Fusion mit Stoma!?

Gesperrt
wildkatzi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 11:33

Fusion mit Stoma!?

Beitrag von wildkatzi »

Gibt es hier Menschen die Erfahrungen mit Stoma (künstlicher Darmausgang) auf der Fusion haben?
Ein Freund von mir ist dieses Jahr das erste mal bei der Fusion dabei und hat Fragezeichen im Kopf, ob es zB behindertengerechte Toiletten/ sanitäre Anlagen gibt, die er aufsuchen kann. Und gibt es davon ausreichend?
Ich konnte ihm da leider null weiterhelfen, weil noch nie damit auf Festival in Berührung gekommen…
Schwarmerfahrung gewünscht! Mein zweiter Schritt wäre natürlich dem Kuko zu schreiben, aber Forum und Erfahrungen first ;-)
Ri—co
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 06:22
Wohnort: 50km vom Kurort

Re: Fusion mit Stoma!?

Beitrag von Ri—co »

Es gibt Toiletten für Behinderte. Ich glaube, es sind vier auf dem Gelände. Die sind geräumig und haben eine Dusche mit warmen Wasser. Es gibt auch das Camp Barrierefrei. Dort hat man auch Strom.

Gruß
FitzeFitzeFatze
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 23:10

Re: Fusion mit Stoma!?

Beitrag von FitzeFitzeFatze »

Ri—co hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 12:04 Es gibt Toiletten für Behinderte. Ich glaube, es sind vier auf dem Gelände. Die sind geräumig und haben eine Dusche mit warmen Wasser. Es gibt auch das Camp Barrierefrei. Dort hat man auch Strom.

Gruß
Genau so ist es. Und wenn es deinem Kumpel dort zu unhygienisch ist ( weil "irgendwelche" Menschen die Barrierefreien Sanitäranlagen aus Bequemlichkeit oder anderen
Gründen nutzen ) kann er doch zu den Sanitätern gehen. Die haben schöne große Zelte und geben ihm bestimmt die Möglichkeit sich dort den Beutel in Ruhe und vor allem Steril zu wechseln. Sollte kein Problem sein.
wildkatzi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 11:33

Re: Fusion mit Stoma!?

Beitrag von wildkatzi »

Stimmt, ab zu den Sanis! Danke für euren Input :)
ding3ns
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 23:17

Re: Fusion mit Stoma!?

Beitrag von ding3ns »

Schwer den Bedarf von deinem Freund einzuschätzen. Es gibt auf jeden Fall barrierefreie Sanitäranlagen und einen barrierefreien Campingbereich. Am besten dein Freund klärt seinen Bedarf vorher ab unter barrierefrei at fusion-festival.de
Zuletzt geändert von ding3ns am Mo 6. Mär 2023, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
mongozmaki
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 16:24

Re: Fusion mit Stoma!?

Beitrag von mongozmaki »

Hi Wildkatzi,

ich war letztes Jahr mit meinem "frischen" Stoma (kein Jahr alt) auf der Fusion.
Die Behindertentoiletten sind zwar nur spärlich vorhanden aber eigentlich zu allen Tages- und Nachtzeiten wenig besucht. Die Hygiene und Spiegel sind für das Beutel wechseln voll ausreichend. Die Sanis habe ich nicht besucht und zum Duschen bin ich auch in den Behindertencontainer gegangen. Dort hat es genug Platz damit auch ein Helfer unterstützen kann. Manchmal erntet man einen bösen Blick von umstehenden, aber man sieht uns unsere Behinderung halt nicht an.
Es ist natürlich nicht steril und ein Festival aber ich hatte absolut keine Probleme.

Bei Fragen oder Wunsch zum Austausch kann sich dein Freund gern bei mir melden.

Schöne Grüsse an deinen "Beutelkumpanen".
Gesperrt