Schön wars!

Dragina
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 08:40

Re: Schön wars!

Beitrag von Dragina »

hohlalah hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:21 Inzwischen sind die positive Fälle nicht mehr auf dem Festival zurückzuführen, oder? Wenn die meisten spätestens Montag oder Dienstag zurückgefahren sind, geht die Rechnung mit der Inkubationszeit langsam nicht mehr auf. Bei 70.000 Besucher*innen plus ca. 8.000 Mitarbeitenden und Helfer*innen kann man bei ca. 1000 Fälle mMn kaum von einem Superspreader Event sprechen.
Bei einer Inkubationszeit von 3-6 Tagen und ggfs. erst späterem Anschlagen von Schnelltests können Infektionen auch jetzt noch auf das Festival zurück zu führen sein.

Und dieser Thread ist nicht repräsentativ, weil nicht jeder Infizierte hier im Forum angemeldet sein wird. Ich denke, die Infektionszahlen liegen deutlich höher.

Aber so ist das nunmal, wenn so viele Menschen zusammenkommen.

Ich bin auch in dem Wissen auf die Fusion gefahren, dass das Risiko, sich zu infizieren größer sein wird als sonst im Alltag
LuluErfurt
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2022, 15:33

Re: Schön wars!

Beitrag von LuluErfurt »

1135. War seit Dienstag krank (Corona die II. :-/), und hatte nen positiven Test. (Wusste aber eher noch nichts von diesem Forum)...
Mehlmann
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2022, 15:45

Re: Schön wars!

Beitrag von Mehlmann »

1136
artischocke
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jul 2022, 14:48

Re: Schön wars!

Beitrag von artischocke »

1137

Mittwoch erste Anzeichen (rückblickend) und Donnerstag positiver Schnelltest. Der PCR-Test mit Abstrich vom selben Tag ergab einen niedrigen CT-Wert, d.h. die Viruslast war zu dem Zeitpunkt hoch. Merkliche Krankheitssymptome habe ich seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Ich wünsche euch allen schnelle und vollständige Genesung.
braunihawk
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 21:25

Re: Schön wars!

Beitrag von braunihawk »

1138,1139,1140... and still sick in Bed
Techmac
Beiträge: 90
Registriert: Do 3. Jul 2014, 14:12

Re: Schön wars!

Beitrag von Techmac »

1141, 1142, 1143

mich selber hat es (bis jetzt) verschont. hat nur der teil unserer gruppe bekommen welcher sonntag nacht/montag morgen noch im luftschloss gefeiert hat. laut deren aussage war das da auch das reinste viren- hamam dort.
Tzwaen
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2022, 19:10

Re: Schön wars!

Beitrag von Tzwaen »

Von knapp 14 Menschen hat es nur einen einzigen erwischt.
Tamo
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 16:50

Re: Schön wars!

Beitrag von Tamo »

1144

Nachdem meine Freundin direkt am Mittwoch positiv war habe ich noch bis Freitag durchgehalten bevor es los ging.
In unserem Bassliner war es btw. eine ähnliche schnupf- & Hustparade wie im Luftschloss...
MolMol
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:35

Re: Schön wars!

Beitrag von MolMol »

1145, + 6 andere unserer Crew also bis -----


-----> 1151
riesenrad
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:22

Re: Schön wars!

Beitrag von riesenrad »

1152
Gesperrt