Diebstahl ohne Ende

derZeko
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Feb 2019, 20:56

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von derZeko »

War dieses Jahr zwar leider nicht dabei aber ist mir 2019 am Dienstag auch passiert, als ich sogar im Zelt lag und völlig fertig meinen Schlaf nachgeholt habe. Da wurde einfach alles wertvolle außerhalb des Zeltes geklaut und mitgenommen, war ebenso kein gutes Gefühl so aufzuwachen!

Würde, wenn es sich ergibt, auf der Fusion auch nurnoch Backstage Camping betreiben um meine Ruhe zu haben. Sowas geht einfach gar nicht.
Luk2022
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 11:58

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Luk2022 »

hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Luk2022 am Sa 9. Jul 2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von divergenz »

Luk2022 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 12:13 kann ich hier ein Bild einfügen und wenn ja wie?
Mit nem image hosting service wie z.B. imgur https://imgur.com
kappparton
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:53

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von kappparton »

Es ist gar kein Problem dem Diebstahl/"Sperrmüllsammeln" zu entkommen...... Einfach kurz zur Crew Care, es gibt immer mehr als genug Jobs zum Abbau. Dann kannste im Backstage, bewacht und aufm Gelände campen..... oder wenne zu platt dafür bist, ziehste halt auf Crew and Friends um, da campen zumindest noch genug Leute vom Abbau und ist auch nicht so einfach für alle zugänglich, weil hinterm Tor......
jan7o
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:30

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von jan7o »

Yeah. Gated Communities als Lösung. Man verabschiedet sich halt immer mehr von den Linken Idealen. Ob bewusst oder unbewusst.
boris_schnellziehn
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 16:55

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von boris_schnellziehn »

jan7o hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:10 Yeah. Gated Communities als Lösung. Man verabschiedet sich halt immer mehr von den Linken Idealen. Ob bewusst oder unbewusst.
Wieso gated communities? Das sind doch Campingbereiche, die es ohnehin die ganze Fusion über schon gibt. Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative? Vor lauter linken Idealen die eigenen Sachen auf dem Silbertablett präsentiert zum Diebstahl freigeben? Ab Montag kommen nunmal viele von "außerhalb", anscheinend zum Teil auch gezielt, um sich die Taschen vollzumachen.
Klar kann ich n Schild vorm Zelt aufstellen: "Sorry, wir haben linke Ideale. Hier daher bitte nichts klauen!" Fragt sich nur, wie wirkungsvoll ein solches Schild wäre.

Oder soll ich mir Dinge abziehen lassen, weil die klauenden Personen es wohl schon dringender brauchen werden als ich? Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Umgang mit der Situation, ganz konform mit ~linken Idealen~?

Achso und weil das ja hier ein beliebtes "Argument" (wofür oder wogegen auch immer) ist: Ja, ich hab mich extra für diesen Post hier neu registriert. Aber nicht, weil ich irgendein Troll bin, sondern weil ich den impliziten Vorwurf an der Stelle einfach schräg finde und mich ernsthaft frage, was denn ein idealistisch linker Weg wäre, sich nichts klauen zu lassen.
Getroffener Hund, der bellt, bin ich übrigens auch nicht. Mir wurde nichts geklaut und in eine der "gated communities" musste ich ab Montag auch nicht umziehen. Da hab ich nämlich eh schon gecampt und bin Sonntag abgereist.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Kermitt »

Das bei der Fusion ab Montag geklaut wird ohne Ende ist wird mindestens 10 Jahren diskutiert. Es lässt sich auch schlicht und ergreifend nicht verhindern, da es einfach naturgemäß schwierig bis unmöglich ist, einen legitimen Zelteigentümer der sein Zelt abbaut, einen geduldeten Schatzsucher der im Abreiserausch zurückgelassenes Material mitnimmt (desto weniger zum Aufräumen am Ende) oder einen fiesen Dieb zu unterscheiden. Es gibt ja kein Klingelschild am Zelt.
Mögliche Vermeidungstaktiken wurden schon zu genüge genannt: Lagerwache aufstellen, in den Backstage umziehen oder halt früh genug abreisen...
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Vercetti »

jan7o hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:10 Yeah. Gated Communities als Lösung. Man verabschiedet sich halt immer mehr von den Linken Idealen. Ob bewusst oder unbewusst.
Applaus für die eigentlich unspektakuläre intellektuelle Leistung (und den unverdienten Sarkasmus dahinter) einen Widerspruch zu erkennen.
Und weiter? Was ist der Rückschluss? Man soll für die eigenen Ideale in allen Lebensbereichen einstehen und sich dafür beklauen lassen nur um nicht als Heuchler betitelt zu werden? Oder was? Was ist das für eine nicht zu Ende gedachte und provokante Pseudokritik? Das ist genauso wie dieses bekloppte Naziargument: "Wenn du Nazis nicht tolerierst bist du ja selbst in dem Moment intolerant und nicht besser als die Nazis!"
Dass ich beschissenes menschliches Fehlverhalten nicht toleriere macht mich nicht zum Heuchler und auch nicht untreu linken Prinzipien gegenüber.
Denn Prinzipien lassen sich nicht immer so einfach mit der Realität vereinbaren wie wir hier sehen können.
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
disco_veri
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Mai 2013, 20:09

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von disco_veri »

Jetzt weiß ich was ich nächste Jahr die Tage nach der Fusion machen werde…..Diebe vertreiben! :mrgreen: und Obacht geben!
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von RoofDamage »

disco_veri hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 23:09 Jetzt weiß ich was ich nächste Jahr die Tage nach der Fusion machen werde…..Diebe vertreiben! :mrgreen: und Obacht geben!
Diebe beklauen :D
Gesperrt