Fact sheets / Datenblätter zu PA-Anlagen

Gesperrt
lsng
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:06

Fact sheets / Datenblätter zu PA-Anlagen

Beitrag von lsng »

Hi,

ich interessiere mich für PA-Technik und würde gern mehr zu der Planung und den technischen Details der Sound-Systeme erfahren, die auf der Fusion eingesetzt werden.
Gibt es eine Art Übersicht vom Kulturkosmos eV, wo ein paar Eckdaten genannt werden?

Danke und liebe Grüße,

Lysander
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Fact sheets / Datenblätter zu PA-Anlagen

Beitrag von holterdipolter »

Auf dem insta Profil von lambda Labs stehen ein paar Fakten zur beschallung der turmbühne
Raketenstart18h
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:53

Re: Fact sheets / Datenblätter zu PA-Anlagen

Beitrag von Raketenstart18h »

Also mir ist keine solche Übersicht bekannt auch wenn ich sie ganz spannend fände. Generell war viel d&b sowie L‘Acoustics vertreten. Zusätzlich noch Lambda halt auf der Turmbühne und ich glaube Loud auf dem Extravaganza.

Aber wir können ja gerne mal anfangen zu sammeln:

Turmbühne - Lambda Labs (8x QX 3 + 2x QX3 als Delay Line + 14 QX-3B + 50 DH-18 Subs als CSA-Endfire-Curved Array)

Tanzwüste - D&B (Line Array)

Extravaganza - Loud (Line Array)

Trancefloor - L‘Acoustics (Line Array)

Sonnendeck - L‘Acosutics (? zumindest bei den letzten Fusions)

Seebühne - Line Array (d&b??)

Querfeld - Loud??


Gerne von anderen weiter ergänzen oder korrigieren
philiplb
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:26

Re: Fact sheets / Datenblätter zu PA-Anlagen

Beitrag von philiplb »

Querfeld war auch eine Lambda Labs glaube ich.
Bachstelzen: Funktion One
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Fact sheets / Datenblätter zu PA-Anlagen

Beitrag von rattentatten »

Raketenstart18h hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 20:10
Turmbühne - Lambda Labs (8x QX 3 + 2x QX3 als Delay Line + 14 QX-3B + 50 DH-18 Subs als CSA-Endfire-Curved Array)
Ah krass, die delay line habe ich gar nicht gesehen. Und die subs sind dann aber auch so eingerichtet, dass die sich nach hinten canceln oder?

Mein Eindruck bei der Turmbühne war, dass die Anlage vielleicht ein Ticken zu groß war? Auf jeden Fall schon ne ordentliche Ansage.
Raketenstart18h
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:53

Re: Fact sheets / Datenblätter zu PA-Anlagen

Beitrag von Raketenstart18h »

Die Delay-Line war direkt am Turm dran. Genau, durch den Cardiod-Aufbau und damit einhergehende Phasenverschiebung einer Bass-Line im Array wurde der Bass nach hinten raus rausgenommen.
Ich fand die Anlage eigentlich ganz gut dimensioniert. Für Eröffnung und Closing eventuell ein wenig zu klein, da dann doch immer deutlich mehr Leute sind als wofür die Anlage ausgelegt ist.
Gesperrt