Ticketverkauf

laerzklopfen420
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:55

Re: Ticketverkauf

Beitrag von laerzklopfen420 »

Also ich war ab ca 13:40 in der Queue für ca 5-6 Minuten, wurde dann auf den Ticketshop weitergeleitet, allerdings mit dem Hinweis, dass der VVK erst um 14 Uhr starte. Habe dann genau um 2 die Seite neu geladen und wurde wieder in die Queue mit 10 Min zurückgeschickt. Hab ein Ticket und fast alle meine Freunde auch. War dann der Refresh um 14 Uhr ausschlaggebend für den Platz in der Warteschlange? Wenn man selbst die Seite neu lädt ist man ja auch etwas schneller als mit dem automatischen Refresh.
Go4Hash
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2022, 15:04

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Go4Hash »

I refreshed the page exactly at 14:00:01 and got in the queue with a waiting period of only 3 minutes. The auto-refresh by system, if you were already on the page, took longer. Some of my friends who did nothing got a waiting time of 40 minutes or even more. Of course, the tickets got sold out by the time it was their turn.

The system made complete sense in that way!

Good luck to everyone with the January raffle.
Addy
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 12:18

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Addy »

Moin,

falls ihr sowas noch einmal macht, wäre es schön auch mal an die arbeitende Geseelschaft zu denken und den Vorverkauf evtl. Abends zu starten.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Holly »

Addy hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:06 Moin,

falls ihr sowas noch einmal macht, wäre es schön auch mal an die arbeitende Geseelschaft zu denken und den Vorverkauf evtl. Abends zu starten.
Es gibt immer Menschen, die zu irgendeiner Zeit arbeiten und denen es gerade nicht passt. Schau mal über deinen kleinen (Zeit-)Horizont hinaus.
matiar
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44

Re: Ticketverkauf

Beitrag von matiar »

Hi Leute!
Ich war Punkt 14 Uhr mit dem Handy auf der Seite. 20 Minuten Wartezeit…die Zeit lief runter und dann konnte ich mein Ticket kaufen. Irgendwas muss der der kulturkosmos wohl richtig gemacht haben damit sie überhaupt die Tickets verkaufen konnten und der Server nicht zusammengebrochen ist.
Es gab Jahre an denen bin ich zur Fusion gefahren und in anderen Jahren nicht. Das ewige Gemecker hier im Forum ist in meinen Augen total überflüssig…wahrscheinlich fühlen sich einige damit auf den Schlips getreten aber das ist mal so überhaupt nicht kein Fusion-Spirit. Es wird noch für viele andere klappen und darüberhinaus gibt es auch andere coole Festivals. Das ewige Gemecker ist in meinen Augen total unproduktiv.

Viele Grüße:-)
F.D.I.O.
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Ticketverkauf

Beitrag von F.D.I.O. »

matiar hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 22:18 Hi Leute!
Ich war Punkt 14 Uhr mit dem Handy auf der Seite. 20 Minuten Wartezeit…die Zeit lief runter und dann konnte ich mein Ticket kaufen. Irgendwas muss der der kulturkosmos wohl richtig gemacht haben damit sie überhaupt die Tickets verkaufen konnten und der Server nicht zusammengebrochen ist.
Es gab Jahre an denen bin ich zur Fusion gefahren und in anderen Jahren nicht. Das ewige Gemecker hier im Forum ist in meinen Augen total überflüssig…wahrscheinlich fühlen sich einige damit auf den Schlips getreten aber das ist mal so überhaupt nicht kein Fusion-Spirit. Es wird noch für viele andere klappen und darüberhinaus gibt es auch andere coole Festivals. Das ewige Gemecker ist in meinen Augen total unproduktiv.

Viele Grüße:-)
Kritik ist kein Gemecker und schon gar nicht unproduktiv.
Wenn bei der technischen Umsetzung was schlecht läuft, kann dies genannt werden. Sonst läuft es weiterhin schlecht. Auch ich kann bestätigen, dass explizit auf der Seite stand, dass man nicht aktualisieren soll. Dann erwarte ich als User, dass um 14 Uhr der Kaufknopf kommt. Wenn dies nicht der Fall ist, wie bei mir und anderen auch, ist dies schlecht. Ich habe nach mehr minütigen Warten dann doch aktualisiert, dann wieder neu in die Warteschlange und ich war zu spät.
Für mich als User macht dies keinen Unterschied, als wenn der Server abgeraucht wäre. Es ist dasselbe Ergebnis. Auch in dem Fall wären irgendwann alle Tickets verkauft worden und für den KK alles in Butter. Also besteht in der jetzigen Umsetzung durchaus Verbesserungsbedarf.
Und ja es gibt weit aus Schlimmeres, es gibt kleinere/schönere Festivals und wenn alle Stricke reißen, geht es Sonntag nach Lärz. Also ich fühle mich deswegen nicht auf den Schlips getreten ;) und ja, ich denke, dass ich noch ein Ticket bekommen werde.
Gesperrt