Wir hatten zur Fusion 2010 einen Rollifahrer mit dabei. Wir sind Mittwochs angekommen und hatten uns direkt bemüht einen günstigen Platz zu bekommen.
Leider war die Fusion Crew scheinbar auf solch eine Situation nicht eingestellt. Aufgrund der schrittweise Öffnung der Camping-Areale "durften" wir dann letztlich D5 zelten. Wir hatten uns bei Ankunft bemüht, einen Zeltplatz an der Startbahn zu ergattern - jedoch wurde uns das von den Zeltplatzeinweisern verweigert.
Unser Rolli Fahrer war sehr selbstbewusst und eigentständig, so dass dies im Endeffekt, gerade wegen des schönes Wetters 2010, nicht das Problem war.
Mich würde nur interessieren, ob man für solche Fälle mal vorab bei der Crew anfragen sollte, um evtl. per "Ausnahmeregelung" schon auf die nicht geöffneten Areale zu dürfen.
Rollifahrer
Re: Rollifahrer
Würde ich zur Sicherheit auf jedenfall machen. Vor allem wenn's schon mal schief gelaufen ist.

ich sitze zwar nicht im rollstuhl, bin aber gehbehindert und hab den entsprechenden ausweis. letztes jahr durften wir deshalb auch mit dem auto sehr weit vor fahren, als für autos eigentlich schon die campingplätze "gesperrt" waren. vor einigen jahren durften wir auch weit vor, das gelände war damals bei der ankunft noch nicht so überfüllt. da waren die vorderen campingplätze (um die oase) noch abgesperrt, um die hinteren erstmal zu füllen, wir durften jedoch weiter vor richtung oase. ich habe die crew immer sehr behindertenfreundlich erlebt. falls dein freund ein "b" im ausweis hat, darf er auch eine begleitperson mit aufs gelände nehmen.
-
Hallo Stereo,
wir scheuen eigentlich keinen Aufwand, Rollifahrern den Besuch so angenehm wie möglich zu machen. Bislang haben sich die Leute bei uns per Mail gemeldet, und wir haben dann vorab die Freikarte für die Begleitperson, Zufahrtsaufkleber für die geeigneten Campingbereiche und Zufahrt zu den Toiletten geregelt. Mittlerweile kommen Gehbehinderte aber auch direkt aufs Gelände gefahren und bekommen ein Bändsel für die Begleitperson am Bändselcontainer. Klopässe und Durchfahrtsaufkleber gibt es dort nicht. Meldet Euch also bitte vorher bei uns, dann gibt es auch den vollen Service, wenn es erforderlich ist. Tut mir leid, wenn Ihr 2010 den Eindruck hattet, wir wären darauf nicht eingestellt.
Zum Procedere: Rollifahrer hat Ticket, Dann kann sie/er mit dem "B" im Ausweis jemanden mitnehmen, der keine Karte hat. Die Angelegenheit entweder ohne Voranmeldung bei Anreise regeln, oder vorab an max (ätt) fusion-festival.de anschreiben, dann können besondere Bedürfnisse berücksichtigt werden.
wir scheuen eigentlich keinen Aufwand, Rollifahrern den Besuch so angenehm wie möglich zu machen. Bislang haben sich die Leute bei uns per Mail gemeldet, und wir haben dann vorab die Freikarte für die Begleitperson, Zufahrtsaufkleber für die geeigneten Campingbereiche und Zufahrt zu den Toiletten geregelt. Mittlerweile kommen Gehbehinderte aber auch direkt aufs Gelände gefahren und bekommen ein Bändsel für die Begleitperson am Bändselcontainer. Klopässe und Durchfahrtsaufkleber gibt es dort nicht. Meldet Euch also bitte vorher bei uns, dann gibt es auch den vollen Service, wenn es erforderlich ist. Tut mir leid, wenn Ihr 2010 den Eindruck hattet, wir wären darauf nicht eingestellt.
Zum Procedere: Rollifahrer hat Ticket, Dann kann sie/er mit dem "B" im Ausweis jemanden mitnehmen, der keine Karte hat. Die Angelegenheit entweder ohne Voranmeldung bei Anreise regeln, oder vorab an max (ätt) fusion-festival.de anschreiben, dann können besondere Bedürfnisse berücksichtigt werden.
jo. ich war quasi damals die begleitperson für ihn. allerdings hatten wir vorher keine mail geschrieben, das ist korrekt. es war im endeffekt dann auch alles relativ problemlos, da er wie gesagt sehr selbstständig war.
die frage war nur interessen halber. unser freund kann leider seit letztem jahr nur noch mental an der fusion teilnehmen.
aber dort wo er ist, wird er sich weiterhin überall mit dem rolli durchschieben
die frage war nur interessen halber. unser freund kann leider seit letztem jahr nur noch mental an der fusion teilnehmen.

aber dort wo er ist, wird er sich weiterhin überall mit dem rolli durchschieben