Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Bastin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 20:37

Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von Bastin »

Hi Leute,
ich würde gerne auf einen Vorfall aufmerksam machen, der mich persönlich sehr mitgenommen hat.
Bei dem Auftritt von Rico Loop dieses Jahr hatte dieser seine Tochter auf der Stage. Er hatte während der Performance die Stageleitung gefragt, ob er noch 3 Minuten haben könnte, um seine Tochter singen zu lassen. Diese schienen sie ihm nicht geben zu wollen, worauf Rico es dann trotzdem versucht hatte seine Tochter singen zu lassen. Ihm und seiner Tochter wurden eiskalt punktgenau nach einer Stunde seiner Performance das Mikrofon abgedreht.
Ein kleines Kind nicht singen lassen...
WTF?
Für ein Festival, das sich eine wohlwollende Form des Miteinanders und des Mitgefühls für andere Menschen auf die Fahne geschrieben hat, war das unter aller Sau.

Es war echt zum Kotzen.
TRTSMTT
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 12:41

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von TRTSMTT »

...und dabei war Ricoloop so klasse.
Ich zitiere mich selbst: "warum spielt der nicht an der Turmbüh... Wait, nur das beste für die Kinder!"
Schade ey, das ist echt grausam.
Habe die Szene leider nicht mitbekommen, da ich nur 5-10 Minuten da gewesen bin.

Oder ging es um seinen Auftritt am Sonnendeck?
Kassiopeio
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Jun 2022, 19:53

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von Kassiopeio »

Klingt alles erstmal sehr sweet, aber warum spielt er denn nicht einfach ein 3 Minuten kürzeres Set, um seine Tochter singen zu lassen?

Es gibt auf den Bühnen nunmal Abläufe und jede überzogene Zeit bringt nicht nur diese durcheinander, sondern bedeutet dann auch weniger Zeit für einen der nachfolgenden Acts. Wäre irgendwie ja auch nicht fair, dass jemensch von der Stageleitung einfach nach eigenem Gusto entscheidet, dass die Tochter diese 3 Minuten zusätzlich bekommt und dafür DJ X oder Live-Act Y auf die zugesprochene Zeit verzichten und sein vorbereitetes Set daher spontan noch umbauen muss.

Bei DJ-Wechseln kann natürlich sehr einfach und persönlich mit den nachfolgenden DJ(s) gequatscht werden, ob ein Überziehen okay ist. Aber bei Bands & Live-Acts, wo ein viel größerer organisatorischer Aufwand dahinter steckt, geht das eben nicht so einfach. Das ist allen Künstler*innen aber auch bekannt.
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von Xilëf »

Bastin hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 20:43 Hi Leute,
ich würde gerne auf einen Vorfall aufmerksam machen, der mich persönlich sehr mitgenommen hat.
Bei dem Auftritt von Rico Loop dieses Jahr hatte dieser seine Tochter auf der Stage. Er hatte während der Performance die Stageleitung gefragt, ob er noch 3 Minuten haben könnte, um seine Tochter singen zu lassen. Diese schienen sie ihm nicht geben zu wollen, worauf Rico es dann trotzdem versucht hatte seine Tochter singen zu lassen. Ihm und seiner Tochter wurden eiskalt punktgenau nach einer Stunde seiner Performance das Mikrofon abgedreht.
Ein kleines Kind nicht singen lassen...
WTF?
Für ein Festival, das sich eine wohlwollende Form des Miteinanders und des Mitgefühls für andere Menschen auf die Fahne geschrieben hat, war das unter aller Sau.

Es war echt zum Kotzen.
Wenn vorher gesprochen wurde und die Crew hat nein gesagt,dann sollte er das auch akzeptieren, ob es nun schade ist dass deine Tochter nicht singen darf oder nicht sei mal dahingestellt..
Aber wenn die Ansage von der Crew nein ist und wenn er das nicht akzeptiert ist er auch selber schuld und dann ja reagierte er in der Situation einfach falsch.
Ich weiß nicht wann er gespielt hat und wie alt seine Tochter ist aber vielleicht hat die Crew auch einfach gesagten finden wir schwierig mit den Jugendschutz
FUSIONBLEIBT
jan7o
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:30

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von jan7o »

Und schuld hat der Artist. Miese Nummer von Rico. Die arme Tochter. Die arme Fusion Crew, Die das durchsetzen musste.
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von Desenchantee »

ein kleines Kind auf die Bühne zu stellen, weils das Kind von jemandem ist, und dafür noch extra-Zeit zu verlangen bzw sich dann einfach rausnehmen länger zu machen... mhmm... ich persönlich halte davon nichts. sie könnte doch zB im Backstage was vorsingen oder nicht?
warum muss man als Elternteil da schon total die Relation durcheinander bringen, klingt für mich irgendwie nach hauptsache fame... das kann doch ein kleines Kind gar nicht einordnen. denk ich jedenfalls so
jan7o
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:30

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von jan7o »

Er hätte ja auch 5 Minuten von seinem
Set wegnehmen können für die tochter.
greyscale
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 01:31

Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen habe

Beitrag von greyscale »

3. Die Schnitzelberge bei bestimmten Crews nach Fusionende
2. Dümpelnde Kühlboxen im temporären See (ca. B7-D3) nach dem Großen Regen des annus horibilis 2009?
1. Eine verlassene (linke) Badeschlappe bei den Duschen, die rechte wurde vermutlich von der Secu aus dem Festival geworfen
Mr. Oiseau
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 16:54

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von Mr. Oiseau »

:D

Mein Cappie in der Kompolette (hatte es am geöffneten Gürtel, ich Schussel :o)
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Das grausamste, was ich jemals auf der Fusion gesehen hatte

Beitrag von RoofDamage »

2019 ist jemand auf der Fusion gestorben, aber ok ein Kind das nicht singen durfte weil die Zeit vorbei war ist natürlich an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Gesperrt