Ticketverkauf

check3210
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:35

Re: Ticketverkauf

Beitrag von check3210 »

Da die Warteschlange keine Warteschlange war und Ankunftszeit nichts mit der Position zu tun hatte, kann man sagen, dass der Ticketverkauf heute wieder eine Lotterie war -- nur unter anderen (unvorhersehbaren) Bedingungen. Ist halt nicht wirklich toll so...

Ich war gegen 13:50 oder kurz danach da und habe problemlos ein Ticket bekommen. Freunde, die viel länger da waren, kamen auf die Dummy-Seite oder sind einfach so mit >30 Min Wartezeit leer ausgegangen. :oops:
TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Ticketverkauf

Beitrag von TheRealLife93 »

eintyp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 16:09 Naja, du sagst ja selbst, dass du um 13:55 da warst und dass es bei dir ging. Das ist ja auch schon Quatsch, weil es um 14:00 erst offiziell losgehen sollte. Wer aber schon um 13:45 da war, hat in die Röhre geguckt und es nichtmal gemerkt bis es zu spät war. Kein Ticket zu kriegen ist echt zu verschmerzen, aber auf diese Weise ist es einfach ärgerlich und nervt mega.

Scalping ist doch bei personalisierten Tickets eher ein kleineres Problem.
Das ist schade und ärgerlich aber hey, es wird wieder ne Ticketbörse geben, also würd ich mir da garkein kopf machen. Dieses Jahr hat jeder nen Ticket bekommen der sich in der Ticketbörse angemeldet hat ich kenn sogar welche die sich zweimal angemeldet haben weil sie die erste kauf option nicht angenommen haben und sich spontan drei tage vorher umentschieden haben. und das wird nächstes Jahr sicherlich auch wieder so sein.
Ich hoff das beste :)

Schönen Nachmittag allen zusammen!
Ich war um 13:55 da, nen Kollege aber früher und bei dem war es wie bei euch und er hat nen Ticket bekommen. Aber ich kann den Ärger verstehen. Drücke euch die Daumen :)
pk2005
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:58

Re: Ticketverkauf

Beitrag von pk2005 »

Ich bin irritiert, dass hier alle schreiben, sie wären schon deutlich vor 14:00 in der Warteschleife gewesen... :?
Meint ihr evtl. die weiße Seite mit "Der Vorverkauf beginnt am 26.09.2022 zum 14:00 Uhr"? Die war schon gestern oder vorgestern online. Bei mir war bis ca. 13:35 diese weiße Seite, dann öffnete sich der Shop (aber mit inaktivem Kaufbutton und dem Hinweis, dass es um 14:00 Uhr losgeht) und erst ab Punkt 14:00 Uhr war der Kaufbutton aktiv (habe ab 13:59 immer wieder aktualisiert) und führte mich in die Warteschleife. War dann 1 Min. in der Warteschleife und habe ein Ticket bekommen.
Meine Freunde, die auch alle um Punkt 14:00 gestartet haben, waren allerdings 50 Min. in der Warteschleife und haben leider alle kein Ticket bekommen.
:|
Psychonaut
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 09:48

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Psychonaut »

Alle die früh genug auf der Seite waren, wurden durch die komplett falsche Landingpage ins Irre geführt, weil man dummdoof seine Zeit abgesessen hat und dann nix passiert ist.
Glück hatte der, der um 13:5x in der Warteschlange gelandet ist und dann kurz nach 14 Uhr auf der Seite gelandet ist.

Gratulation an alle die eine Karte ergattern konnten, aber so fühle ich mich schon verarscht.
wölfchenn
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 21:29

Re: Ticketverkauf

Beitrag von wölfchenn »

Psychonaut hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:43 Alle die früh genug auf der Seite waren, wurden durch die komplett falsche Landingpage ins Irre geführt, weil man dummdoof seine Zeit abgesessen hat und dann nix passiert ist.
Glück hatte der, der um 13:5x in der Warteschlange gelandet ist und dann kurz nach 14 Uhr auf der Seite gelandet ist.

Gratulation an alle die eine Karte ergattern konnten, aber so fühle ich mich schon verarscht.
Ich bin auch "Schon" 13.40 Uhr circa auf die Seite und bei mir hats auch geklappt mit einem Ticket.
chodo12
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 16:05

Re: Ticketverkauf

Beitrag von chodo12 »

Kann eure Erfahrung mit 13:5x nicht bestätigen.
Ich war um 13:36 drin, hatte dann Warteschlange bis 13:43 und war ab dem Zeitpunkt auf der Bestellseite.
Ab 13:59 wie wild aktualisiert und um Punkt 14:00 Uhr konnte ich mein Ticket in den Warenkorb legen.
Ich kam also nicht wieder in die Warteschlange, wie viele hier.
Man kann froh sein, dass es keinen extra Newsletter letzte Woche gab. Sonst hätten es direkt 300.000 Leute versucht…
33602
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Ticketverkauf

Beitrag von 33602 »

komplett verspulte Aktion. Ich wollte um 13.45 nur gucken ob die Seite schon down ist :lol: oder ob noch der Zeithinweis der letzten Tage da ist. Zu meiner Überraschung kam der bekannte Countdown, wo explizit geschrieben stand das man die Seite nicht schließen oder neu laden lassen soll. Habe mich natürlich daran gehalten. Dann kam ich zum Shop ohne Button und es passierte nicht das 20min mir suggerierte Ereignis. Und exakt deswegen fühle ich mich ziemlich verarscht von der Technikk. Beim losen 5 Jahre in Folge Pech zu haben ist das eine, aber sich frei zu nehmen zu ner unmöglichen Uhrzeit und dann sowas zu erleben nervt einfach mega. Ich kenne mindestens 3 Leute denen es exakt genauso ging. Ehrenlos würd ich sagen...
GreenBud
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:59

Re: Ticketverkauf

Beitrag von GreenBud »

chodo12 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:03 Man kann froh sein, dass es keinen extra Newsletter letzte Woche gab.
http://www.fusion-festival.de/de/2022/n ... ailansicht
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Ticketverkauf

Beitrag von naphetz »

33602 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:07 Zu meiner Überraschung kam der bekannte Countdown, wo explizit geschrieben stand das man die Seite nicht schließen oder neu laden lassen soll.
so - und jetzt popcorn incl dem entwickler und dem content manager an den tisch holen. ma schauen wer am ende die hausaufgaben gefressen hat. mehr isses nicht. das dingens is jetzt auch durch - is halt so. war halt etwas trippy .... :lol:
BelAir-
Beiträge: 9
Registriert: Do 24. Mai 2018, 13:35

Re: Ticketverkauf

Beitrag von BelAir- »

33602 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:07 komplett verspulte Aktion. Ich wollte um 13.45 nur gucken ob die Seite schon down ist :lol: oder ob noch der Zeithinweis der letzten Tage da ist. Zu meiner Überraschung kam der bekannte Countdown, wo explizit geschrieben stand das man die Seite nicht schließen oder neu laden lassen soll. Habe mich natürlich daran gehalten. Dann kam ich zum Shop ohne Button und es passierte nicht das 20min mir suggerierte Ereignis. Und exakt deswegen fühle ich mich ziemlich verarscht von der Technikk. Beim losen 5 Jahre in Folge Pech zu haben ist das eine, aber sich frei zu nehmen zu ner unmöglichen Uhrzeit und dann sowas zu erleben nervt einfach mega. Ich kenne mindestens 3 Leute denen es exakt genauso ging. Ehrenlos würd ich sagen...
Ähnlich bei mir, ab 13:55h oder so und hab dann auch als ich um 14:01h dran war Schiss gehabt, die Seite zu schließen, da dort eben explizit stand man solle das nicht tun...nach dem Warten darauf, ob die Kaufseite auf magische Art noch was zum Anklicken entwickelt hab ich irgendwann doch aktualisiert und bin gegen 14:40h leer ausgegangen. Naja. Schade, weil so verwirrend im Kauf(versuchs)prozess.
Gesperrt