Was war denn das?

Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Was war denn das?

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mi 13. Jul 2022, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
werto
Beiträge: 67
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:02

Re: Was war denn das?

Beitrag von werto »

Kermitt hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:45
Rübli hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:01 Mir hat das politische diesmal gefehlt, mir haben die politischen Menschen gefehlt, die sonst die Crew so besonders macht, aber
während des Festivals komplett verschwunden waren.
Diese Einschätzung teile ich übrigens, habe dieses Mal gefühlt ebenfalls weniger politische Äußerungen und Symbole gesehen (Transpis, Fahnen, T-Shirts etc.) und wenn dann gefühlt eher ein wenig weichgespülter als sonst aber das ist glaube ich ein unaufhaltsamer Prozess. Die Fusion ist einfach kein überwiegend linksradikales Festival mehr(war sie das eigentlich wirklich jemals?), sondern hat sich halt ein wenig deradikalisert (wie auch das Publikum) und auch professionalisiert. Letzeres ist aber auch einfach aufgrund der gestiegenen Auflagen und öffentlchen Aufmerksamkeit nötig geworden. Für eine 70.000 Menschen Veranstaltung wird einem aber dennoch ein Grad an Freiheit, Ausgelassenheit und Eigenverantwortung geboten, wie ich es in dieser Größe noch nirgendwo sonst erlebt habe. In 95% der Fälle klappt das, aber 5% sind halt immer noch 3500 Menschen, die mit einer schlechten Erfahrung nach Hause fahren müssen und das ist zweifellos sehr schade. Viele Menschen die auf die Fusion fahren fahren aber im besten Fall mit dem Gefühl zurück "alles könnte anders (besser) sein" und wenn sie das nur ein kleines Stück in ihren Alltag integrieren ist doch schon viel gewonnen!
True true
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Was war denn das?

Beitrag von rattentatten »

Xilëf hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:35 Naja die Idee von Ferien Kommunismus rückt vielleicht immer mehr in Hintergrund….
Vielleicht sollte auch jeder Gast 1 Schicht arbeiten…
So nach dem Motto „wir machen die Fusion möglich“
Mag die Idee!
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Was war denn das?

Beitrag von RoofDamage »

70.000 Schichten, da tritt bestimmt kein Chaos auf. Weil alles ohne hin ja schon so Reibungslos läuft :mrgreen:
DukeD
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 01:31

Re: Was war denn das?

Beitrag von DukeD »

1. Hab das Pfandsystem bis heute nicht verstanden.

2. Hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas gemacht wurde während des Wochenendes. Die leeren Kästen waren sofort voll und es wurde dann einfach aufgegeben und nichts mehr gemacht.

Und klar - bei 220€ Ticketkosten, putz ich nachher nicht auch noch die Klos. Das Garbicz hat praktisch den gleichen Preis mittlerweile, wenn man die Sachen abzieht, die nicht bei der fusion dabei sind.
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Was war denn das?

Beitrag von Xilëf »

RoofDamage hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:55 70.000 Schichten, da tritt bestimmt kein Chaos auf. Weil alles ohne hin ja schon so Reibungslos läuft :mrgreen:
Ja klar ich meine wenn alle 5 Tage da sind wären es halt 3500 pro Schicht (70.000:5:6=3500 da eine Schicht 6h entspricht)
Funktioniert nicht ich weiß aber vielleicht verstehst du meinen Ansatz.
Oder halt die fusion kleiner machen…. Auch gut
FUSIONBLEIBT
EliteKlabauter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:06

Re: Was war denn das?

Beitrag von EliteKlabauter »

Holly hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:32
Rübli hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:01 ...nicht meine erste, aber vllt meine letzte...
Bye bye, und im nächsten Jahr wohl besser zum Kaffeeklatsch bei Oma.
Bye Bye und für dich nächstes Jahr bitte kein Ticket. xD

Holly Holly Holly viel Liebe wünsch ich dir. <3
Gesperrt