Tinnitus

Gesperrt
bingpot
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 19:14

Tinnitus

Beitrag von bingpot »

Hi, vielleicht haben ein paar ebenfalls Leidende hilfreiche Ratschläge und/oder Erfahrungswerte.

Ausgelöst vor vielen Jahren durch 48h Dauerbeschallung, damals noch sehr naiv ohne irgendeinen Schutz. Damals noch im eher unterschwelligen Bereich. Wurde mit der Zeit (mehrere Monate) etwas besser, allerdings nach jedem Club oder Festival Besuch wieder schlechter.

Habe vor einem halben Jahr eine Infusionstherapie über mich ergehen lassen wodurch es deutlich besser wurde. Bin jetzt, nach der Fusion, aber leider wieder auf dem Stand von vor der Therapie. Hatte fast durchgehend Ohropax tief drin, auf den Floors immer.

Was tun außer lauten Events fernbleiben?
Muppi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 18:18

Re: Tinnitus

Beitrag von Muppi »

Habe gelegentlich auch Tinnitus und bei mir wurde es nach der Fusion besser. Liegt aber daran, dass mein Tinitus eher von einer angespannten Grund-Körperhaltung kommt. Das tagelange rumlaufen und tanzen hat meine Muskeln wohl derart entspannt, dass sich mein tiefes Brummen nun kurzzeitig verabschiedet - kommt aber wieder, da bin ich mir sicher.

Mein Stichwort ist Atlas-Wirbel -vielleicht kannst du mit Nackenübungen dein Leiden etwas lindern.
Habe nun einfach mal meinen Senf dazugegeben - auch wenn du das mit dem Atlas-Wirbel womöglich schon kennst und du dein Problem eigentlich woanders hast.

Gute Besserung!
Gesperrt