Resümee Trancefloor

erdanziehung
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 01:27

Re: Resümee Trancefloor

Beitrag von erdanziehung »

qalo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 15:28 Kann mir jemand was über die Anlage am Trancefloor verraten? Und warum wurde dort genau diese verbaut? Aufm Trancefloor sieht man ja nie ne F1 oder Lambda Labs. Hat ja bestimmt seine Gründe. Ist nicht negativ gemeint, nur interessehalber. Fand den Sound auch mächtig :)
Hab hier gelesen, dass das wohl eine L-Acoustics war, und wenn ich mir die Fotos von deren größeren Arrays anschaue, scheint das auch zu stimmen: https://forum.fusion-festival.de/viewtopic.php?t=38577
erdanziehung
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 01:27

Re: Resümee Trancefloor

Beitrag von erdanziehung »

qalo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 15:28 Kann mir jemand was über die Anlage am Trancefloor verraten? Und warum wurde dort genau diese verbaut? Aufm Trancefloor sieht man ja nie ne F1 oder Lambda Labs. Hat ja bestimmt seine Gründe. Ist nicht negativ gemeint, nur interessehalber. Fand den Sound auch mächtig :)
Laut einem der "Welche Systeme waren an den Floors montiert?"-Threads war's am Trancefloor ein L-Acoustics-Setup, und wenn ich mir deren Fotos von den großen Line Arrays so ansehe, dann deckt sich das mit dem, was ich in Erinnerung habe.

Vermutung: Die L-Acoustics klang schon echt wahnsinnig raumfüllend in den Höhen und hohen Mitten, was ja bei bei den Psy-Spielarten durchaus relevant ist. Ein größeres F1-Setup mit vergleichbarer Musik habe ich bisher nur auf der Modem erlebt, und die kam mir auf dem Floor im Vergleich wesentlich "punktförmiger"/"trockener" vor. Gerade die Goa-Lazor-Soundeffektspielereien kommen mit Höhen, die sich gefühlt bis in die Baumwipfel ausbreiten, schon noch ein Stück besser.
Gesperrt