Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

dubstationespresso
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:40

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von dubstationespresso »

Es sollte mit Fahrradklingeln vielleicht genauso verfahren werden wie mit Kameras, ab und zu und vor Freund:innen ist okay, aber nicht die Feiergemeinde stören :)
ulix
Beiträge: 128
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von ulix »

Ich habe geschafft niemanden anzufahren, war aber sogar mal nachts und dicht unterwegs. Der Trick ist einfach so langsam zu fahren wie es geht, bei mir war das so etwa doppelte Schrittgeschwindigkeit, und die Hand permanent an der Bremse zu haben.

Bei mir war das auch eine Frage der körperlichen Konstitution. Bin dank kaputten Füßen nach längeren Märschen (und vertanzten Nächten) ziemlich eingeschränkt, aber auf dem Fahrrad werden glücklicherweise ganz andere Muskeln und Gelenke benutzt.
Squ1sher
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Jun 2012, 22:36

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Squ1sher »

Die leute die klinglt hinter laufende leute das die platz machen sollte war übels unstrengend.
Ja, das hat mich auch generft. War nicht mal druff, aber bis ich in dem Fusionsgewusel erst mal gecheckt hab, aus welcher Himmelsrichtung der Klingelsound überhaupt kommt, waren schon 10 Sekunden vergangen. Die Leute sollten das Experiment mal selber machen !

Und 2. fand ich auch, dass es nerft, wenn sich die Leute da messerscharf im Fahrradcourierstyle mit hoher Geschwindigkeit an einem vorbeischlängeln. Egal wie skilled sie sind, das irritiert einen.
waldzwölf
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:15

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von waldzwölf »

Also die Fahrräder stören mich auch jedes Mal aufs Neue. Klar, für die Fahrenden erleichtert es viele Wege, aber gerade nachts habe ich wenig Verständnis dafür, mit dem Rad über das Gelände zu fahren…
ligi
Beiträge: 62
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 19:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von ligi »

Bin mit dem Fahrrad angereist und habe es viel benutzt beim Aufbau - aber während der Fusion eigentlich gar nicht. Währ mir viel zu stressig mit den vielen Menschen. Lade es gerade btw. mit grünem Strom auf dem Rückweg:

Bild
DJango91
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:00

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von DJango91 »

ligi hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 19:04 Bin mit dem Fahrrad angereist und habe es viel benutzt beim Aufbau - aber während der Fusion eigentlich gar nicht. Währ mir viel zu stressig mit den vielen Menschen. Lade es gerade btw. mit grünem Strom auf dem Rückweg:

Bild

stabiles Gespann 8-)
Schmusesuse
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Sep 2021, 15:03

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Schmusesuse »

ich hatte n Unfall mit so einem fahrarradfahrer 2014. immer noch ne narbe am rücken........ Ballern ok...ist wohl so an der fusion..aber dann halt so schnell rumrasen ist superkacke!
Sonix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 20:13

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Sonix »

Verschiedene Leute arbeiten, um allen eine schöne Zeit zu verschaffen und müssen ab und zu mal schnell von A nach B kommen. Auf dem Festival hilft kein Hupen, Klingeln oder Rufen. Alle sind mit sich beschäftigt und geben, wie immer, den anderen die Schuld. Die Fahrad Fahrer:innen regen sich über die egoistischen Fussgänger:innen auf und anders rum das selbe. Vielleicht haben alle ein bisschen Recht.. Ich träume von nen Fahrradweg ohne Scherben ;)
Teletubby
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:50

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Teletubby »

Mich hat diese „Klingelklingel, Platzda, jetzt komm ich“-Mentalität auch extrem genervt. Bei vielen Fahhrädern hatte ich auch echt den Eindruck, dass die gar nicht mit Bremsen ausgestattet waren. Dann am Besten noch jemanden auf dem Lenker mitnehmen :shock: .
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von divergenz »

Sprecht die Klingeler doch einfach drauf an? Habe nur eine Gruppe penetranter Klingeler gesehen und denen Tape für ihre "kaputten" klingeln angeboten.

Die fusionautos hatten teilweise enorm schöne Geräuschinstallationen drauf, das wäre vielleich ein Kompromiss für die von euch die umbedingt Geräusche machen müssen mit dem rad:)

Ich hatte Zwei Räder dabei, eins was im Leerlauf klackert und eins das komplett Ruhig is. Bevorzugte das ohne Geräusche, weil ich es als weniger die anderen störend empfunden habe.
Gesperrt