Diebstahl ohne Ende

Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Birlieh »

Wir haben auf der Insel ab Samstagnacht unsere Stühle mit dem Tisch zusammengebunden wenn wir das Camp verlassen haben oder schlafen gegangen sind.

Wertsachen hatten wir im Auto/am Körper.

Ab Sonntag gegen Mittag gab es auf der Insel größere Lücken und gefühlt mehr Menschen als vorher, die durch die Camps gelaufen sind.

Uns war aber auch bewusst, dass es ein öffentliches Gelände ist und im Forum Erfahrungswerte mit Diebstählen ab Sonntag geteilt wurden.
Markus1990
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 07:09

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Markus1990 »

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch richtig nice, dass iwann am Wegesrand Kisten stehen, wo alle das rein schmeißen, was sie nicht mehr brauchen. Nach nem Spaziergang über die Campingplätze war ich schonmal hart betrunken deswegen :lol:
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Kermitt »

Markus1990 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 07:26 Also am Montag waren nichtmal mehr die Schleusen vom Doppelzaun besetzt. Mir wurde zum Glück nichts geklaut aber sicher gefühlt hab ich mich nicht mehr. Wenn Mensch bis Dienstag oder Mittwoch bleiben kann, bedeutet das nach meinem Verständnis, dass die Gäst*Innen so lange auch Schutzbefohlene des KuKo sein sollten, also dass der einigermaßen safe space so lange erhalten bleibt, bis alle Gäst*Innen abgereist sind
Und dann sollen sie dich auch noch waschen und föhnen oder wie ist das zu verstehen? Das Festival geht bis Sonntag 18.00, was danach kommt, ist Kulanz...
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von divergenz »

Kermitt hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:10 Und dann sollen sie dich auch noch waschen und föhnen oder wie ist das zu verstehen? Das Festival geht bis Sonntag 18.00, was danach kommt, ist Kulanz...
Nunja, die Abbausupporter und die ganzen Crews müssen schon länger bleiben.
Auf dem Backstage 3 ging es bis Mittwoch früh noch gut, die anderen Backstage sind eh besser bewacht. Danach waren schon einige Gestalten unterwegs die sammelten und sich bei uns ins Camp setzten. Ging aber immer mit denen zu reden.
Mussten bis Mitwoch Abend arbeiten.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Kermitt »

Ja gut, also da gebe ich dir Recht, das Supporter-Camp muss natürlich bis zum Schluss weiter geschützt werden (war das dieses Mal nicht der Fall?).
jan7o
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:30

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von jan7o »

Kermitt hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:10
Markus1990 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 07:26 Also am Montag waren nichtmal mehr die Schleusen vom Doppelzaun besetzt. Mir wurde zum Glück nichts geklaut aber sicher gefühlt hab ich mich nicht mehr. Wenn Mensch bis Dienstag oder Mittwoch bleiben kann, bedeutet das nach meinem Verständnis, dass die Gäst*Innen so lange auch Schutzbefohlene des KuKo sein sollten, also dass der einigermaßen safe space so lange erhalten bleibt, bis alle Gäst*Innen abgereist sind
Und dann sollen sie dich auch noch waschen und föhnen oder wie ist das zu verstehen? Das Festival geht bis Sonntag 18.00, was danach kommt, ist Kulanz...

Bis 18 Uhr Sonntag offiziell? wenn offiziell bis mo 22h offizielles Programm ist. Ahja.
hiroproxy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 19:06

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von hiroproxy »

also Montags hat man die Streuner klar gesehen.
Da hätten paar Leute die Patroulieren, schon Abhilfe geschafft.
Willy The Kid
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:49

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Willy The Kid »

Leider wurde bei meiner Freundin und mir im Zelt auf C4 "eingebrochen" und genau die Tasche entwendet, wo die Wertsachen aufbewahrt wurden. Das ganze geschah am Dienstag-Nachmittag. Ich weiß, es war mega blöd von uns das Zelt inklusive Portmonee(mit Ausweis, EC-Karte, Geld...), Schlüssel, Handy und Kamera unbeaufsichtigt zu lassen. Aber wir waren noch voller positiver Energie und dachten in keinster Weise, daß ausgerechnet uns so etwas passiert. Wir waren nur ca zwei Stunden was essen. Unsere Freunde mit dem Wohnmobil waren schon abgereist.
Von der Security wurde uns dann gesagt, daß wohl ein grüner Mitsubishi mit zwei blauen Hintertüren unterwegs sei und systematisch Zelte plündert.
Ich denke auch, daß das keine Festivalbesucher sind.
Wirklich schade wg der schönen Aufnahmen die nicht ersetzbar sind.
Das nächste mal sind wir schlauer.
Trotzdem ist die Fusion mit den vielen wunderbaren Menschen ein Erlebnis der besonderen Art, welches ich nicht missen möchte.
Sonnige Grüße aus dem magischen Harz
0xdee.8p1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:12

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von 0xdee.8p1 »

Ich bin bis Dienstag Abend geblieben. Dienstag Vormittag trat auch ein Typ an mein Zelt heran und hat gefragt, ob das Zelt besetzt sei, hätte ich nicht drin gelegen, weiß ich auch nicht, was dann passiert wäre, wenn sich aber noch alle Sachen darin befinden, steht das Zelt definitiv nicht zum Abriss bereit!
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Chimay »

Willy The Kid hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:39 Leider wurde bei meiner Freundin und mir im Zelt auf C4 "eingebrochen" und genau die Tasche entwendet, wo die Wertsachen aufbewahrt wurden. Das ganze geschah am Dienstag-Nachmittag. Ich weiß, es war mega blöd von uns das Zelt inklusive Portmonee(mit Ausweis, EC-Karte, Geld...), Schlüssel, Handy und Kamera unbeaufsichtigt zu lassen. Aber wir waren noch voller positiver Energie und dachten in keinster Weise, daß ausgerechnet uns so etwas passiert. Wir waren nur ca zwei Stunden was essen. Unsere Freunde mit dem Wohnmobil waren schon abgereist.
Von der Security wurde uns dann gesagt, daß wohl ein grüner Mitsubishi mit zwei blauen Hintertüren unterwegs sei und systematisch Zelte plündert.
Ich denke auch, daß das keine Festivalbesucher sind.
Wirklich schade wg der schönen Aufnahmen die nicht ersetzbar sind.
Das nächste mal sind wir schlauer.
Trotzdem ist die Fusion mit den vielen wunderbaren Menschen ein Erlebnis der besonderen Art, welches ich nicht missen möchte.
Sonnige Grüße aus dem magischen Harz
Scheiße.

Hoffen wir Mal, dass die ganzen Erfolgsgeschichten sich nicht auf mehr Diebe im nächsten Jahr auswirken...

Denn wo nix zu holen gibt, kommen auch keine Diebe. Aber wenn alle ihr Zeug im Zelt lassen am Dienstag (!!!!!) Sehe ich da schwarz
Gesperrt