Bier

Techmac
Beiträge: 90
Registriert: Do 3. Jul 2014, 14:12

Re: Bier

Beitrag von Techmac »

danke für den thread. ich muss auch sagen wenns eine sache gibt die mich an der fusion wirklich stört dann ist es das bier! ok veltins ist besser als gar kein bier(wobei auch nicht immer), aber dann hört es auch schon auf...

hier und da gab es wenigstens mal lübzer, was auch kein highlight ist, aber eine willkommene abwechslung.

dabei gibt es auch gerade in deutschland noch einige hersteller in nicht in der hand von großkonzernen sind und sicher auch große mengen liefern können (zb augustiner etc).
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: Bier

Beitrag von sternenrock »

Muss vorweg schieben: finde das Bier nicht soo schlecht. Nehme stark an, die Kernfrage bzw. größte Herausforderung für den KuKo ist weniger der Inhalt, sondern hauptsächlich die Flaschenpreise und -logistik und, nicht zu vernachlässigen, kein Etikett auf der Flasche mit fetter Werbung. Eine Frage: ich meine mich zu erinnern, dass 2019 und vorher kein "Vetltins" auf der Flasche stand, dies vollkommen werbefreie Flaschen waren, stimmt das oder trügt mich hier was? Nehme an, der KuKo konnte sich das nicht mehr leisten dieses Jahr.

Will sagen: "Bier" könnte bestimmt auch von anderen kommen, gibt aber noch 2 bis 3 andere genau so wichtige Themen.
Hach, war das schön und btw: wir haben die paar Tage mit Traumwetter abgepasst
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Bier

Beitrag von 00schneider »

Techmac hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 09:01 danke für den thread. ich muss auch sagen wenns eine sache gibt die mich an der fusion wirklich stört dann ist es das bier! ok veltins ist besser als gar kein bier(wobei auch nicht immer), aber dann hört es auch schon auf...

hier und da gab es wenigstens mal lübzer, was auch kein highlight ist, aber eine willkommene abwechslung.

dabei gibt es auch gerade in deutschland noch einige hersteller in nicht in der hand von großkonzernen sind und sicher auch große mengen liefern können (zb augustiner etc).

Lübzer gehört inzwischen auch der großen Carlsberg Gruppe. Da bleibt echt nicht viel wenn man die benötigte Menge mit extra Etiketten benötigt und keinen Großkonzern mit den Einnahmen füttern möchte. Stier Bier vom Schwarzen Netto wird in der Region produziert aber ob da angefragt wurde weiß ich nicht aber ob man Stierbier möchte ist dann ein ganz anderes Thema. Die Darguner Brauerei ist aber auch nur eine Tochterfirma der Dänischen Königsbrauerei welche von Saisonkräften billig in Deutschland fertigen lässt aber auch kein Familienunternehmen. Der Geschäftsführer des Betriebes geht mit den Mitarbeitern auch um dass es gegen jede Menschenwürde ist. Kenne da Betroffene die dort aufs übelste gemobbt und systematisch fertig gemacht wurden also wär das für mich auch keine Alternative.
Knecht
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43

Re: Bier

Beitrag von Knecht »

Am Montag gab es glaube ich bier der Ratsherrn Brauerei auf den Bachstelzen. Helles und Pils! Super lecker. Aber wie schon erwähnt ist wohl das Problem dass kleine Brauereien nicht so große Mengen liefern können.

Was mir fehlt ist ein Craft Bier stand an dem man leckeres Bier vom Fass erhält.
Gesperrt