Corona und alles ?
Für all die Künstler und und und

Eigentlich dürfte das sowas von selbsterklärend sein

Wie ein Vorredner schon meinte: Dann arbeite als Supporter wenn du meckerst oder bleib am besten der Fusion einfach fern und gib dein Ticket an jemanden der das ganze Drumherum wertschätzt
Menschen mit Schwachen Einkommen sollen also Malochen gehen oder sich verpissen? Wollen wir eine solche Fusion?
FuBo94
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:03

Re: Warum so teuer?

Beitrag von FuBo94 »

SucheMfgHB hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:28
FuBo94 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:22 Ist das dein Ernst, dass du dich über den Preis von 220,- EUR aufregst ? Für all diese Erneuerungen, das Durchhaltevermögen während Corona und alles ?
Für all die Künstler und und und

Eigentlich dürfte das sowas von selbsterklärend sein

Wie ein Vorredner schon meinte: Dann arbeite als Supporter wenn du meckerst oder bleib am besten der Fusion einfach fern und gib dein Ticket an jemanden der das ganze Drumherum wertschätzt
Menschen mit Schwachen Einkommen sollen also Malochen gehen oder sich verpissen? Wollen wir eine solche Fusion?

Wo hab ich das bitte gesagt ? Ich lass mir nicht die Worte im Mund verdrehen mein Lieber.

Nochmal lesen bis du es verstehst bitte :) :lol: :roll: :roll:
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Warum so teuer?

Beitrag von SucheMfgHB »

FuBo94 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:43 Wie ein Vorredner schon meinte: Dann arbeite als Supporter wenn du meckerst oder bleib am besten der Fusion einfach fern und gib dein Ticket an jemanden der das ganze Drumherum wertschätzt
Was sagst du denn hier sonst?
hiroproxy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 19:06

Re: Warum so teuer?

Beitrag von hiroproxy »

Senrex hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 10:01 Wie konnte die Fusion in den vorherigen Jahren so krass günstig sein?
Bei meiner ersten Fusion war ich erstaunt wie so ein riesen Festival mit so viel mehr Kontent als alle anderen, trotzdem viel günstiger war. ;)
Ganz einfach da der KuKo ein Non-profit Verein ist, und sehr viele Ehrenamtliche Helfer hat. Einige Künstler verlangen evt. eine geringe Gage um die Ehre zu haben, auf der Fusion zu spielen oder was zu gestalten. Das da viele ihr herzblut für Umme reinstecken, wird halt oft übersehen.

Das
p477y
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2022, 19:36

Re: Warum so teuer?

Beitrag von p477y »

SucheMfgHB hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:28
FuBo94 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:22 Ist das dein Ernst, dass du dich über den Preis von 220,- EUR aufregst ? Für all diese Erneuerungen, das Durchhaltevermögen während Corona und alles ?
Für all die Künstler und und und

Eigentlich dürfte das sowas von selbsterklärend sein

Wie ein Vorredner schon meinte: Dann arbeite als Supporter wenn du meckerst oder bleib am besten der Fusion einfach fern und gib dein Ticket an jemanden der das ganze Drumherum wertschätzt
Menschen mit Schwachen Einkommen sollen also Malochen gehen oder sich verpissen? Wollen wir eine solche Fusion?
Mein Einkommen ist okay, aber nach der 1. Fusion habe ich mir gedacht: Wow, das hier ist so einzigartig und genial, da ich will ein Teil davon sein oder zumindest Etwas beitragen. Zusammen mit der 'Garantie', sicher wieder auf der Fusion dabei zu sein, war für mich relativ schnell klar, dass ich Supporter sein möchte. Auf der Plan:et C hats dann geklappt und ich war schon wieder total geflasht. Diesmal von der tollen Supporter-Crew, die ganze Organisation und Unterstützung und den interessanten Jobs. Also bin ich definitiv wieder dabei! Das ist doch keine 'Maloche' sondern ein Erlebnis für sich! Für 5 Tage ballern bin ich eh schon zu alt ;)
MadAnja
Beiträge: 35
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:03

Re: Warum so teuer?

Beitrag von MadAnja »

Ich meine die Karte hat für 2020 145 € oder so gekostet. 2020 fiel aus. 2021 war das Konzept 2 Fusions mit je 35.000 Teilnehmenden zu machen, da gab es dann einen Aufschlag von 75 €. So entstand der Preis von 220 € insgesamt. Jetzt ist 2022 und es gibt die eine große Fusion mit kostenlosen Wassertoiletten. Dadurch dass man quasi in 2 Etappen gezahlt hat, ging es, fand ich. Und ich gönne dem Kuko jeden €, die machen schon das Richtige damit.
j-dawg
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 18:12

Re: Warum so teuer?

Beitrag von j-dawg »

FuBo94 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:22 Ist das dein Ernst, dass du dich über den Preis von 220,- EUR aufregst ? Für all diese Erneuerungen, das Durchhaltevermögen während Corona und alles ?
Für all die Künstler und und und

Eigentlich dürfte das sowas von selbsterklärend sein

Wie ein Vorredner schon meinte: Dann arbeite als Supporter wenn du meckerst oder bleib am besten der Fusion einfach fern und gib dein Ticket an jemanden der das ganze Drumherum wertschätzt
Leuten die sich etwas nicht leisten könne zu sagen sie sollen halt arbeiten gehen oder gar nicht teilnehmen ist schon hart assozial.

wenn die Fusion wircklich für Alle ist muss man schauen wie sich das im Preis widerspiegelt. Gehe auch nicht davon aus dass im nächsten Jahr die Tickets wieder günstiger werden. Aber scheinbar ist das, solange man es sich leisten kann, für viele hier kein Problem.

Verstehe nicht warum dann das groß angelegte Programm als Grund genannt wird. Fusion hat doch auch schon Spaß gemscht, wo man weniger Programm (Headliner) hatte. Das es früher nur vereinzelt function 1 gab hat auch niemanden gestört.
Gesperrt