Wer hat es ins Motel geschafft :D

Conchologist
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Jun 2022, 13:50

Re: Wer hat es ins Motel geschafft :D

Beitrag von Conchologist »

ich will mal kurz meinen Senf dazu geben, denn ich war einer von denen, die an der Rezeption, wie es hier so treffend hieß, "ein mords Bohei" gemacht haben. 8-)

Meines Erachtens ist dieses Motel ein riesen Mysterium.

Ich kam Sa-So-Nacht dort an, war völlig geflasht und natürlich angetriggert, weil riesen Schlange und verschlossene Türen, Rezeption mit mega Wirbel, klingelnde Telefone usw.
Hab mich angestellt, um zu prüfen, was abgeht und habe wie die Allermeisten feststellen müssen, dass die Türen zu und die Zimmer leer sind.
Habe dann an der Rezeption gefragt, was hier eigentlich los sei, worauf ich die Antwort erhielt "Komm mal hinter die Theke, wir brauchen Dich hier!!"
Schwupps stand ich da - und habe nach ca ner halben Stunde gemerkt, dass hier - zumindest im Moment - NICHTS geht, aber sich die ganze Sache verselbständigt hat.
Die Rolle hab ich dankend angenommen und mir mit zwei-drei anderen den Spaß erlaubt, einen auf Rezeptionist zu machen und wichtigtuerisch aber freundlich, die Leute zu betreuen "Zwei Leute können nach links, drei Personen müssen noch warten, geh du mal rein bitte, hier Dein Zettel, du wirst aufgerufen, wenn du rausgehst, kommst du nicht mehr rein" usw.
Das ging so ne gute Stunde und wir hatten ehrlichgesagt nen Mords Spaß zu sehen, wie alle megagespannt und ehrfürchtig reingetigert sind und nach kurzer Zeit entweder leicht verwirrt zurückkamen oder breit grinsend, weil sie es kapiert hatten. :mrgreen:

Am nächsten Tag hatte ich ehrlichgesagt ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil wir uns schon etwas wichtig genommen hatten und bin nochmal hin. Da standen zwei Dudes mit Drink (definitiv keine Crew oder Supportis) und auf meine ernstgemeinte Frage, was denn hier jetzt eigentlich nun sei, hieß es trocken: Hier ist geschlossen, weil es einen Vorfall gab.
Bin dann zum Infostand mit der gleichen Frage und da hieß es: Wir wissen es auch nicht so genau. Es klinkte sich daraufhin ein Typ ein, der meinte eine Freundin seines Kumpels wäre mal dort gewesen und es ginge da schon was, aber was, das wolle er nicht sagen, man müsse das selbst herausfinden, es sei auf keinen Fall eine Schmuddelecke, aber Selbsterfahrung sei es schon.

Der Text in der Festivalzeitung war ja ähnlich nebulös.

Langer Rede kurzer Sinn: Für mich war das Motel ein ziemliches Alice-im-Wunderland-Kuriosum und bis jetzt habe ich keinen Plan, was genau dahintersteckte, aber das ganze Andeutungshafte macht es natürlich nicht weniger interessant. ;)

Ich möchte mich bei allen aufrichtig entschuldigen, die in dieser Nacht "Opfer" unseres Scherzes wurden und die vielleicht enttäuscht waren!! Was meinen "Kollegen" und mich aber ehrlichgesagt mega irritiert hatte (und das haben wir hinterher unter dem Schlagwort "Sozialexperiment" auch nochmal diskutiert), war, wie viele Leute den ganzen Kram mitgemacht haben, nur weil vorne ein paar Druffis Sprüche geklopft haben und mit rot weißem Flatterband hantierten. Mich selbst eingeschlossen, der sich ja auch angestellt hat! In sofern war es schon eine spannende Selbsterfahrung gerade so im Zusammenhang mit Autoritätsgläubigkeit.....
Cyborgosaurus
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 13:24

Re: Wer hat es ins Motel geschafft :D

Beitrag von Cyborgosaurus »

Scheinbar war das Motel von einer Impro Theater Gruppe, die sich wirklich Spiele ausgedacht hatten. Haben wir im Nachhinein erfahren.

Leider haben wir dort keine so positive Erfahrung gemacht. Wir habe die Schlange gesehen und hatten das Gefühl es hätten sich einfach normale Fusion Gäste hin gesetzt und erlauben sich einen Scherz. Denn die Zimmer waren alle leer. Wir haben uns dann mit einer Person unterhalten, die hinten ins Motel eingestiegen ist und die mit anderem im Fell Zimmer gechilled hat. Wir waren zu dritt und dachten wir probieren es auch einmal und saßen dann in einem Zimmer. Uns hat dann jemand entdeckt, der im Motel gearbeitet hat oder sich zumindest daür gehalten hat. Der ist direkt total aggressiv geworden und hat gebrüllt wir sollen uns verpissen. Beim rausgehen hat er uns auch noch Wichser genannt. Seine Reaktion hat uns alle total geplättet. Ich meine es gehört ein bisschen dazu die Grenzen des Spiels zu dehnen. Wenn wir damit das Spiel sprengen, hätte man uns das einfach normal sagen können und man hätte es natürlich akzeptiert. Habe noch nie so was agressives auf der Fusion erlebt.

Ansonsten war das Motel aber ne geile Idee.
sektaufeis
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 11:22

Re: Wer hat es ins Motel geschafft :D

Beitrag von sektaufeis »

Das Motel ist in Hamburg auf dem Artville aufgetaucht! Jetzt kann ich doch noch einen Versuch wagen :D
LouMa
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 13:46

Re: Wer hat es ins Motel geschafft :D

Beitrag von LouMa »

sektaufeis hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 12:11 Das Motel ist in Hamburg auf dem Artville aufgetaucht! Jetzt kann ich doch noch einen Versuch wagen :D
Bitte berichten. :)
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Wer hat es ins Motel geschafft :D

Beitrag von RoofDamage »

LouMa hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:31
sektaufeis hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 12:11 Das Motel ist in Hamburg auf dem Artville aufgetaucht! Jetzt kann ich doch noch einen Versuch wagen :D
Bitte berichten. :)
War nicht drin da ich gestern gearbeitet hab auf dem Gelände. Stand allerdings einmal davor. Kam die Ansage das derzeit alle Zimmer belegt sind, man sich aber gerne an dem Brombeer Buffet (Brombeer Strauch vor dem Motel) bedienen kann :D

Aber da finden diesen Sommer noch ein paar Veranstaltungen statt. Werde mich da hoffentlich mal reinwagen :D
notaus0gang
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 12:57

Re: Wer hat es ins Motel geschafft :D

Beitrag von notaus0gang »

War auch nach der Fusion bisschen traurig, dass ich das verpasst hatte.
Umso mehr habe ich mich dann beim Artville darüber gefreut. Habe 2x ein Zimmer bekommen. Erst das Golfzimmer und dann später nochmal das Flauschzimmer.
Wir haben uns dann “beschwert”, dass das Flauschzimmer nicht flauschig genug war, worauf ein Kuschelmonster durch eine versteckte Klappe in das Zimmer kam.
War super surreal und witzig.
MS_Neo
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2022, 01:35

Re: Wer hat es ins Motel geschafft :D

Beitrag von MS_Neo »

Also als ich am Motel angekommen bin war kein Schwein da! Alles schien verlassen an der Rezeption...

Weil meine Leute und Ich grad rausgefunden hatten das man Random mit einem Telefon irgendwelche anderen Telefone auf dem Fusion Gelände anrufen kann hab ich es mit dem Telefon von der Motel Rezeption versucht :mrgreen:

Kaum hab ich den Hörer in der Hand geht hinter mir ne klappe auf und irgendson gnom labert mich voll ob ich das absperrband nich gesehen hab, ich sag ja aber i dont care.

Er meinte dann so das ist eine Interaktive Bühne und eine Kunst installation und ich soll gefälligst die Finger davon lassen...naja hatten bestimmt grad Feierabend
Gesperrt