Schön wars!

jonator
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:08

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von jonator »

904..
malynnej
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:08

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von malynnej »

905 :shock:
Pusteblume87
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jul 2022, 11:01

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Pusteblume87 »

Zico hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:15 Dieser Thread macht einfach keinen Sinn, ausser dass RBB, BZ und Ostsee negativ berichtet.

Der Counter spiegelt eh nicht annähernd die Zahl wieder....
Ich finde es ehrlich sinnvoll mal durchzuzählen. Natürlich ist der Count nicht vollzählig, aber die Größenordnung gibt eine Idee davon, wie die Infektionslage war. It is what it is und ohne eine grobe Einschätzung kann der KuKo auch keine Beurteilung vornehmen/bzw. überlegen, ob und was man im nächsten Jahr vielleicht anders macht. Außerdem warum nur negativ? Dass es diesen Thread gibt, zeigt doch, dass die Gäst*innen dem Thema gegenüber achtsam sind und sich mit dem Count zumindest bemühen, Transparenz zu schaffen. Das empfinde ich als verantwortungsbewusst und somit als etwas sehr Positives (, liebe mitlesende Journalist*innen ;)).
Zuletzt geändert von Pusteblume87 am Fr 8. Jul 2022, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
JuleserstemalCorona
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:11

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von JuleserstemalCorona »

906 here we gooo abfaaaahrt erstes mal corona FINALLY

Ich bin dreifach geimpft, hatte noch kein Corona und seit gestern ziemlich heftige Symptome mit Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, freue mich, wenn ichs mal zur Dusche schaffe, bin sportlich, fit, ernähre mich gut, dies das. Ich hätte es schön gefudnen, wenn man sich zuvor zumindest testsen hätte MÜSSEN. Wir haben uns alle getestet im Camp, aber klar, wissen kann man es nie. War letztes Jahr auf der Nation, da gabs ein mega gutes Konzept und im Nachgang hatten sich auch kaum Leute angesteckt. Mir ist bewusst, dass das auf einer viel kleineren scale passiert ist und die Lage brisanter war, dennoch hat es geklappt und man fühlt sich auch einfach sicherer, wenn es ein Testkonzept gibt. Verkörpert für mich auch Rücksichtsnahme to be honest.
Zuletzt geändert von JuleserstemalCorona am Fr 8. Jul 2022, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
DickOsbury
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:16

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von DickOsbury »

907, 908, 909…100% unserer kleinen Dreierkombo.
filzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:49

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von filzer »

910, 911
Robsch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:22

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Robsch »

912
JuleserstemalCorona
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:11

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von JuleserstemalCorona »

Guise hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:59
Maulbeere hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:43 Ich war nur echt negativ überrascht, dass es nirgendwo Desinfektionsmittel gab. Geschweige denn Wasser und Seife für eine Mindestanforderung an Hygiene.
Und feuchtes Toilettenpapier und warme feuchte Tücher... zumal es doch alles genannte bei den Kompotoiletten gab. Ansonsten: Bring dein Desinfektionsmittel doch einfach selber mit. Ich hatte auf dem Gelände immer ein Minimum an Hygieneartikel am Körper (FFP2-Maske, Desinfektionsmittel). Angesteckt habe ich mich trotzdem, allerdings war mir das Risiko sehr bewusst und auch wert. Früher oder später wird sich JEDER anstecken. Ist eben eine persönliche Risikoabwägung die jeder für sich treffen muss. Ich bin mir sicher, dass auch Massen an Desinfektionsmittel die Ansteckungen nicht maßgeblich reduziert hätten.

Weiterhin wäre ich dafür, den Counter einzustellen. Die BZ teasert bereits "Zum Fusion-Festival kamen voriges Wochenende 75.000 Menschen. Viele Besucher haben sich mit Corona infiziert. Die Polizei nahm zudem zwei LSD-Dealer fest." Es wird also bewusst versucht, das Festival mit negativen Themen in Verbindung zu bringen (Drogen, Corona, "viele Ansteckungen"), ohne das irgendwie einzuordnen. Das ist sicher nicht im Interesse der Veranstalter, völlig losgelöst davon dass alles korrekt und konform zu den aktuellen Regeln verlief. Wir sollten dabei nicht vergessen, in welcher Gefahr das Festival sich 2019 befand.

Außerdem gibt es doch kaum einen Mehrwert aus dem Counter zu ziehen. Die Dunkelziffer wird deutlich größer sein, das kann sich wohl jeder denken. Dass ein 5-Tages Festival, mit Besuchern wo das Immunsystem zum Ende hin gerne mal aus dem letzten Loch pfeifft, eine Art Superspreader Event sein kann, sollte ebenfalls niemanden überraschen.
Ganz ehrlich: Haste Recht!
Mente
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:13

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Mente »

913 / 914
taktgenau
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 10:09

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von taktgenau »

Pusteblume87 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:11
Zico hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:15 Dieser Thread macht einfach keinen Sinn, ausser dass RBB, BZ und Ostsee negativ berichtet.

Der Counter spiegelt eh nicht annähernd die Zahl wieder....
Ich finde es ehrlich sinnvoll mal durchzuzählen. Natürlich ist der Count nicht vollzählig, aber die Größenordnung gibt eine Idee davon, wie die Infektionslage war. It is what it is und ohne eine grobe Einschätzung kann der KuKo auch keine Beurteilung vornehmen/bzw. überlegen, ob und was man im nächsten Jahr vielleicht anders macht. Außerdem warum nur negativ? Dass es diesen Thread gibt, zeigt doch, dass die Gäst*innen dem Thema gegenüber achtsam sind und sich mit dem Count zumindest bemühen, Transparenz zu schaffen. Das empfinde ich als verantwortungsbewusst und somit als etwas sehr Positives (,liebe mitlesende Journalist*innen ;)).
... Nein. Das ist kein "Durchzählen", das ist wahllos Nummern posten. Und das gibt KEINE, ZERO, NULL verwertbare Information über Infektionen die durch die Anwesenheit auf dem Festival zustande gekommen sind. Demnach kann dadurch weder ein Hygienekonzept bewerte, geschweige denn eine Maßnahme oder auch Nichtmaßnahme abgeleitet werden. Nicht einmal einen Hauch einer Idee gibt das. Und das schreibe ich dir als Gesundheitswissenschaftler.

Für Pseudojournalisten, die bei jeder weiteren Zahl einen Onanierzug durchführen macht das allerdings schon Sinn. Es würde mich nicht wundern, wenn das auch aus so einem Grund erst gestartet wurde. Die einzigen Berichte über die Fusion, welche das hier "gezählte" aufgreifen legen ausschließlich Wert auf Fakten wie Tote, Verletzte, Drogenopfer, Unfälle, Polizeieinsätze... also all das, was die Fusion ausmacht :roll: .

Ich schlage daher vor, dass jede(r), die/der sich heute besser fühlen als vor der Fusion eine Nummer abziehen darf:

913
Gesperrt