Schön wars!

Clarice
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:20

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Clarice »

Daher auch die hohe Anzahl an Neuanmeldungen
M.Hyde
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:53

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von M.Hyde »

Ich hab mir auch nur für den thread einen Account gemacht und dann direkt gepostet. So erklärt sich das mit den drei Minuten alten Accounts ;)
Hab den link von ner Freundin bekommen.
LaraCucaracha
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Jun 2022, 19:41

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von LaraCucaracha »

Es ist wirklich auffällig, wie viele Accounts plötzlich erstellt werden und hier im Minutentakt gepostet wird. Ich vertraue jedenfalls nicht blind, was jemand anonym im Internet verbreitet. Fakt ist: es haben sich wahrscheinlich sehr viele Leute angesteckt. Wie hoch die Zahl aber ist, wo, wann und wie sich jemand angesteckt hat, wird sich niemals eindeutig klären können. Die Medien greifen auf dieses Forum zurück und machen daraus Negativ-Schlagzeilen.

Jede Person, welche die Fusion besucht hat, war sich der Risiken bewusst. Der Kulturkosmos hat auf allen Kanälen kommuniziert, dass man sich vorher und während des Festivals testen sollte. Wer jetzt die Verantwortung bei den Veranstaltern sucht, hat doch den Schuss nicht gehört.

Allen Corona Positiven wünsche ich einen symptomfreien/milden Verlauf, eine schnelle Genesung, keine LC Folgen und freue mich nächstes Jahr gesund und munter mit euch feiern zu dürfen.
Yence
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:48
Wohnort: Berlin

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Yence »

Auch die Berliner Zeitung hat berichtet https://www.berliner-zeitung.de/news/fe ... -li.244380

Was Leute die das lesen wirklich motiviert um sich dann auch zu melden, keine Ahnung
Wulle
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:47

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Wulle »

748
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von RoofDamage »

Yence hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:42 Auch die Berliner Zeitung hat berichtet https://www.berliner-zeitung.de/news/fe ... -li.244380

Was Leute die das lesen wirklich motiviert um sich dann auch zu melden, keine Ahnung
1a Journalismus auch

Quelle: Fusion Forum :lol:
Thenan0
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2022, 23:53

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Thenan0 »

749
LaraCucaracha
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Jun 2022, 19:41

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von LaraCucaracha »

RoofDamage hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:48
Yence hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:42 Auch die Berliner Zeitung hat berichtet https://www.berliner-zeitung.de/news/fe ... -li.244380

Was Leute die das lesen wirklich motiviert um sich dann auch zu melden, keine Ahnung
1a Journalismus auch

Quelle: Fusion Forum :lol:
Top! Es wird jetzt auch immer so weiter gehen mit dem Trollen à la "Registriert: Do, 7.Jul 2022, 22:58 von insert_name_here gepostet: Do, 7. Jul 2022 22:59" Die Person hat vielleicht kein Ticket ergattert und rächt sich so.

Wie auch immer, hört auf hier zu posten Leute. Testet euch, wenn ihr Angst habt, isoliert euch um andere nicht anzustecken und wenn ihr Corona habt: gute Besserung, einen milden Verlauf, keine LC Folgen. Es war mir eine Ehre mich mit euch von der Fusion berauschen und berühren zu lassen!
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Pladde »

In der Ostsee-Zeitung gibt es mittlerweile auch einen Artikel darüber...
greyscale
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 01:31

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von greyscale »

RoofDamage hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:28 Genau das finde ich so cheesy. Eigentlich ist dieses Forum doch recht unbekannt, aber plötzlich wissen viele die Corona positiv von diesem Forum UND diesem Thread? Zufälle gibts :lol:

Was nicht heißen soll das ich nicht an die Infektionen glaube. Aber es würde mich nicht verwundern wenn hier nicht der ein oder andere dabei ist der sich mit mehr als einem Account angemeldet hat.
Auf was willst Du hinaus? Wenn Dir dieser Thread nicht passt, rufe ihn einfach nicht auf.

1. Mit 46.299 registirerten Personen seit Mai 2011 ist das Forum sicher nicht klein und unbekannt.
2. Seit Eröffnung dieses Threads 5.7.2022 8.15 Uhr MESZ haben sich im Forum ca. 430 Personen neu angemeldet.
3. Um unter anderem hier im Thread Beiträge veröffentlichen zu können, bedarf es einer Anmeldung.

Personen, die hier Ansteckungen melden, fast pauschal als nicht seriös oder gar als Trolle zu bezeichnen ist reichlich vermessen.

Ich persönlich - nicht von Ansteckung betroffen – finde es eher aufschlussreich wie rapide sich so etwas entwickelt und wünsche natürlich allen einen milden Verlauf und eine schnelle Genesung.

Mein Erwartungswert bei der 7-Tage-Inzidenzzahl ist übrigens ca. 3.000/100.000. Bis jetzt sind's bei 749 positiv Getesteten ca. 1.000/100.000. Mein Erwartungswert und die Meldezahl hier lassen sich natürlich wegen potentieller Doppelzählung und (doppelter) Dunkelziffer nicht unmittelbar vergleichen

Ein Vergleich mit gerade beliebten eigentlich aber eher weniger dicht besiedelten Ostsee-Feriengebieten:

Plön: 1.523
Ostholstein: 976
Eckernförde: 1352
Gesperrt