Family Camping und Kidsspace

Gesperrt
raguletti
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2023, 18:06

Family Camping und Kidsspace

Beitrag von raguletti »

Hallo liebe Fusionistas,

auf dem Festivalgelände sind dieses Jahr keine Menschen unter 18 gestattet.
Betrifft das auch das Familycamping und Kidsspace???
Weiß eins mehr dazu?

lg
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Family Camping und Kidsspace

Beitrag von divergenz »

Ne Familycamping geht noch klar. Zum Kids Space hab ich noch keine Infos gesehen.
Wenn Toto Club wieder da ist und Kids Space auch, dann geht das fuer einige Kinder vielleicht klar.
phantompauer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 15:56

Re: Family Camping und Kidsspace

Beitrag von phantompauer »

steht in den FAQs:
Fusion ab 18 bedeutet, dass Menschen unter 18 Jahren das Festivalgelände nicht betreten dürfen, auch nicht in Begleitung ihrer Eltern. Die Einlass wird nur Personen gewährt, die am 28. Juni 2023 18 Jahre oder älter sind.

Bei den Eingängen und Zufahrten zu den Campingflächen I1 bis I4 (bekannt als Insel oder ehemals Ruhe- & Family-Camping) werden auch 2023 keine Alterskontrollen durchgeführt. Hier wäre es weiterhin möglich, Kinder und Jugendliche mitzubringen. Allerdings sind diese Campingflächen bekanntlich schon nach wenigen Stunden voll belegt. Wer danach mit Menschen unter 18 anreist, muss sich eine Unterkunft abseits des Festivalgeländes (Campingplätze, Ferienwohnungen,…) suchen.

Bei allen anderen Fahrzeug- und Personenschleusen, wie beispielsweise der Fußgängerbrücke, werden rund um die Uhr Alterskontrollen durchgeführt und nur Personen über 18 durchgelassen.

Den bekannten Kinderspace aus den Vorjahren wird es in dieser Form nicht mehr geben. Für den Nachwuchs von Crew und Artists wird eine verkleinerte Version der Kidsarea geplant.

Bis letztes Jahr hat der Kulturkosmos vielen Eltern mit ihren Kindern ermöglicht, zusammen die Fusion zu erleben und sogar ein Rahmenprogramm für die junge Generation organisiert. Obwohl schon seit Jahren immer darauf hingewiesen wurde, dass dieses Festival keine geeignete Umgebung für Kinder ist. Eine Fusion 2023 für alle Altersgruppen würde mit den verschärften Auflagen des Jugendamts einen erheblichen Mehraufwand an den CheckIns, den Bars, dem Ticketing, den Securities und für die Jugendschutzbeauftragten bedeuten. Dieser Aufwand steht in keinem vertretbaren Verhältnis zu einer noch so ärgerlichen und bedauerlichen Absage an jene Eltern, die ihre Kinder mitbringen wollten.

Wir hoffen, dass alle Fusion-Eltern Ende Juni ihre Kinder in vertrauenswürdige Obhut geben können. Bei denjenigen, die das nicht können oder wollen, bitten wir um Verständnis.
https://tickets.fusion-festival.de/faq/#faq-73
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Family Camping und Kidsspace

Beitrag von divergenz »

Verfluchtes Jugendamt, die sollen sich lieber mal um die Kinder kümmern die wirklich Hilfe brauchen.
Naja, waren nen paar wirklich, wirklich schöne Jahre für unser erestes Kind auf der Fusion. Da wird die nen Leben lang was von haben. Hätte nie gedacht, dass es so ein Ende für mich nimmt mit der Fusion aber ich bin dann mal raus.
Mojo_Flo
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Mär 2022, 22:42

Re: Family Camping und Kidsspace

Beitrag von Mojo_Flo »

ja dfas ist leider mal wieder typisch für unser land. da gab es nie irgendwelche sorgen oder probleme und aufeinmal kommen irgendwelche bürokraten mit irgendwelchen regeln und gesetzen und vermiesen alles. da krankt unser land an allen ecken und enden dran :/
da werden jetzt sicher einige familien deswegen beschliessen nicht mehr zur fusion zu fahren. Und damit ist die fusion shcon nicht mehr das was sie immer war :(
aber es geht weiter und wir machen das best draus! ick freu mir schon wieder auf ordentlich dancen und hoffentlich schönes wetter
Gesperrt