Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

hiroproxy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 19:06

Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von hiroproxy »

Mit`m Fahrrad auf der Fusion ist super.
mal kurz zum See oder zum Bankautomat fahren, oder ups ich habe meine Gürteltasche am anderen Ende des Geländes vergessen. Einfach top.
Doch was mich extrem getriggert hat.
Sind die Leute die Abends, wenn die Straßen voll mit Leuten sind, sich mit ihren Fahrrad mit vollen Tempo durch die Menschenmengen drücken.
Und das auch meist nicht nüchtern.
ich wurde viermal kurz hintereinander angefahren.
Und als ich sie darauf hingewiesen habe, das doch jetzt spätestens der Zeitpunkt wäre um das Fahrrad zu schieben.
Wurde ich angepöbelt und man hat doch mir zugerufen ich sollte platz machen.
Danach wurde natürlich bis auf einen, weiter gefahren.
Ich konnte das nur ertragen in dem ich mir sagte, ich bin hier um Spass zu haben und nicht um mich zu ärgern.
So konnte ich auch den Typ der mit seinen Fahrrad am Montag auf den vorderen Bachstelzen-Floor geparkt hat, derbe wegignorieren.
magehands
Beiträge: 35
Registriert: Di 21. Jun 2022, 16:05

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von magehands »

Jup!
Ich bin auch ein paar Mal fast platt gefahren worden, einmal hab ich mich so erschrocken, dass ich ein kurzes "HEY!" gerufen habe worauf hin ich "Fahrrad-Nazi!" genannt wurde. :roll: :lol:
Zuhause fahre ich täglich Fahrrad aber bei der Fusion bewegen sich so viele Leute (mit und ohne Rad) die druff oder nüchtern und reizüberflutet sind so unvorhersehbar, dass ich dort nicht radeln wollen würde. Schade eigentlich
straightly
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 17:36

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von straightly »

Ich bin schon seit einigen Jahren mit Klappi auf der Fusion unterwegs. Wenn man bedenkt wie groß die Menschenmassen sind, funktioniert das ziemlich überragend und in gegenseitigem Einverständnis. Allerdings fahre ich je nach Situation auch recht defensiv und roller auch mal ne Weile hinter ner größeren Gruppe hinterher, wenn sich keine freie Bahn ergibt. Dass es aber bei der Menschenmenge mal zu Unstimmigkeiten kommt, ist auch logisch. Trotzdem natürlich blöd von den besagten Radlern, aber im Großen und Ganzen bin ich jedesmal beeindruckt, wie reibungslos das chaotische Treiben zwischen Fußgängern, Radlern und Autos funktioniert...
bvllish
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:54

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von bvllish »

Haben uns im Camp auch viele Gedanken drum gemacht. Unser Lösungsvorschlag wären Schilder mit der Aufschrift: "Schiebt wenn's schiebt!" :D
Clubfreak
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:53

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Clubfreak »

Ich fahr beinah jeden Tag Fahrrad, mitten durch die Stadt voller ignoranter Autofahrer.
Wovor ich jedoch richtig Schiss hab - auf der Fusion zu Fuß von nem Bike über den Haufen geheizt zu werden…
Ich selbst würd nicht im Traum auf die Idee kommen, dort aufs Rad zu steigen, den dichten Menschenmengen wegen.

Man mag es kaum aussprechen, aber unter gewissen Umständen sind selbst Fahrräder unangebracht, um Etappen zurückzulegen.
Auf solch verdichteten Festivals sollten wir alle Ameisen sein :roll:
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von DLaurel »

Kann nur unterschreiben, was straightly sagt. Bin seit Jahren mit Klapprad unterwegs, aber hauptsächlich für die Strecke vom Camp (war diesmal extrem weit...) zum Gelände. Dann schließ ich das Fahrrad meistens irgendwo ab (z. B. zentral an der Räuberhöhle) und bewege mich - vor allem nachts - zu Fuß weiter. Ich hatte in all den Jahren noch nie irgendwelche Unfälle, und auch in mich ist noch nie jemand reingefahren.
Mr. Oiseau
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 16:54

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Mr. Oiseau »

Für Radwege auf der Fusion. Vorfahrt für Fußverkehr!
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von divergenz »

Ich fahre gerne Rad und hab noch nie jemanden berührt. Wo Mensch aber aufpassen muss is halt dass einige Menschen schreckhaft sein können, da gilt es vorrausschauend zu fahren um andere nicht in ihrem Flow zu stören.

Zustand hellwach bis erleuchtet geht gut zu fahren, verblendet halt eher weniger :D
on rop
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jul 2014, 22:22

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von on rop »

Ich bin auch eine große fahrrad freund, und ist schön geil dort zum radlern unterwegs, aber das war teilweiße fahrrad terror, besonders in den aufbau zeit.
Die leute die klinglt hinter laufende leute das die platz machen sollte war übels unstrengend.
Klausenhausen
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:04

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Klausenhausen »

War dieses Mal auch wieder mit dem Rad auf der Fusion. Ich fahre aber halt langsam, wenn ich gerade nicht überholen kann auch mal ne Minute im Schritttempo hinter Fußgängern. Hab ich dadurch keinen Vorteil? Doch! Weil mir jeder Meter auf den Rad Kraft für die Nacht zum dancen spart. Und da man meist trotzdem irgendwo stressfrei überholen kann bin ich trotzdem schneller unterwegs. Aber ja, auch ich habe sie gesehen, die Dauerklingler und Faltbike Rambos, gegen die die Münchener Kampfradler mit denen ich jahrelang dealen musste wie Weisenknaben wirken.
Aber ist wie es ist. Bei 80000 Leuten wird es immer ein paar hundert bis tausend Assis und Arschlöcher geben. So wie der HuSo der auf der Fusion vor ein paar Jahren nachts meine Motorhaube mit einem Schlüssel getaggt hat...
Gesperrt