FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

Moin! Ich meine, diese Fusion gab's viel mehr komplett angezogene Menschen als sonst beim FKK. Wie habt ihr das empfunden?

Gerade auf dem Floor war es mir unangenehm, dass sich insbesondere angezogene Typen sich viel Raum beim tanzen eingenommen haben - was für andere wie mich sehr unangenehm war. Auch auf dem Steg und überall waren sehr viele Menschen mit Badeanzug oder komplett angezogen, was dazu geführt hat, dass der FKK Bereich richtig überfüllt wurde. Wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin, oder? Das hat mich und meiner Crew jedes Mal schon den Spaß dran weg genommen.

Diese Überfüllung am Floor, Steg und Wiese könnte man vermeiden, indem man sich dran halten würde, dass beim FKK man eben nackt ist und die Grenze anderer respektiert, auch räumliche Grenze und so, oder? Zu viel verlangt?
Trojannik
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:56

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von Trojannik »

Hast du das Schild am Eingang gelesen? Da stand nach meiner Erinnerung sehr deutlich, dass jede*r beim Thema Nacktheit andere Grenzen hat und man das respektieren soll. Hatte auch das Gefühl, dass trotzdem 80-90% nackt waren.
hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

Das Schild habe ich verpasst. Was stand da drauf? Schilder hin oder her, ich habe mich dieses Jahr unwohl gefühlt, wenn beim Tanzen Leute, die angezogen waren ihre Arme in alle Richtungen gestreckt haben. Hatte es anders im Erinnerung. Dieses Jahr hab ich mich als nackte Person in die Enge getrieben gefühlt und musste nach wenigen Minuten jedes Mal den Versuch zu tanzen abbrechen. Runter zum Steg und ins Wasser springen durch die Menge habe ich hinbekommen, aber mich dort aufhalten auf so engem Raum fand ich schwierig und habe es deswegen nicht gemacht. Ich meine, früher gab es etwas mehr Respekt und weniger Klamotten. Aber vielleicht täusche ich mich auch, deswegen frage ich ja.
Trojannik
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:56

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von Trojannik »

Nee sollte auch kein Vorwurf sein. Ich meine halt sowas in der Art auf dem Eingangsschild gelesen zu haben. Kanns aber nicht im Wortlaut wiedergeben.

Ich mochte den Vibe im FKK sehr. War selbst nicht nackt, aber habe da auch nur hinten auf der Wiese gechillt und mich gefreut, dass gute Musik rüberschwallt.
rauchhaus
Beiträge: 207
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von rauchhaus »

War ein Mal dort und da waren es 60-70% "angezogene" Menschen. Teilweise Gruppen in der Ecke am Gaffen.

Find das auch schade und teile die Meinung, dass da ja keiner hin muss und so der Safe Space verloren geht. Bei über 40 Bühnen und mehreren Badestellen findet sich doch sicher eine Alternative..
hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

Trojannik hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 19:52 Nee sollte auch kein Vorwurf sein. Ich meine halt sowas in der Art auf dem Eingangsschild gelesen zu haben. Kanns aber nicht im Wortlaut wiedergeben.

Ich mochte den Vibe im FKK sehr. War selbst nicht nackt, aber habe da auch nur hinten auf der Wiese gechillt und mich gefreut, dass gute Musik rüberschwallt.
Ich hätte dort gerne auch gechillt, aber es war mir zu voll, selbst am Rande. Bin jeden Tag einmal hingegangen und habe es auf neue versucht, weil ich ja gerne nackt chillen würde und dafür ist diese Bühne ja auch da. Finde es echt ungerecht sowas zu lesen gerade.
hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

rauchhaus hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 20:02 War ein Mal dort und da waren es 60-70% "angezogene" Menschen. Teilweise Gruppen in der Ecke am Gaffen.

Find das auch schade und teile die Meinung, dass da ja keiner hin muss und so der Safe Space verloren geht. Bei über 40 Bühnen und mehreren Badestellen findet sich doch sicher eine Alternative..
DANKE! Das trifft es genau auf dem Punkt. Ich war seit Mittwoch wirklich jeden Tag einmal (leider nur kurz) da und hatte auch den Eindruck, dass knapp über die Hälfte angezogen waren und viele nur zugucken.

Ich würde mir wünschen, dass den FKK Bereich als sicherer Safe Space zurückgewonnen werden könnte. Wie du schon sagtest, es gibt mehr als genug andere Orte, wo man angezogen bei cooler Musik entspannen kann.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von pink »

Auf dem Schild stand "Clothing optional."

Für mich hatte die FreiKörperKüste die beste Musik der Fusion. Und gemessen am Gedrängel bei den Bachstelzen war da eigentlich immer wenig los und massig Platz.
hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

pink hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 23:49 Auf dem Schild stand "Clothing optional."

Für mich hatte die FreiKörperKüste die beste Musik der Fusion. Und gemessen am Gedrängel bei den Bachstelzen war da eigentlich immer wenig los und massig Platz.
Alles klar. Dann ist wieder mal ein Schutzraum weggefallen 😔Den Vergleich zum Bachstelzen finde ich eher unpassend, man hätte auch zum Extravaganza gehen können alternativ, oder Tanzwüste und Sonnendeck... Vormittags/mittags gab's schon Gedrängel, zum Glück weniger los als drüben in den Stelzen, weil es ein viel kleinerer Floor ist und viele auf die Idee des FKK zurückgreifen wollen beim FKK Strand, was ja nicht so überraschend seinen sollte.

Edit: Im Klartext: FKK zu genießen bedeutet nicht, dass man sich freut fremde Pimmel auf die eigene Haut gerieben zu bekommen, bzw. Hände von angezogene Menschen auf die Brüste oder sonst wo. Es war mal anders am FKK Strand. Entspanntes tanzen und liegen auf der Wiese bei einer niedrigeren "nicht nackten Quote". Da wären viel zu viele lieber woanders hingegangen. Dass ich mich aus diesen Gründen anziehen soll finde ich echt traurig, weil ich den Floor auch anders kenne.
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von Desenchantee »

bei so vielen Besuchern die dann bei dem Wetter dort hin drängen ist "optional" doch nix.
ist doch klar, dass sich da auch gaffer-tourismus bildet.
dann brauch man das auch gar nicht "FKK" nennen, sondern chillen am See.

für einen safe space kann man hier ruhig mal ne Grenze ziehen, nur meine Meinung
Gesperrt