Toiletten Situation / Vergleich 201X

simmis
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Dez 2011, 07:58

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von simmis »

Ich sehe die Situation im Vergleich zu früheren Jahren, wo einem doch schon mal im auf 40°C aufgeheizten Dixi der Kackberg der hunderten Vorgänger zur Begrüßung angrinste. Die Erinnerung an den Anblick und den Geruch lässt mich immer noch erschauern.
Da ist es heute um ein Vielfaches besser. Zumindest bei mir zeigten die Leute außerdem ausgesprochen faire "Schlangendisziplin". Keine Wettrennen, wie man sie um neu eröffnete Supermarktkassen kennt. Aber klar, besonders mitten auf dem Campingplatz gab es zu Tagzeiten offensichtlich zu wenige Toiletten. Oder eben zu viele mit entsprechendem Bedürfnis (wirklich nur 70K?). "Antizyklische Nutzung" hilft im Hinblick auf die Natur der Sache auch nur begrenzt.
Affe
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Affe »

Die Kompoletten an der Oase waren jedes Mal sehr sauber. Dafür ein großes Lob. Das Anstehen wurde von Mittwoch zu Sonntag leider immer schlimmer.

Für den kleinen Toilettengang hätte ich mir als Mann mehr Rinnen oder Dixis oder Flugzeugklos gewünscht. Sowohl auf dem Campingplatz als auch bei den Bühnen war es für das schnelle Geschäft echt mau ausgestattet.

Früher gab es auf jeden Fall mehr Rinnen und Dixis, dafür aber weniger saubere Kompoletten.
#47
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 20:10

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von #47 »

Ich fand es leider echt ein bisschen schade wie wenig barriearme Toiletten es gab.
Es waren auf dem ganzen Gelände nur 3 Stück vorhanden. Eine lag wohl Backstage und es musste immer ein Schlüssel geholt werden.
M.E. wäre es inklusiv wenn es an jeder Fußgänger Toilette auch eine barriefreie (min. barrierearme) Toilette geben würde.
Knecht
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Knecht »

Objektiv ist die Situation deutlich besser geworden. Nahezu überall Flugzeugtoiletten. Wer erinnert sich noch dran.. vor eine paar Jahren musste hier ein paar Euro bezahlt werden. Die Sauberkeit war auch immer ganz gut!
Stopf
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 13:47

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Stopf »

Hallo Leute,

muss mich leider anschließen. Die Anzahl war meinem Gefühl nach insbesondere im Campingbereich E deutlich zu gering. In den anderen Bereichen kann ich es nicht beurteilen. Man musste vom Zeltplatz weit bis zur nächsten Gelegenheit laufen, dort waren dann immer lange Wartezeiten, auch zu nächtlicher Stunde.
Es fehlten auch Toiletten, die eigentlich eingezeichnet waren.
Ansonsten finde ich, dass die Hygiene im Sanitärbereich stetig besser wird :)
felix93
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von felix93 »

Ich empfand die Situation bezüglich der Toiletten auch ein wenig spärlich. Leider haben die Dixis bei E1 gänzlich gefehlt. Das sorgte dann dafür dass ständig der Parkplatz, für das krumme Geschäft, herhalten musste. Für das große Geschäft hatte ich dieses Jahr gott sei dank ein Fahrrad dabei und war deswegen ziemlich unabhängig.
Auch auf dem Gelände habe ich nachts mit dem Plan Toiletten gesucht, die einfach nicht da waren, obwohl eingezeichnet? Oder ich war zu verplant.
Die Flugzeugtoiletten am Palast waren auch mal mehr?
Die Flugzeugtoiletten hinten an der Dubstation vorbei, am Hauptweg, Richtung Westen, waren irgendwann defekt.
Und was waren eigentlich diese Royal WC? Die gab es glaub garnicht mehr. Ich weiß aber auch nicht mehr was es war :lol:
Was auch cool wäre, wenn es die anderen Duschcontainer beim Ruhecamp geben würde, oder halt allgemein. Mit dem Gang vor den Kabinen und einem Dach übern Kopf. Je nach Wetter ist doch von Vorteil, nach dem Duschen, erst einmal ein wenig windgeschützt und trocken zu stehen.
Die Sauberkeit der Toiletten war aber absolut top. Gerade auch von den Flugzeugtoiletten 👌
Mr. Oiseau
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 16:54

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Mr. Oiseau »

Es müsste da doch einen vernünftigen Schlüssel geben, oder? 70.000 Besucher*innen= x Toiletten. Denke auch, dass das Verhältnis nicht gepasst hat (außer Backstage).
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Kermitt »

Vom Bauchgefühl her gab es dieses Jahr weniger Toiletten als in den vergangenen Jahren. Insbesondere weniger Dixie's (vielleicht aus Umweltgründen?) und auch weniger "Flugzeugtoiletten". Auch den "WC Royal" Container habe ich dieses Mal nicht gesehen. Das konnte m.E. nach durch die erhöhte Anzahl von zweifellos umweltmäßig zu bevorzugenden Kompoletten nicht komplett kompensiert werden. Außerdem würde ich behaupten, es gab weniger Pinkelrinnen als früher (vielleicht aus dem Gedanken heraus "Alle stehen solidarisch gleich lang an?"), aber das kann auch täuschen...
breezybritt
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:06

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von breezybritt »

kim_possible hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 14:57 Aber die FLINTA Hock-Klos an der Turmbühne waren mein persönliches Highlight. Das war wirklich klasse und sollte es bei jedem Stehklo geben.
PUSH
Underberg
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2022, 08:59

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Underberg »

Wenn ma schon über die Toiletten reden, dann würde Ich direkt als erstes mal anmerken, dass die Toiletten an den Kackstelzen einfach mega ungünstig platziert sind. Der Weg ist ständig rappelvoll mit Leuten die Schlange stehen.

Nur sehr schwieriges Durchkommen mit dem Radl, selbst zu Fuß mega nervig.

Die Sauberkeit hat sich definitiv gebessert in den letzten Jahren. Ich erinnere mich an komplett zugeschissene Toiletten,
das habe Ich diesmal tatsächlich nicht gesehen.


Edit:
Achso: In die Nähe des Kinderspace könnte schon auch ne Pissrinne, finde Ich. So sind alle möglichen Leute immer zum Wäldchen am Kanal gegangen.
Gesperrt