Bundeswehr Helikopter warum?

Gesperrt
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von divergenz »

Sind hier grad Militärübungen?
Music-Tutorials.com
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 03:24

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von Music-Tutorials.com »

Das würde und hier auch sehr interessieren. Normalerweise müssen Tiefflüge angemelded werden in Germany.
simmis
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Dez 2011, 07:58

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von simmis »

Das waren dann wohl die beiden einsatzbereiten Transporthubschrauber, die die Bundeswehr hat.
Joineken
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 19:40

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von Joineken »

Push
Bolle2019
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:31

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von Bolle2019 »

Das waren zwei CH-53 Transporthubschrauber. Eine offizielle Stellungnahme warum die da flogen wird es Seitens der Bundeswehr wohl nicht geben. Kann ein Übungs- oder ein Einsatzflug gewesen sein um Einheiten oder Material zu verlegen, allerdings werden die auch zB bei Waldbränden zum Löschen eingesetzt. Vielleicht waren sie aber auch einfach nur in der Nähe und wollten sich das Spektakel aus der Luft ansehen - wir werden’s eher nicht erfahren ;)
Tocotro
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 21:51

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von Tocotro »

"Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 8620730 können sich alle Bürger mit ihren Sorgen, Wünschen oder Beschwerden zum militärischen Flugbetrieb direkt an das Luftfahrtamt der Bundeswehr wenden."

https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... lugbetrieb

Also falls jemandem langeweilig ist, kann die Person ja dort anrufen.
Ulle85
Beiträge: 60
Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:56

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von Ulle85 »

Die haben K.I.Z. aufs Festival gebracht.
Kann nur das gewesen sein
Ixbalanque
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:25

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von Ixbalanque »

Ich hatte das Gefühl dies war eher als Einschüchterung gegen den Kulturkosmos gemeint, aber vielleicht habe ich in dem Moment übertrieben und die waren nur neugierig.

In allen Fällen, sollten die das nochmal machen, bin ich der Meinung, wir sollten alle 75.000 Menschen gleichzeitig unsere Hosen runterziehen und dennen den Arsch zeigen.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Bundeswehr Helikopter warum?

Beitrag von RoofDamage »

War das Lowlight der Fusion für mich. Was allerdings daran lag das ich zu der Zeit gerade im See war und ein Typ neben mir mich vollquatscht, das er jetzt ja schon 10 Jahre auf die Fusion gehe. Sowas habe er noch nie gesehen, aber ist ja auch kein Wunder. Bald werden wir den Krieg zu Russland beginnen. Ganz kruder Typ, hat zum Glück den Mund gehalten nach dem ich ihn ignoriert habe.
Gesperrt