Erfahrung Ruhe Camping

lumpensammler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:57

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von lumpensammler »

Ich wäre dafür, dass man das Gelände auf der Insel Grundsätzlich erweitert (wenn es da eine Möglichkeit gäbe). Könnte man nicht vielleicht das Gebiet auf der anderen Seite des Kanals (über die alte Eisenbahnbrücke) im Zeitraum des Festivals dazu mieten?
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von pink »

lumpensammler hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 22:36 Ich wäre dafür, dass man das Gelände auf der Insel Grundsätzlich erweitert (wenn es da eine Möglichkeit gäbe). Könnte man nicht vielleicht das Gebiet auf der anderen Seite des Kanals (über die alte Eisenbahnbrücke) im Zeitraum des Festivals dazu mieten?
Einfacher wäre wohl das Feld, was diesmal Sonntagsbesucher-Parkplatz war (und vor 3+ Jahren noch Hanffeld), mitzunutzen. Also vielleicht den Backstage 3 in diese Richtung zu verschieben und den freiwerdenden Platz dem Ruhecamp zuschlagen?
ScarfaceTony
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2019, 00:11

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von ScarfaceTony »

Ich hab dieses Jahr sehr schlechte Erfahrungen im Ruhecamp gemacht (wir waren in der Nähe des Sees). Zum einen hat der Stand neben dem See den ganzen Tag sehr laut Musik gespielt (ich glaub das war ein Powerbank Stand).
Zum anderen waren unsere Nachbarn sehr rücksichtslos: eine Gruppe hat in der ersten Nacht bis 8 Uhr sich lautstark unterhalten (und nebenbei konsumiert). Und eine andere Gruppe hatte ihr Pavillon direkt an meinem Zelt aufgebaut (deren Tisch war vielleicht 20cm von meiner Zeltwand entfernt) und hat von früh morgens an laute und nervige Musik gespielt (hatte sich angehört als wäre die Box direkt in meinem Zelt). Diskussionen hatten auch nichts genützt (waren total uneinsichtig).
Ich glaub im normalen Camping Bereich hätte ich nicht schlechter schlafen können...

Hätte man da eigentlich sonst noch was machen können? Zu den Supportern gehen oder so?
rauchhaus
Beiträge: 207
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von rauchhaus »

ScarfaceTony hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:06 Ich hab dieses Jahr sehr schlechte Erfahrungen im Ruhecamp gemacht (wir waren in der Nähe des Sees). Zum einen hat der Stand neben dem See den ganzen Tag sehr laut Musik gespielt (ich glaub das war ein Powerbank Stand).
Zum anderen waren unsere Nachbarn sehr rücksichtslos: eine Gruppe hat in der ersten Nacht bis 8 Uhr sich lautstark unterhalten (und nebenbei konsumiert). Und eine andere Gruppe hatte ihr Pavillon direkt an meinem Zelt aufgebaut (deren Tisch war vielleicht 20cm von meiner Zeltwand entfernt) und hat von früh morgens an laute und nervige Musik gespielt (hatte sich angehört als wäre die Box direkt in meinem Zelt). Diskussionen hatten auch nichts genützt (waren total uneinsichtig).
Ich glaub im normalen Camping Bereich hätte ich nicht schlechter schlafen können...

Hätte man da eigentlich sonst noch was machen können? Zu den Supportern gehen oder so?
Im Festivalguide steht:
DIE CAMPINGAREA IST EIN RÜCKZUGSRAUM!
Soundsysteme gehen deshalb gar nicht erst an den Start. Bei rücksichtslosen Nachbar:innen helfen wir euch gerne.
Denke also, dass man sich am besten an eine Person mit Funkkontakt zur Security wendet.


Habe auch auf dem anderen Zeltplatz deutlich mehr Anlagen wahrgenommen, als in den Vorjahren. Die meisten waren aber wenn dann mal kurz an. Einmal ging eine riesen Anlage auf einem Bus um 9 Uhr morgens an und hat unser Camp geweckt. Aber war zum Glück bisher immer ne Ausnahme, dass sowas passiert
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von divergenz »

RoofDamage hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 17:00
beresef hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:07 Hier würde ich mir wünschen, dass der Kuko von Öffnung des family Camps an darauf achtet, dass dort nur campt, wer auch ein Kind hat.
Schlechte Idee, zumindest dann wenn ein Teil der Entscheidenden sehr engstirnig ist. Bin ein Jahr mit der Freundin von meinem Vater zur Fusion gefahren (hatte keine andere Fahrtmöglichkeit, ich selbst habe am Ende woanders mein Zelt aufgeschlagen), während mein Vater und dessen Leute mit vielen Kindern schon im Camp waren. Uns wurde die Auffahrt in das Family Camp verweigert, auch mit dem Hinweis das wir zu einer Gruppe gehören die dort campt. Und das ganze sehr unfreundlich.
Einfach Kind aus euerm Camp ausleihen und ins Auto setzen zum drauffahren. Mussten wir auch so machen vor 3 Jahren damit wir genug Aufpasser fuers Kind hatten.
Brrritta
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 11:11

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von Brrritta »

Wir hatten einige Kinder dabei und waren froh, dass uns jemand einen Platz reserviert hatte. Eine Person hat sich über morgendliches Weinen eines Kindes aufgeregt, da ja hier Ruhebereich wäre. Das fand ich etwas dämlich. Ich fände es cool, wenn Kinder am Mittwoch Abend auf den Platz dürften. Was gibt es denn schöneres, als vom Bollerwagen aus Lichter zu gucken? Ansonsten waren wir nicht oft auf dem Gelände, da die Insel ja einiges bietet.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von divergenz »

Brrritta hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:21 Wir hatten einige Kinder dabei und waren froh, dass uns jemand einen Platz reserviert hatte. Eine Person hat sich über morgendliches Weinen eines Kindes aufgeregt, da ja hier Ruhebereich wäre. Das fand ich etwas dämlich. Ich fände es cool, wenn Kinder am Mittwoch Abend auf den Platz dürften. Was gibt es denn schöneres, als vom Bollerwagen aus Lichter zu gucken? Ansonsten waren wir nicht oft auf dem Gelände, da die Insel ja einiges bietet.
Ich glaub das hat mit Jugendschutzgesetz zu tun - Tanzveranstaltung.
Am Dienstag Abend (für Crewmember) ist es noch keine Tanzveranstaltung würde ich sagen.
joeringel
Beiträge: 25
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 01:07

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von joeringel »

ick hab früher auch immer gerne auf der Insel gecampt wegen der geringen Lärmpegel. war dann mittwoch mittag etwas erstaunt, dass ich da nicht mehr hindurfte, zumal ich da als "bezugsperson" für meinen enkel hin wollte. bei näherer betrachtung des platzes wars dann aber verständlich. tochter kam erst einen tag später mit kind und ihr wurde dann tatsächlich noch platz für den bulli geschaffen, dafür nochmal danke an die crew. wurde mir sogar auch noch angeboten, was ich dann aber ablehnte. Vielleicht sollte der KK die Flächen auf der Insel links des Teichs oder insgesamt nur noch als Familyspace ausweisen. Ruhige Campingflächen gibt es auch auf der anderen Seite der Strasse. oder aber wie weiter oben schon geschrieben die Sonntagsparkerflächen (an der Runway war sonntag noch viel platz) für den Backstage oder Ruhe Camping nutzen.
Ich glaube ja, die 2.wenn nicht 3. Generation Fusionisten kommt ins Familienalter, deswegen braucht's da mehr Platz, wenn Leute mit Kiddies nirgend anders campen sollen.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Erfahrung Ruhe Camping

Beitrag von pink »

Ich denke, eine Idee wäre generell den "Wiedereintritt" eines Campingfahrzeugs nicht mehr zu erlauben. Was ich so mitbekommen habe, wurden fleissig diese "Pickerl" umgeklebt, um noch Nachzügler-Fahrzeuge auf die Insel zu holen als es schon längst "Families only" hiess.
Gesperrt