Akzeptierte Menschenfeindlichkeit ??

Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Akzeptierte Menschenfeindlichkeit ??

Beitrag von Kermitt »

Bei manchen Kommentierenden hier frag eich mich echt, ob sie gedanklich jemals aus dem Kaiserreich herausgekommen sind. Aussagen wie "Die machen ja auch nur Ihren Job" oder "Es sind doch alle liebe Menschen" lassen einem ja die Haare zu Berge stehen.

Wenn es zu deiner Arbeitsplatzbeschreibung gehört, Familien nachts aus ihren Betten zu klingeln und in Krisengebiete abzuschieben, Demonstrierende zu verprügeln, Leute wegen ein paar Gramm Pflanzenteile um ihre bürgerliche Existenz zu bringen, Studentinnen vom Fahrrad zu schubsen, Menschen wegen Ihrer Hautfarbe zu belästigen,zu diskriminieren und mitunter gar umzubringen muss man sich halt schon fragen ob es nicht durchaus gute Gründe gibt,
1.) diesen Job scheiße zu finden
2.) Die Leute diesen Job machen auch scheiße zu finden

Es mag sein, dass es sich auch einige anständige Leute dahin verirren, geleitet vom naiven Glauben man könnte da was ausrichten gegen die 95% rechtskonserativen Arschloch-Kollegen aber diese Leute gehen entweder früher oder später kaputt oder steigen aus.

Alle Leute, die ein gutes Bild von der Polizei haben, haben entweder selbst ein autoritäres Weltbild oder hatten nie selber Kontakt mit der Polizei und lassen sich von ach so netten Social Media Posts blenden.

Ich kenne keinen Menschen, deren gutes Polizeibild nicht Risse durch einen Kontak mit der echten Polizei bekommen hätte.

Und zurück zur Eingangsfrage: Wenn die Polizei in ihrem Computer nachschauen kann wo wir wohnen, wieso sollte man dann nicht auch mal schauen dürfen, wo die so wohnen?
clownsarmy
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:30

Re: Akzeptierte Menschenfeindlichkeit ??

Beitrag von clownsarmy »

Danke
Squ1sher
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Jun 2012, 22:36

Re: Akzeptierte Menschenfeindlichkeit ??

Beitrag von Squ1sher »

Kermitt hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:17 Alle Leute, die ein gutes Bild von der Polizei haben, haben entweder selbst ein autoritäres Weltbild oder hatten nie selber Kontakt mit der Polizei und lassen sich von ach so netten Social Media Posts blenden.

Ich kenne keinen Menschen, deren gutes Polizeibild nicht Risse durch einen Kontak mit der echten Polizei bekommen hätte.
Also für mich weder noch. Habe auch schon ein breites Spektrum an Polizeikontakt gehabt. Auf zig linken Demos meist Deeskalierende, aber ab und an mal Polizei gesehen, die die Nerfen verloren hat und sich nicht mehr halten konnte. Aber auch um so mehr besoffene schwarzer-Block Leute, die diese provoziert und dann getreten haben - sorry, daher lass ich mir nicht mehr weis machen, die Polizei würde immer anfangen. War vieles dabei.
Zig mal in Personenkontrollen gekommen und dort gegängelt worden - war auch nicht schön. Mich daher auch schon per Mail (höflich) bei der Behörde über den Einsatz beschwert und auch Antwort bekommen (das bringt halt mehr, als sich direkt mit Polizist*in zu zanken).

Aber trotz dem ist es nun mal ein ausführendes Organ, deren Aufgabe eben nicht nur das ist, was du beschrieben hast, sondern auch um Mord und Diebstahl und schwere Straftaten zu verhindern/aufzuklären und Dinge abzusichern und auf das wir mit den Mitteln unserer Demokratie einwirken können.
Gesperrt